Wie heißt diese Felge?

Diskutiere Wie heißt diese Felge? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie die folgende Felge heißt (original VW, 18" mit 235/40)? Vielen Dank, beste Grüße, Johannes
  • Wie heißt diese Felge? Beitrag #1
B

basstscho

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie die folgende Felge heißt (original VW, 18" mit 235/40)?
felge.jpg

Vielen Dank,
beste Grüße,
Johannes

• Wie heißt diese Felge? Beitrag #5
Z

zwei0

nöö, das müsste die INTERLAGOS Felge im Turbinendesign vom CC oder auch Scirocco sein , die Größe ist 8x18 ET 41

• Wie heißt diese Felge? Beitrag #6
ICeY

ICeY

Falsch, die Interlagos haben komplett gedrehte Speichen. Bei den Samakand stehen auch 5 Speichen etwas hervor, bei den Interlagos sind alle gleich.

• Wie heißt diese Felge? Beitrag #8
B

basstscho

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich gerade für Probleme habe, anständige Winterfelgen (8x18) und -reifen für meinen Passat zu bekommen - wenn dann gibt es nurnoch die abartig teuren (>350€/Reifen :O) Reifen - alles ausverkauft - brrrrrrr. Man sollte ein Auto wohl einfach doch eher im Frühjahr kaufen ;)

Die Samakand sind übrigens die Felgen, die bei dem Auto dabei sind (mit Sommerbereifung).

Beste Grüße,
Johannes

• Wie heißt diese Felge? Beitrag #9
ICeY

ICeY

Hab das auch gerade hinter mir, es gibt einfach so gut wie keine anständigen Winterreifen mehr. Such dir vielleicht ein paar aus eBay von einem Händler raus, da wirst du noch am ehesten fündig!

• Wie heißt diese Felge? Beitrag #10
B

basstscho

Hab heute schon bei 9 Stück angerufen, die was anständiges angeboten haben - Lieferzeit: 6 Wochen :O
Solls denn nochmal schneien das Jahr? ;)

Bin echt kurz davor im Notfall (=Schnee) das Auto einfach stehen zu lassen :/

Beste Grüße,
Johannes

• Wie heißt diese Felge? Beitrag #11
McFly_99

McFly_99

basstscho schrieb:
Hab heute schon bei 9 Stück angerufen, die was anständiges angeboten haben - Lieferzeit: 6 Wochen :O
Solls denn nochmal schneien das Jahr? ;)

Bin echt kurz davor im Notfall (=Schnee) das Auto einfach stehen zu lassen :/

Beste Grüße,
Johannes

hab auch ewig gesucht - bin dann auf Dimension 225/40/18 gegangen ... und hab bei www.fipio-reifen.com den richtigen Gummi gefunden --- das war allerdings im Dezember !

Probiers mal !

lg
McFly

• Wie heißt diese Felge? Beitrag #12
dieselmartin

dieselmartin

Jungs, wenn ihr schon so abgedrehte Wünsche habt (diese Grösse als WR), darf man nicht erst im Winter damit anfangen.

Oder ihr fahrt jetzt erst mal die 08/15 Räder und legt dann nexten Herbst früher los.

VW hatte gerade die SIMA als Kompletträder im Angebot:
4 für den Preis von 3 gekauft, 630 EUR gezahlt und im Herbst für 600 verkauft und dann die RIESENDINGER drauf.

So hätte ichs gemacht.

m;

• Wie heißt diese Felge? Beitrag #16
Martins_3BG

Martins_3BG

Nügloar :zeitung:

• Wie heißt diese Felge? Beitrag #17
B

basstscho

Hallo zusammen,

mein Stamm-Gummi-Dealer hat irgendwo noch meine gewünschten Felgen + 235/40 als Winterreifen auftreiben können. Am Montag kann ich die Dinger abholen ;)

Da ich das Auto erst morgen abholen kann (vor knapp ner Woche gekauft), bin ich diese Saison leider nicht dazu gekommen, die Reifen schon im Herbst zu kaufen ^^ Und irgendwelche Stahldinger kommen bei mir auch nicht drauf - ich fahr selbst im Winter zu 60% BAB und das i.d.R. ohne Schnee.

Beste Grüße,
Johannes

• Wie heißt diese Felge? Beitrag #18
McFly_99

McFly_99

dieselmartin schrieb:
Jungs, wenn ihr schon so abgedrehte Wünsche habt (diese Grösse als WR), darf man nicht erst im Winter damit anfangen.

du hast recht - ziemlich pervers eigentlich und genau NULL Sinn !!

:hurra:

• Wie heißt diese Felge? Beitrag #19
ih8sn0w

ih8sn0w

Wintersaison ist auch ein halbes Jahr, und da soll das Auto doch auch gut aussehen, oder !? ;)

• Wie heißt diese Felge? Beitrag #20
P

p3ng

Hat die Samakand in 18" immer ET44 oder gibt's die auf anderen Modellen auch mit anderer ET!?

Thema:

Wie heißt diese Felge?

Wie heißt diese Felge? - Ähnliche Themen

Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Hinterachse Explosionszeichnung gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 3C Variant die Hinterachse ausgebaut und wieder frisch für den TÜV gemacht. Nun war ich zum Spur einstellen...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Oben