Welcher Motor ist das?

Diskutiere Welcher Motor ist das? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hey Leute hab von der Arbeit einen etwas älteren Motor bekommen, und bin mir nicht sicher was dass für einer ist... Sie sagten mir es ist ein 1,8l...
  • Welcher Motor ist das? Beitrag #1
T

tribunierdaz

Hey Leute hab von der Arbeit einen etwas älteren Motor bekommen, und bin mir nicht sicher was dass für einer ist... Sie sagten mir es ist ein 1,8l turbo diesel aus einem passat. konnte dazu aber nichts im internet finden... Vll kann mir ja jmd von euch sagen was dass für ein teil ist und wieviel der noch wert ist...
also schon mal danke für die antworten :)

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

• Welcher Motor ist das? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Das ist ein TDI mit Kennbuchstaben 1Z aus nem Golf3...mit 90PS

Motor MKB 1Z

Info

Erster von VW eingesetzter Diesel-Direkt-Einspritzer.

Motormerkmale:
Abgasreinigung durch Oxidationskatalysator
spezeill geformte Kolben (mit Mulde für optimale Verbrennung)
Luftmassenerfassung
Motorsteuerung EDC - (Electronic Diesel Control)

Typ Diesel
Besonderheit TDI
Einsatz in Golf 3

Daten

Kennbuchstabe 1Z
eingebaut 10.93-07.96
Zyl./Ven. 4/8
Hubraum ccm 1.896
Leistung kW/PS 66/90
bei 1/min 4000
Drehmoment bei 1/min 202/1900
Bohrung mm 79,5
Hub mm 95,5
Verdichtung 19,5
Einspritzung EDC
Biodiesel möglich
Zündfolge 1 - 3 - 4 - 2

• Welcher Motor ist das? Beitrag #3
T

tribunierdaz

danke für die schnelle antwort... laufleistung ist leider nicht bekannt, und ich weiss auch nicht ob er noch läuft :( wo kann mann den denn verkaufen?

• Welcher Motor ist das? Beitrag #4
rennic

rennic

tribunierdaz schrieb:
danke für die schnelle antwort... laufleistung ist leider nicht bekannt, und ich weiss auch nicht ob er noch läuft :( wo kann mann den denn verkaufen?

Bei 123 kannst Du den verkaufen. Glaube aber nicht, dass Du mehr als ein paar hundert Euro bekommst, vor allem wenn die Laufleistung unbekannt ist. Dann noch Speditionskosten für den Transport dazu, wird schwer den loszuwerden....

• Welcher Motor ist das? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Das Problem an den "alten" TDI ist halt die schlechte Abgasnorm...im Bezug auf Feinstaub und Fahrverbote bekommt der max ne rote Plakette...

• Welcher Motor ist das? Beitrag #6
T

tribunierdaz

naja hier bei uns is des mit den plaketten eh egal :D was ist 123? paar hundert euro wäre eh nicht schlecht, würd den sogar für 200 her geben... :)

• Welcher Motor ist das? Beitrag #7
Blackwonder

Blackwonder

eGay halt....
Der Motor is dafür sparsam ohne ende...
Im G3 läuft der mit 5Liter Diesel locker..

• Welcher Motor ist das? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Eigentlich kann man damit Super nen 2er Golf umbauen...Halter passen, Kabel sind net so schwer umzubauen...man bekommt ne Bessere Abgasnorm und mit Chip geht der im 2er mit 4T Getriebe locker 240 :clap:

• Welcher Motor ist das? Beitrag #9
T

tribunierdaz

naja ich glaub nicht dass mir dass weiterhilft bzw dass mir das mehr geld bringt :D:D

Thema:

Welcher Motor ist das?

Welcher Motor ist das? - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Danke für die Aufnahme: Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Oben