Wer ist schneller?

Diskutiere Wer ist schneller? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hihi macht richtig spaß hier mit zu lesen :D ich will auch mitmachen gegen nen W8....aber Felix...erst bauen wir morgen das 6 gang ein damit ich...
  • Wer ist schneller? Beitrag #21
R

RedPerfection

Hihi macht richtig spaß hier mit zu lesen :D
ich will auch mitmachen gegen nen W8....aber Felix...erst bauen wir morgen das 6 gang ein damit ich bis mind. 230Km/h mit zu kommen :)

• Wer ist schneller? Beitrag #23
TONI W8

TONI W8

madc schrieb:
InFLiCT schrieb:
na schrotte mal nicht die automatik... das wird teuer :shock:

Ja ich weiss, in Germany, NICHT bei VW, wollen se 2700,- € für ne Generalüberholung inkl aus- und einbau. Im Vergleich zu VW ist das aber noch ein Schnäppchen!

Aber zum probieren kann man das ja mal riskieren, oder? Wo bleibt den sonst der Spass und der Nervenkitzel wird umso grösser! :D :D

@lietzow

Woher kommst du nochmal, ich glaube wir müssen uns mal treffen!! :D :D Wenn ich das nächste Mal auf Rügen bin, sag ich Bescheid!!

Hol dir doch den W8 von InFLiCT , da kannst du auf Schaltgetriebe umbaun...

• Wer ist schneller? Beitrag #24
InFLiCT

InFLiCT

ja gnau.. kauf ihn.. derzeit 12 € dann ist es deiner.. billiger geht das nicht ^^

• Wer ist schneller? Beitrag #25
madc

madc

Nee nee 12 € find ich doch ein wenig übertrieben. :D

@lietzow

Öhm ok hätte ich auch drauf kommen können. ;)

• Wer ist schneller? Beitrag #26
Lietzow

Lietzow

InFLiCT schrieb:
@ lietzow: was ist das denn für ein T4? :shock:

Na ein 5 Zylinder 2.5 TDI (MKB: ACV)
Der hat größere Düsen und 'nen größerenTurbolader.
Größerer Ladeluftkühler, andere Ansaugbrücke andere AGA usw.
Angepasstes "Kennfeld" natürlich auch noch :D

Das Ding schmeißt Wolken wie 'ne Dampflock.
Der Sound ist mörderisch, aber die Karre geht ab !!! (...für nen T4 :D )

Sowas ist absolutes Understatement.
Der hat schon viele vermeintliche PS-Kisten verzockt.
Der 328i Fahrer konnte sein empfinden letztens garnicht in Worten ausdrücken :lol:

• Wer ist schneller? Beitrag #28
Lietzow

Lietzow

Zum Glück haben wir alle die gleichen Interessen.
In meinem Freundeskreis werde ich für solche Aussagen und Ansichten "verbal gesteinigt" :D

Hat noch wer ein paar Lustige Storys oder Daten :cool:

• Wer ist schneller? Beitrag #29
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Lietzow schrieb:
Der 328i Fahrer konnte sein empfinden letztens garnicht in Worten ausdrücken :lol:
Das Vergnügen hatte ich auch schon mit so einem Bus hier: http://www.schick-tuning.de/index.php?menuid=35 und zwar mit einem älteren Herrn, hatte glaub ich nen 325i. Bis der dritte Gang beim Bus aus war, waren wir absolut gleich auf aus der Baustelle raus, dann bin ich langsam zurückgefallen - aber der Blickwechsel zwischen Seitenfenster und Tacho, der war echt zum Schießen!
Der war fertig mit der Welt, der ist mit Sicherheit gleich zu BMW gefahren, den mal auf dem Prüfstand stellen... :rofl:

• Wer ist schneller? Beitrag #30
InFLiCT

InFLiCT

Lietzow schrieb:
Zum Glück haben wir alle die gleichen Interessen.
In meinem Freundeskreis werde ich für solche Aussagen und Ansichten "verbal gesteinigt" :D

Hat noch wer ein paar Lustige Storys oder Daten :cool:

beim polo gibt es genug geschichten.. die unterschätzen den alle.. besonders die golf V/VI GTI fraktion ... :D

• Wer ist schneller? Beitrag #31
Matthias

Matthias

W8 gegen Cooper S wird sehr knapp. Auf jeden Fall gleich voll ins Gas, wenn möglich ASR, ESP usw. aus. Und solltet ihr auf der Autobahn testen: geh im 4. Gang in den Tiptronicmodus. Sobald die TT5 im 5. ist holt der Mini wieder auf.

Viel Spass!
Matthias

• Wer ist schneller? Beitrag #32
Lietzow

Lietzow

Ich denke nicht das ESP-aus was bringen würde :D
Die TT5 fährt aus dem Stand so langsam an das die Räder ehh nie drehen würden.
Erst recht nicht beim 4motion.

Das was Ihr über die Automatik sagt stimmt.
Die TT5 im 5HP19 ist derbe auf Komfort ausgelegt.

Die 5HP24 im 540i bzw. Audi S6 rupft manchmal schon ganz schön an.

Bei solchen Aktionen ist ein Schalter ehh von Vorteil.
...nur halt sonst nicht :p

• Wer ist schneller? Beitrag #33
C

Cherokee

Hach ja,...da lobe ich mir den Mazda 3 MPS mit nem kleinen Chip,... ;-)

• Wer ist schneller? Beitrag #34
madc

madc

Den MPS hatte ich auf der Rückfahrt von Eisenach hinter mir. Bis 200 war er dran und dann wurde er kleiner. Ist aber auch ne rennsau.

Die Nummer mit dem Bus is ja wohl genial. Da rechnet keiner mit. :D

• Wer ist schneller? Beitrag #35
C

Cherokee

@MDC:
Bist Du Dir da ganz sicher?
Denn ohne das es etwas abgesprochenes war, kann man das doch nie wissen,....ich gehe auch schon mal bei 240 vom Gas, was nicht heisst, das da keine Reserven mehr waeren,...aber das soll kein Grund zum streiten sein,...schliesslich mag es keiner, ungewollt ueberholt zu werden! *g*

• Wer ist schneller? Beitrag #36
Lietzow

Lietzow

Cherokee schrieb:
@MDC:
Bist Du Dir da ganz sicher?
Denn ohne das es etwas abgesprochenes war, kann man das doch nie wissen,....ich gehe auch schon mal bei 240 vom Gas, was nicht heisst, das da keine Reserven mehr waeren,...aber das soll kein Grund zum streiten sein,...schliesslich mag es keiner, ungewollt ueberholt zu werden! *g*

Das schreit nach einem: "Woher kommst DU"? :D

Was kann der denn so von 0-200 km/h?

• Wer ist schneller? Beitrag #37
C

Cherokee

Aus Niedersachsen,...und von 0-200 habe ich nie gemessen,...fahren und messen geht nicht und meine Frau wuerde da nen Krampf bekommen,....aber er geht schon gut,...klar, bei Naesse habe ich selbst gegen nen 140PS Allrad keine Chance, aber sonst gehts ganz gut.
Also ich hatte mal nen Insignia-OPC Fahrer angesprochen und wir waren immer gleich auf...wir haben uns auf 200 max auf einer zweispurigen Schnellstrasse geeinigt.
Ansonsten habe ich mich mal hinter nen Boxter gehaengt...keine Ahnung welche Leistung...weg kam er nicht,...ob der noch Reserven hatte, weiss ich nicht,...

• Wer ist schneller? Beitrag #38
madc

madc

@cherokee

Du hast je recht und streiten will hier niemand, aber.....

..... Es war eine 3 spurige Autobahn, direkt nach nem Deutschland wm Spiel. Heisst wir waren wirklich ganz alleine. Er hätte mich gerne überholen können, Platz war genug.

Klar der MPS hat auch mächtig Druck, aber lass mir doch die Hoffnung, dass hubraum doch nicht ganz so unwichtig ist. Gerade jenseits der 200 km/h :D

Vielleicht bekomme man ich ja irgendwann nochmal die Gelegenheit.

• Wer ist schneller? Beitrag #39
C

Cherokee

@madc:
Du denkst aber daran, das der MPS auch 2,3l hat?!
Ich denke, da spielen viele Faktoren mit rein. Lustig finde ich immer, wenn Aepfel mit Birnen verglichen werden. Das ich mich mit nem 350PS Wagen nicht messen kann, sollte doch logisch sein,...
aber da, wo ich weiss, das der Wagen 300PS hat, konnte ich zumindest immer gut mithalten.
Den Vorteil von grossen V8 merke ich (bzw den Nachteil meines Kleinen) wenn es zum Beispiel in den Kassler Bergen bergauf geht,...da nimmt mir ein dicker V8 den Schneid ab.
Einen Vergleich konnte ich mal mit einem Insignia OPC ziehen, den ich angesprochen habe. Bis Tempo 200 und trocken. Er kam die ersten 50 Meter besser weg, dann aber haben sich die beiden nichts mehr genommen. Bei 200 haben wir schluss gemacht, da es eben keine freie Autobahn war.
Mir macht der Kleine Spass, denn man sieht es ihm nicht an! Ist schon lustig, wenn man sich hinter die dicken Audi klemmt und selbst grosse BMW muessen Platz machen...ich muss mich nur bei nem M3/M5, oder Porsche schleichen.
Also um einen Vergleich mit dem W8 zu ziehen:
0-100 sollte der MPS schaffen, jedoch alles, was bergauf geht, duerfte mir die Luft asgehen.
Was jedoch bei 200-265 passiert?! Ich habe keine Ahnung!
0-100 bei Naesse; aehm, rede ich nicht drueber,...da gewinnst Du immer!
Krven raeubern: Also da sind Hecktriebler und Allradler doch immer ueberrascht, wie gut der Kleine geht und ein vergleichbarer 300PS Allradler duerfte ab 100 dem Kurzen unterlegen sein.....so lange es eben ist! (V8)

Thema:

Wer ist schneller?

Wer ist schneller? - Ähnliche Themen

3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Oben