Wer kennt diese Felgen ?!?

Diskutiere Wer kennt diese Felgen ?!? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, bin im Netz zufällig auf ein Foto von diesen Felgen gestoßen, nur leider weiß ich nicht mehr wo, habs nur kurz gespeichert. Hat jemand ne...
  • Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #1
havannahighline

havannahighline

Hallo,
bin im Netz zufällig auf ein Foto von diesen Felgen gestoßen, nur leider weiß ich nicht mehr wo, habs nur kurz gespeichert.
Hat jemand ne Ahnung welche das sind? Gehen ja Richtung der aktuellen S8 Felgen, aber diese gefallen mir wesentlich besser, und
da eh schicke Felgen fürn nächsten Sommer geplant sind, kommen die schonmal in Frage.

Also wer was weiß, bitte bescheid sagen, vielen Dank im voraus

• Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #2
raceface

raceface

Sind das nicht die vom R8?

• Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #3
milchmann4

milchmann4

Jup das sin R8 Felgen aber die Originalen kannst aufn Passat nicht fahren da die Traglast zu klein ist bei den Felgen. Gibt aber auch Nachbau Felgen davon

• Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #4
havannahighline

havannahighline

Tatsächlich, jetzt weiß ich auch wieder wo ich die gesehen hatte. Hab den Nachbau gefunden, aber bis jetzt alle ohne Gutachten, meint ihr die würden auf nem schwarzen 3c variant gut aussehen?

• Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #5
E

erny84

Was haben die für Daten??
Denke die kommen mit ner dezenten Tieferlegung ganz gut

• Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #6
havannahighline

havannahighline

Größe ist 8,5x19 Zoll ET 32 oder 43 , Hersteller WSP Italy
würd mal gern wissen wie die aufn Variant aussehen, hab nur ein Bild aufn Golf 6 gefunden, jedenfalls kommen die in die engere Auswahl

ansonsten stehen noch die Lorinser nachbauten im Turbinen-Look zur Auswahl :

Aber hab ja noch den Winter lang zum überlegen!

• Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #7
havannahighline

havannahighline

So habe mal nen Händler aus Österreich kontaktiert, der die Felgen vertreibt, Hauptsächlich wegen Gutachten und Achslast.
Hier die Antwort von Händler:
Hallo!

Diese Felge besitzt ein E11 Traglasten Gutachten(kein TÜV Teilegutachten)mit dem man per Einzelabnahme die Felgen eintragen kann. Die Traglast beträgt 720KG je Felge(1440KG Achslast).

Was sagt ihr dazu, Traglast passt ja schonmal, aber wie siehts mit dem Gutachten beim TÜV aus? Reicht das Traglasten-Gutachten zum eintragen?
Und was kost der Spaß ungefähr(Einzelabnahme)???
Wenn, dann sollen noch ein Paar dezente Tieferlegungsfedern verbaut werden, kein Gewinde oder so.
Achso Größe ist rundum 8,5 x 19 Zoll ET 43 würd ich sagen mit 235er/35er Reifen, wenn das alles passt ohne weitere Arbeiten an Radlauf und co.

• Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #8
SieMone

SieMone

Nein ein Festigkeitsgutachten/Traglastbescheinigung allein reicht nicht für den deutschen TÜV.

Du brauchst ein Teilegutachten, dabei spielts keine Rolle von welchem Auto, hauptsache das Gutachten für die Felge existiert.
Einzige Ausnahme sind original Felgen der Autohersteller, da diese Felgen geprüft und zugelassen sind. Aber auch da wirds immer schwieriger nen Prüfer zu finden, der sowas einträgt.

• Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #9
Rynexx

Rynexx

Btw wo wir gerade dabei sind... Die Lorinser Nachbauten, woher willst du die beziehen? Meines Wissens wurden die mal ne Zeit lang von MAM gebaut aber dann wieder eingestellt, weil sich Lorinser beschwert hat.

• Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #10
havannahighline

havannahighline

ja das stimmt, war vor knapp 5 Jahren, da wollte ich die schon in 18 Zoll für meinen vorherigen Golf 4 haben. Gibts entweder gebraucht, einfach mal ebay oder ebay Kleinanzeigen gucken. Aber da sind meist nur 8,5 und 9,5 x 19 Zoll drin. Hab noch neue in rundum 8,5 x 19 Zoll bei ebay gefunden, aber Händler sitzt in England. Da dürfen die anscheinend noch verkauft werden.
Die Orginalen ohne die Zierschrauben find ich nicht so schön, aber die aus England sind ET35, da wirds sicherlich auch wieder Probleme geben. Und wie es da mit Gutachten und so aussieht, weiß ich auch noch nicht. Aber der Preis ist echt OK, liegen mit Versand um und bei 750,00€.
Die R8 Schüsseln kosten gleich mal 500,00€ mehr, aber die Turbinen gefallen mir besser.
Ein Glück ist das noch lang hin zum nächsten Sommer, dann hab ich noch zeit mich zu entscheiden :?

• Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #11
Rynexx

Rynexx

Ehrlich gesagt finde ich die R8 zu eckig für den "runden" Passat. Da wirken die Lorinser stimmiger! Aber das is ja wie immer Geschmackssache

• Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #12
havannahighline

havannahighline

Gibt eh kein richtiges Gutachten für die R8 Felgen, dann werd ich mal versuchen bei den Turbinen-Felgen weiter zu kommen.
Der Engländer verkauft die sogar passend für Passat, Jetta, Golf 6 und co. aber von Gutachten, Traglast und so nix zu lesen.
Und mit ET 35 soll es ja eh schwierig werden.
R&H hat übrigens auch mal kurz versucht die Turbinen nach zu bauen, aber auch gleich wieder von Lorinser verboten.

Aber ich denke die machen sich wirklich gut aufn 3c Variant

• Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #13
SieMone

SieMone

Aber die bekommste blos auch nicht eingetragen....
Die Turbinen Räder, hab noch nie gesehn das irgendeiner da ein Gutachten dafür hatte.

• Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #14
havannahighline

havannahighline

Das erklärt bestimmt auch, warum die soviel angeboten bei ebay und co. Alle von Privat aber nagelneu, wär auch zu schön um wahr zu sein.
Und die orginalen von Lorinser find ich nicht so Klasse aber dafür gibts die wieder mit vernünftigen ET`s und samt Gutachten für viele Mercedes und Audi`s.

• Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #15
Rynexx

Rynexx

havannahighline schrieb:
Das erklärt bestimmt auch, warum die soviel angeboten bei ebay und co. Alle von Privat aber nagelneu, wär auch zu schön um wahr zu sein.
Und die orginalen von Lorinser find ich nicht so Klasse aber dafür gibts die wieder mit vernünftigen ET`s und samt Gutachten für viele Mercedes und Audi`s.

Dann schau dir die mal live an :top:

• Wer kennt diese Felgen ?!? Beitrag #16
havannahighline

havannahighline

Ja muss ich mal machen, nur wenn man sieht was die zweiteiligen so kosten, wird einem schwindelig.
Und dann sollen die vielleicht noch hochglanzverdichtet werden.
Naja, werd wohl ein bißchen sparen müssen, aber die sollens vermutlich werden.

Thema:

Wer kennt diese Felgen ?!?

Wer kennt diese Felgen ?!? - Ähnliche Themen

felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge: hi leute bei mir steht ein neukauf an, ich habe mich auch dazu entschlossen ein cc zu kaufen zu 90% ein reimport. .-)) dazu auch noch ne frage...
8x19 et30/42 oder 8,5x19 et30 passt das ???????: servus, ... also folgendes, im moment hat mein passi die org. phönix felgen drauf in 17 zoll 225/45 et 37 7j ... wollte jetzt fürn sommer paar...
Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE?: Hey Forum, ich habe ein Problem mit meinem zukünftigen Wagen. Ich bekomme einen Passat B6 BJ 2006 von meinem Schwiegervater geschenkt, der Wagen...
Wer kennt guten Rechtsanwalt? Geld vom Land Berlin?: Hallo Leute! Also gleich vorneweg: wer kann mir einen guten Rechtsanwalt für Verkehrsrecht in Berlin empfehlen? Warum? Ich bin mit meinem...
Wer kennt diese Felgen..?? Brauche Eure Hilfe..!!!: Hallo Leutz.., ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar; wer kennt diese Felgen (7,5x17 H2 ET35 - LK 5x112)...!! Die waren bis vor drei...
Oben