Werkstattempfehlung Berlin?

Diskutiere Werkstattempfehlung Berlin? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Kompetenten freundlichen im Raum Berlin. edit: Berlin Steglitz? Der :) bei dem ich zur Zeit bin macht...
  • Werkstattempfehlung Berlin? Beitrag #1
R

Rodriguez

Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Kompetenten freundlichen im Raum Berlin. edit: Berlin Steglitz?

Der :) bei dem ich zur Zeit bin macht auf mich sonen Hochnäsigen eindruck (der hat bestimmt kein Geld und den muss ich dann auch nicht vernünftig bedienen). Mein :) wirkt auf mich immer sehr träge und wenn ich ihn nicht direkt das sage was er durchführen soll (Machen sie mir aktion blabla und blabla2) hab ich den Verdacht daß er mich wegschickt und sagt, daß doch alles in ordnung ist (Rückrufe sollen ja auch vor auftretenden Defekten und Folgeschäden bewahren).

Meine Wunschvorstellung wäre einer, der sich anhört, was ich als laie für probleme mit meinem Auto habe, mir sagt, was es sein könnte, gewisse kleine Servicesachen auch mal für lau macht (oder mir zeigt) und sich dabei nicht geschröpft fühlt und mir sachen (wie Rückrufaktionen für mein Auto) die gemacht werden müssen mitteilt, wenn ich da bin (und nicht erst auf nachfrage nach einer speziefischen aktion).
Außerdem sollten die reperaturen natürlich vernünftig durchgeführt werden und etwaige Mängel, die nicht im direkten Blickfeld des Auftrages liegen auch erkannt und angesprochen werden.

Eigentlich sollte sowas doch eher die Regel sein. Oder sind meine Erwartungen überzogen.

Wenn Ihr bei einem :) gute erfahrungen gemacht habt, postet es doch bitte.
 
  • Werkstattempfehlung Berlin?

Anzeige

  • Werkstattempfehlung Berlin? Beitrag #2
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionspunkte
0
hallo,

es würde evtl helfen wenn du sagst, wo in berlin du in etwa wohnst.

nutzt mir als lichtenberger ja nix, wenn ich dir (der du evtl ein spandauer bist) sage, dass hier in Lichtenberg in der Josef-Orlopp Str. genau so ein :) ist, wie du suchst.
ich persönlich bin da öfters wenn probleme auftauchen.
gewisse sachen lass ich die machen oder wenn ich da hin komme, erklären die einem manchmal was man selbst machen könnte, damits nich so teuer wird.

hier der linkVW Berlin

wie du dort siehst, haben die noch mehr standorte

habe aber für leichtere probleme, eine typenoffene werkstatt, da ist der stundenlohn nicht wie bei VW 60€, sondern 30€ und die berechnen nicht jeden kleinen futzel, so wie VW. da wird ja jede kleine klemme, schraube... berechnet
 
  • Werkstattempfehlung Berlin? Beitrag #3
R

Rodriguez

Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hast natürlich recht.
Ich wohne in Berlin Steglitz (Lankwitz)
Wenn allerdigs so ein :) in Reinickendorf 1 a spitzenklasse ist, dann würd ich für sone 'Ich lass mal alles nachschauen und machen'-Aktion auch dahin fahren :)
Ja Für reperaturen die nicht unbeding vw-speziefisch sind (also mit VW_Diagnosetechnik etc) habe ich auch ne sehr gute freie Werkstatt

Danke für den Link. In welcher Filiale bist du immer? Der Service kann ja auch von Filiale zu Filiale stark differieren.
 
  • Werkstattempfehlung Berlin? Beitrag #4
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionspunkte
0
wie erwähnt fahre ich immer nach lichtenberg.
das ist für dich natürlich zu weit weg.
im westteil der stadt war ich aufgrund der entfernung noch nie in einer werkstatt.
kann dir daher leider auch nicht weiterhelfen
 
  • Werkstattempfehlung Berlin? Beitrag #5
black 3bg

black 3bg

Beiträge
427
Reaktionspunkte
0
Ort
Norderstedt (b. Hamburg)
Allgemein habe ich festgestellt, dass die großen Autohäuser und VW-Zentren nich so hochnäsig sind. Die brauchen eine hohe Kundenzahl, manch kleiner hat das nicht nötig. Dies hab ich in Koblenz / Bad Ems und auch hier in Thüringen festgestellt. Rabatte gibts aber eher bei den kleinen, wenn Du mit einem wirklich gut kannst.
Ich hab n kleines AH, da sind die Meister auch reserviert, vom Teilediener bekomm ich aber immer nen guten Preis.
Weiß nich obs so Bewertungen im Netz gibt, aber meistens kommts nur auf die Chemie an.
Gibt aber auch freundliche, die dann nix tun fürs Geld. (Sagte mir zumindest ein VW-Schrauber aus NRW)
 
Thema:

Werkstattempfehlung Berlin?

Oben