Wer ist schneller?

Diskutiere Wer ist schneller? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Nen Bekannter von mir hat mich gefragt ob er mich mal stehen lassen darf? :D Ich hab natürlich ja gesagt, wohlwissend das er nen firstPassat 3C...
madc

madc

Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Nen Bekannter von mir hat mich gefragt ob er mich mal stehen lassen darf? :D
Ich hab natürlich ja gesagt, wohlwissend das er nen
Passat 3C 2.0 TDi fährt. (das wäre für mich nicht ganz so schlimm geworden)

Jetzt rückt das Aas mit der Wahrheit raus, er kommt mit nem Mini Cooper S. :shock:

Ich glaube da werd ich wohl alt aussehen, aber ich probiers auf jeden Fall. Ich denke auf der Autobahn ab 130 km/h sollte ich ihm wegfahren können?!

Was meint ihr?

Ach ja, dass das Ganze sinnloser Kinderkram ist weiß ich selbst, aber warum Erwachsen werden? :D
 
10.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Da du keinen Schalter hast wird er dich von 0-100 hinter sich lassen. ( 8,1 Sekunden :( )
Wie du schon sagtest , bei höhren Geschwindigkeiten hast du die Nase vorn.
 
madc

madc

Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ja das glaube ich auch. :( Wobei der kleine Flitzer auch 1,2 t leergewicht hat. Also allzu weit weg, dürfte er nicht kommen. Ich lass mich überraschen. :)
 
InFLiCT

InFLiCT

Beiträge
1.518
Reaktionen
0
wo trefft ihr euch.. :D .. will auch ^^

ich glaub du wirst da echt nen weilchen brauchen um an den cooper ran zu kommen.. denke bekommst ihn erst bei 140 ein..

die cooper s können echt bissig sein..
 
madc

madc

Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Wir sind am 20.08. zu ner Hochzeit eingeladen und der Bräutigam braucht wohl ein Erfolgserlebnis mehr! :D
Das wird dann in der Nähe von Lübeck sein, ich denke das ist ein bißchen weit.

Zum Cooper:

ich denke auch das er gut wegziehen wird, nicht zuletzt wie Toni schon sagte durch meine Automatik. Aber bei 150 km/h fängt es doch erst an Spass zu machen und irgendwann zählt dann doch der Hubraum!!! (hoffe ich) :shock:
 
InFLiCT

InFLiCT

Beiträge
1.518
Reaktionen
0
ja macht es.. auf der bahn bekommst de ihn...

aber der cooper ist auch gar nicht dafür ausgelegt, das ist nen kurvenjäger der der schnelle sprints bis 140/150 macht.. darüber hinaus wird er auch nicht lansgsam sein aber 276ps und 8 töpfe sind halt einfach nen besseres argument...

ich denke im sprint fährt er dir richtig übers dach!

die nächste frage ist halt wie gut dein w8 geht.. da gibt es ja auch massig streuungsunterschiede!

hatte leider noch nicht das vergnügen :(

PS: ich liebe solche gespräche :D
 
madc

madc

Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Gegen deine Audi sollte ich ne Chance haben! :D

Aber da mein Getriebe sowieso ne Macke hat, denke ich, und ich eigentlich drauf warte das es mir um die Ohren fliegt, ist er ein bißchen angeschlagen. Ich hab mal so nebenbei den Sprint auf 100 gemessen, also keine genaue Messung und es waren so um die 8 sec.

Da fehlt echt die Drehzahl am Start.
Ich werd ihn mal anhauen, dass wir das Ganze dann im Winter auf Schneebedeckter Bahn wiederholen. :D :lol:

Aber ich bin echt gespannt auf den kleinen Giftzwerg. Wenn ich´s schaffe werd ich mal mitfilmen.

EDIT:

Hab gerade das Video hier gefunden. Jetzt ist mir schlecht. :D

http://www.myvideo.de/watch/607075/Mini_Cooper_S_0_200_km_h_mit_170_PS
 
InFLiCT

InFLiCT

Beiträge
1.518
Reaktionen
0
ja gut.. dem audi tu ich keine drehzahlen an.. das is nen cruiser
aber der polo .. der dreht die ersten 3 gänge bis über 4500 :D .. dank dem einmassenschwungrad auch echt schnell!

also ich habe ja auch immer auf das allrad geschworen... aber mit den richtigen reifen macht auch der frontkratzer derbe viel spass und man bekommt auch die kraft auf die straße...

kannst du keinen allradstart mit der automatik?!

edit:

hab leider mein datenvolumen für diesen monat aufgebraucht.. daher nur 64k und da ist das mit videos schwer :D
 
madc

madc

Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Mit dem Audi war auch nur nen Spass. :D

Der Allradstart mit automatik geht nur begrenzt und auf Kosten des Wandler.
DasVideo:

Der Mini braucht ca 30 von 0-200. und das ist ne Ansage. Ich hab mir gerade dein Video vom W8 nochmal rein gezogen, die 30 sec hast du mit´m Schalter auch gebraucht.

Ich glaube ich werde die Hochzeit dafür nutzen und alles ausbauen was geht. Dann hab ich ne Chance! :D :lol:
 
InFLiCT

InFLiCT

Beiträge
1.518
Reaktionen
0
30?! und der ging ja wie sau als schalter...

der polo braucht als bsp 26 von 0 auf 200... :p .. :shock: dafür ist aber bei 225laut tacho ende.. :D da packst du ja noch mal 40kmh drauf :top:

w8 ist geil.. keine frage.. aber leistungsgewicht ist einfach alles...

mich würde dein w8 auch mal gegen stilsicher seinen leichtbaupassi interessieren...
 
madc

madc

Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Das lässt sich sicherlich realisieren. Ich hatte mal mit VN72 seinem das Vergnügen, er hat ja auch 1,9 tdi gechippt, allerdings
Frontkratzer und Automat.

Er konnte den W8 gut von hinten beobachten. :D
Wie es bei Stilsicher seinem aussieht werden wir sehen, da er ja schalter fährt allerdings 4motion wiegt ja dann auch wieder.

Man man man als ob wir keine anderen Probleme hätten, ich finds geil! :D :lol:
 
InFLiCT

InFLiCT

Beiträge
1.518
Reaktionen
0
gut automatik. ich glaub ich hab da mal was gehört das die 25% leistung frisst ...
stilsicher kann da nen schönen allradstart hinlegen wenn es die kupplung zulässt..

mich wundert es eh das er hier noch nicht schreibt :D

ach warum?! man hat ja so einen auto um auch mal zu vergleichen! Und ps gespräche haben wa doch schon früher beim auto quartett gemacht :D
 
Lietzow

Lietzow

Beiträge
1.123
Reaktionen
0
8,1 sek von 0-100 km/h :?

Wusste garnicht das der W8 so langsam ist :flop:
Der 2.8er Variant V6 4motion als Schalter ist mit 7,9 sek angegeben.

Hubraumstarke Fahrzeug sind meist ab 100 km/h und mehr von Vorteil.

Der 540i als Automatik ist defintiv auch kein Ampelsprinter.
Und mit der Automatik geht das leider nicht mit "Kupplung fliegen lassen"
Der fährt viel zu "smooth" an :D

Ich denke mal du hast mal garkeine Chance gegen den Cooper :D

Wollte mich letztens auch mit 'nem W8 messen.
...nur der Typ wollte nicht mitmachen :D
 
InFLiCT

InFLiCT

Beiträge
1.518
Reaktionen
0
beim w8 AT dürfte dein 540 auch schneller sein.. bmw und quasi alle hersteller verbauen ja bessere automatik als den schrott im w8...

werksangabe w8 sind aber unter 8sek, schalter lag bei 6.4 sek ...
 
madc

madc

Beiträge
1.013
Reaktionen
0
stilsicher ist glaube ich nicht da. Der kommt am 15.08. erst wieder.

Das mit den 25% kann hinkommen, den Start kann ich zwar machen, aber ich bekomm ihn nie und nimmer auf 4000 Upm hoch. ich habs noch nie wirklich bis zum äussersten probiert aber ich denke das max an drehzahl beim start sind 2000-2500 Upm. Das aber nur seeeeehr kurz.

Muss ich doch glatt mal probieren. :D Und wenn das klappt kannste mit deinem Polo kommen . :lol:

@lietzow

ich denke auch das der BMW besser geht, deiner auf jeden fall. du hast ja noch ein bißchen was an "mehr" Leistung und keine TT5. :p
 
InFLiCT

InFLiCT

Beiträge
1.518
Reaktionen
0
muss eh mal wieder nen aktuelles video machen... beim letzten fehlen ja ein paar modifikationen :D

na schrotte mal nicht die automatik... das wird teuer :shock:
 
Lietzow

Lietzow

Beiträge
1.123
Reaktionen
0
@lietzow

ich denke auch das der BMW besser geht, deiner auf jeden fall. du hast ja noch ein bißchen was an "mehr" Leistung und keine TT5. :p
Ja das denke ich auch... (Werksangabe 6,7 sek von 0-100 km/h)
Nur ich möchte die Leute leiden sehen :D
Sonst könnte man ja alles am Laptop errechnen.

Aber ich habe letztens selbst gelitten.
Der scharfgemachte T4 von Sali87 hat von 50-140 km/h voll mitgehalten. (beide auf gleicher Höhe)
Der T4 hat irgendwas zw. 230-240 PS und ist kürzer übersetzt.

Ich liebe solche freundschaftlichen Auseinandersetzungen.
Wir mögen ja die Technik und uns schwellen danach nicht die Hoden an :D
...werden nur lange Biergespräche draus gemacht :top:

Also ich bin ein klarer Ampelsprinter.
(aber immer erst dezent den Gegner abchecken !!!)
 
madc

madc

Beiträge
1.013
Reaktionen
0
na schrotte mal nicht die automatik... das wird teuer :shock:
Ja ich weiss, in Germany, NICHT bei VW, wollen se 2700,- € für ne Generalüberholung inkl aus- und einbau. Im Vergleich zu VW ist das aber noch ein Schnäppchen!

Aber zum probieren kann man das ja mal riskieren, oder? Wo bleibt den sonst der Spass und der Nervenkitzel wird umso grösser! :D :D

@lietzow

Woher kommst du nochmal, ich glaube wir müssen uns mal treffen!! :D :D Wenn ich das nächste Mal auf Rügen bin, sag ich Bescheid!!
 
Lietzow

Lietzow

Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ja kannst machen :D
Und der "Lietzow" kommt aus Lietzow auf Rügen ;)
 
M

ML81

Beiträge
724
Reaktionen
0
Vergiß ni die Cam einzubauen :cool:
 
Thema:

Wer ist schneller?

Similar threads

C
Antworten
6
Aufrufe
1.590
Tom
bernhard1980
Antworten
4
Aufrufe
1.496
bernhard1980
bernhard1980
R
Antworten
0
Aufrufe
482
razer
R
Freakazoid
Antworten
7
Aufrufe
579
blueman
B
TONI W8
Antworten
2
Aufrufe
503
TONI W8
TONI W8

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon