Welche Reifen beim 4Motion

Diskutiere Welche Reifen beim 4Motion im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe einen 3C 2,0 TDI 4Motion Variant und wollte mir ein paar 17'' Felgen kaufen. Leider weiß ich jedoch nicht ob ein 4Motion bestimmte...
  • Welche Reifen beim 4Motion Beitrag #1
A

andy_74

Hallo, ich habe einen 3C 2,0 TDI 4Motion Variant und wollte mir ein paar 17'' Felgen kaufen. Leider weiß ich jedoch nicht
ob ein 4Motion bestimmte Reifen benötigt bzw. ich bei dem Reifenkauf auf etwas achten muss.

Könntet ihr mir da vielleicht helfen ??

Danke

Gruß Andre

• Welche Reifen beim 4Motion

Anzeige

• Welche Reifen beim 4Motion Beitrag #2
M

M_BAS

edit: Hallo Willkommen im Forum!

Was ich weiß nein! Da kann genauso Reifen draufkommen wie beim normalen.
Nur was du achten musst, ist die Marke der Reifen :D
Schau mal bei Reifendirekt.de nach, derzeit gibt es sehr günstige Marken-Reifen!

Gruß

• Welche Reifen beim 4Motion Beitrag #3
A

andy_74

Danke für das Willkommen , und auch ein Danke für die Antwort.
,Aber bist du dir auch ganz sicher, dass ich jeden Reifen nehmen kann ?
nicht das beim 4 Motion ein stärkerer Reifen drauf muss, da gibts doch am Rand so kleine Nummern die die Last und
Tragfähigkeit bestimmen, oder ????

Gruß andre

• Welche Reifen beim 4Motion Beitrag #4
M

M_BAS

Ja stimmt, halt ich habe bis jetzt nirgends was gelesen oder gehört, das 4Motion extra Reifen haben.
Als Tragfähigkeitsindex, das ist 91 kann auch 94 etc. sein. Meine sind ZR 17" 91Y.

• Welche Reifen beim 4Motion Beitrag #5
stilsicher

stilsicher

...Genau. Bis auf die passende Tragfähigkeit gibt es keine zu beachtenden Besonderheiten bei der Reifenwahl für einen 4Motion. Es gilt nur der allgemeine Hinweis: Nicht am Reifen sparen und Billigmist kaufen! Ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis bekommst Du z.B. bei Hankook (S1 und V12), Goodyear (Eagle F1 GS-D3), Pneumant (Tritec) ect. ...

Schau´mal in Deinem FZ-Schein nach, welche Achslasten Du vorn und hinten hast...nach der jeweils höchsten kannt Du dann den minimal nötigen Tragfähigkeitsindex bestimmen. Die Aufschlüsselung findest Du ganz leicht per Google...
Ich tippe aber grob auch mal auf mindestens 91... ;)

• Welche Reifen beim 4Motion Beitrag #6
A

andy_74

also aufm Reifen steht 97 W .. kann das passen ??? steht in Klammern hinter Reifengröße

• Welche Reifen beim 4Motion Beitrag #7
M

M_BAS

Ja, wird schon passen... ;)

Thema:

Welche Reifen beim 4Motion

Welche Reifen beim 4Motion - Ähnliche Themen

Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Passat B8 Variant 2,0TDI Felgen umrüsten von 16" (17") auf 18": Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit einer Felgenumrüstung von 16" auf 18" hat. Fahrzeugdaten: Passat B8 Variant 2,0 TDI...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Oben