@madc:
Du denkst aber daran, das der MPS auch 2,3l hat?!
Ich denke, da spielen viele Faktoren mit rein. Lustig finde ich immer, wenn Aepfel mit Birnen verglichen werden. Das ich mich mit nem 350PS Wagen nicht messen kann, sollte doch logisch sein,...
aber da, wo ich weiss, das der Wagen 300PS hat, konnte ich zumindest immer gut mithalten.
Den Vorteil von grossen V8 merke ich (bzw den Nachteil meines Kleinen) wenn es zum Beispiel in den Kassler Bergen bergauf geht,...da nimmt mir ein dicker V8 den Schneid ab.
Einen Vergleich konnte ich mal mit einem Insignia OPC ziehen, den ich angesprochen habe. Bis Tempo 200 und trocken. Er kam die ersten 50 Meter besser weg, dann aber haben sich die beiden nichts mehr genommen. Bei 200 haben wir schluss gemacht, da es eben keine freie Autobahn war.
Mir macht der Kleine Spass, denn man sieht es ihm nicht an! Ist schon lustig, wenn man sich hinter die dicken Audi klemmt und selbst grosse BMW muessen Platz machen...ich muss mich nur bei nem M3/M5, oder Porsche schleichen.
Also um einen Vergleich mit dem W8 zu ziehen:
0-100 sollte der MPS schaffen, jedoch alles, was bergauf geht, duerfte mir die Luft asgehen.
Was jedoch bei 200-265 passiert?! Ich habe keine Ahnung!
0-100 bei Naesse; aehm, rede ich nicht drueber,...da gewinnst Du immer!
Krven raeubern: Also da sind Hecktriebler und Allradler doch immer ueberrascht, wie gut der Kleine geht und ein vergleichbarer 300PS Allradler duerfte ab 100 dem Kurzen unterlegen sein.....so lange es eben ist! (V8)