Wer ist schneller?

Diskutiere Wer ist schneller? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich hatte den MPS auch mal in Erwägung gezogen, allerdings den 6er. Ist schon ein geiles Geschoss. :D Und außerdem hat er potential für...
  • Wer ist schneller? Beitrag #41
madc

madc

Ich hatte den MPS auch mal in Erwägung gezogen, allerdings den 6er.
Ist schon ein geiles Geschoss. :D

Und außerdem hat er potential für meeeeehr. :)

• Wer ist schneller? Beitrag #42
InFLiCT

InFLiCT

cherooke reden wir hier von deinem 140ps diesel?

also w8 vs 3er mps kannst du richtig vergessen... der macht dich so nass da denkst du, du fährst rückwärts... !!!!
und nicht nur von 0 auf 100 ... ich glaub bis 250 fährt der richtig weg ohne das der w8 auch nur den ansatz einer chance hat!!!

im prinzip ist da auch bratwurst ob du 8 oder 100 zylinder hast.. die leistung ist bei dem gewicht und der wunderbaren automatik einfach viel zu geringe.. bzw die leistungsentfaltung!

• Wer ist schneller? Beitrag #43
B

Bacardifan86

Ich bin mal den gemachten 3er MPS vom Kumpel gefahren.

Der beschleunigt sowas von brutal und danna uch noch mit 100% Sperre.Selst beim Scahlten vom driten in vierten haben die 18 Zöller gequitscht.Er hat kaut Prüfstand 310PS am Rad.

Bin mal Landstraße gefahren und war im 4. gang mit ca 180 auf dem Tacho.Wohlgemerkt,man merkt gar nicht,das man so schnell beschleunigt und ich hatte noch 2 gänge.Der macht soweit ich weiß 270km/h

• Wer ist schneller? Beitrag #44
C

Cherokee

@Bacardifan:
Versteh das jetzt bitte nicht als Kritik, aber der 3MPS hat keine 100% Sperre! Die Sperrwirkung liegt bei unter 20%. 100% Sperrwirkung;...wenn die in einer Kurve reinhauen wuerden,...ich mag es mir nicht vorstellen! Selbst die 20% sind auf Naesse meiner Meinung nach schon grenzwertig.
Zum Thema "durchdrehende Reifen/ quietschende Reifen", also im 2. Gang geht es noch, in hoeheren schaffe ich das nur bei nasser Fahrbahn. Ich muss mal mein Leistungsdiagramm raussuchen. Ich habe danach 298PS,...

@Inflict:
Nene, also keine angst, ich rede da nicht von unserem suessen 140er TDI,...wuerde ich das behaupten, wuerde ich mich hier ja zum kompletten Spinner degradieren! Ich rede von unserem Spassmobil!

@madc:
Yepp, ein nettes Waegelchen. Beim 6er stoert aber, das er 4x4 hat. Das schluckt schon ordentlich Leistung. Ich habe zwar keine Beweise, aber meine Vermutung waere, das selbst ein GTI den 6er durchaus aergern koennte. Allrad 30PS, mehr Gewicht 20PS= 210PS zum Vergleich eines GTI.

Insgesamt ist dieses Thema doch echt lustig! So ein richtiger Schwanzver... D-)
Wobei mir noch einfaellt, das ich vor einigen Wochen mal nem Cupra den Vortritt lassen musste! Himmel, keine Ahnung was der gemacht hatte, aber beide 90 nach nem Ueberholvorgang und dann hat der Cupra derart gedrueckt, das ich ihn vorbeigelassen habe. Als ich auf 230 war, war er weg.
Wobei, wie viel KW/PS hat der W8 denn?
Ach so und heute wird unser kleiner Heizoelmaserati gechippt! 175PS! Damit ich nicht immer mecker, weil der so lahm ist! (Dafuer haut der sich aber auch keine 28l Super+ hinter die Binde! Und wehe, einer von Euch lacht jetzt: ich fahre mit dem MPS langsamer, als wie mit dem Passi!)

• Wer ist schneller? Beitrag #45
InFLiCT

InFLiCT

ersten zwei gänge kann ich beim polo auch drehen lassen und den 3. quitscht er an.. das ist ja keine kunst...

laut technischer daten ist ein 6er gti mit dsg mit 6.9 sek angegeben... ein mazda 6 mps mit 6.6 ... mazda 3 mit 6.1 ... :)

@ cherokee: was hast du denn was 298ps hat?

der w8 hat 276ps

• Wer ist schneller? Beitrag #46
Greek

Greek

Richtige benzingespräche hier. :D

Zu den cupras ,die darf man nicht unterschätzen gechippt und bischen kleinkram rennen die dinger pervers.Hubraumkrüppel eben. :D

• Wer ist schneller? Beitrag #47
P

p3ng

Für den inflictschen Polo hab ich glaub ich in 2Wochen einen Gegner ;) alter Caddy mit 1,9er TDI mit fast 210PS. Da muss ich mal mit meinem Arbeitskollegen reden, wann der Umbau fertig sein soll. Ist aber vorerst auch nur als Frontkratzer unterwegs und 5Gang manuell. Da bin ich echt gespannt was da so passiert auf das Gewicht ;)

• Wer ist schneller? Beitrag #48
InFLiCT

InFLiCT

210ps.. pervers!!!
also auch wenn ps ja eigentlich immer nur ps sind... aber 210 diesel ps gehen einfach mehr als 210 benziner ps... durch das drehmoment denkt man der hammer haut zu!

• Wer ist schneller? Beitrag #49
B

Bacardifan86

@Cherokee: Ich weiß nicht,was du für ein Getriebe verbaut hast.Aber angeblich gibt es von Mazda auch ein verstärktes Getriebe.Das hat er sich angeblich einbauen lassen

• Wer ist schneller? Beitrag #50
InFLiCT

InFLiCT

Bacardifan86 schrieb:
@Cherokee: Ich weiß nicht,was du für ein Getriebe verbaut hast.Aber angeblich gibt es von Mazda auch ein verstärktes Getriebe.Das hat er sich angeblich einbauen lassen

angeblich :cool:

• Wer ist schneller? Beitrag #51
C

Cherokee

Also die erste Frage an mich, was bei mir 298PS hat: Ein Mazda 3MPS mit nem Chip und nem offenen Luftfilter.
Hm,...also ich bin ja nun auch viel in den MPS-Foren unterwegs und ganz ehrlich? Ich habe noch nichts ueber ein verstaerktes Getriebe gehoert, was aber nicht heissen soll, das es das nicht gibt! (Wobei ich anzweifel, das es kostentechnisch im Verhaeltnis steht)
Ich kann nur sagen, das, wenn ich nun noch mehr Leistung haben will, es RICHTIG ins Geld geht und das ist es mir nicht wert. Mir macht mein Rentnerauto auch so Spass und es gibt immer einen, der schneller ist,...

• Wer ist schneller? Beitrag #52
InFLiCT

InFLiCT

Cherokee schrieb:
Also die erste Frage an mich, was bei mir 298PS hat: Ein Mazda 3MPS mit nem Chip und nem offenen Luftfilter.
Hm,...also ich bin ja nun auch viel in den MPS-Foren unterwegs und ganz ehrlich? Ich habe noch nichts ueber ein verstaerktes Getriebe gehoert, was aber nicht heissen soll, das es das nicht gibt! (Wobei ich anzweifel, das es kostentechnisch im Verhaeltnis steht)
Ich kann nur sagen, das, wenn ich nun noch mehr Leistung haben will, es RICHTIG ins Geld geht und das ist es mir nicht wert. Mir macht mein Rentnerauto auch so Spass und es gibt immer einen, der schneller ist,...

super Einstellung ..

• Wer ist schneller? Beitrag #53
stilsicher

stilsicher

InFLiCT schrieb:
mich wundert es eh das er hier noch nicht schreibt :D
madc schrieb:
stilsicher ist glaube ich nicht da. Der kommt am 15.08. erst wieder.
Komm grad von meinem Dreh im hohen Norden zurück...und dann muss ich hier sowas lesen...ist ja schließlich genau mein Ding, wenn ich auch nicht unbedingt so auf 1/4Meile abfahre, sondern eher auf Kurvenräubern... :D
Aber den Vergleich können wir trotzdem gerne mal fahren, Matze...würde mich auch interessieren, besonders aus dem Stand. Ab spätestens 150 sehe ich dann aber sicher kein Land mehr... ;)
Wobei meine Kupplung momentan echt nur noch auf "dünnem Restfleisch" läuft...da muss also vorher noch das EMS+SRE-Kit rein und dann lass ich es bei 4000U/Min schnappen...bin gespannt wie das ausgeht und vielleicht kommt das ja dann auch mit in´s Video, ja? ;)

• Wer ist schneller? Beitrag #55
A

Anonymous

Gast
eh Mark du sollst nicht alles kaputt machen was ich einbaue ;)

• Wer ist schneller? Beitrag #56
stilsicher

stilsicher

@Mirco:
Nix hält für die Ewigkeit...aber solange es Spass macht... ;)

• Wer ist schneller? Beitrag #57
Lietzow

Lietzow

stilsicher schrieb:
@Mirco:
Nix hält für die Ewigkeit...aber solange es Spass macht... ;)

Richtig :D

Ich hab auf Wunsch heute auch wieder einen jucken lassen :cool:
Von 0-70 km/h nur am durchdrehen, die Kiste :roll:

• Wer ist schneller? Beitrag #58
A

Anonymous

Gast
na da kannst ja schonmal nen neuen Wandler suchen wa Felix ;)

• Wer ist schneller? Beitrag #59
C

Cherokee

*g* Und glaubt mir, das macht es mir immer so lange, bis ich an die verdammte Tankstelle muss!!!

Thema:

Wer ist schneller?

Wer ist schneller? - Ähnliche Themen

3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Oben