Welche Felgen für Passat Ecofuel 1.4 TSI?

Diskutiere Welche Felgen für Passat Ecofuel 1.4 TSI? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Mai meinen Passat Variant 1.4 TSI Ecofuel DSG Highline in der Autostadt abholen :D und somit anscheinend...
  • Welche Felgen für Passat Ecofuel 1.4 TSI? Beitrag #1
E

Ecofuel

Hallo liebe Gemeinde,

ich werde im Mai meinen Passat Variant 1.4 TSI Ecofuel DSG Highline in der Autostadt abholen :D und somit anscheinend den ersten Passat-Erdgasexoten in eurem Forum stellen.
Felgentechnisch wollte ich mich nicht unbedingt an der VW Palette bedienen und habe somit die 16" Adelaide Felgen serienmäßig an Bord.
Die 16 Zöller sollen eigentlich meine zukünftigen Winterreifen zieren, heißt ich bin noch auf der Suche nach schönen Felgen mit Pneus für die warme Jahreszeit.

In der Fahrzeugbeschreibung steht eine Fahrwerkshöherlegung von 10mm im Vergleich zur Standardversion.
Ich hab mir hier im Forum auch schon einige Felgen-Freds durchgelesen und komme irgendwie trotzdem auf keinen Nenner, da die meisten Passis ja eher tiefer als höher sind.

Nun meine eigentlich Frage:
Welche Felgengröße, -Breite-, -ET mit welcher Bereifung bekomme ich ohne große Fahrkomforteinbußen und ohne Zusatzarbeiten unter mein neues Schmuckstück? Eine Tieferlegung ist nicht angedacht und schön aussehen soll das Ganze natürlich auch :wink:

• Welche Felgen für Passat Ecofuel 1.4 TSI? Beitrag #2
SieMone

SieMone

Ecofuel schrieb:
Nun meine eigentlich Frage:
Welche Felgengröße, -Breite-, -ET mit welcher Bereifung bekomme ich ohne große Fahrkomforteinbußen und ohne Zusatzarbeiten unter mein neues Schmuckstück? Eine Tieferlegung ist nicht angedacht und schön aussehen soll das Ganze natürlich auch :wink:

17 Zöller max. Wenns Auto noch höher willst, darfste keine größeren Räder nehmen.
Bei normalen 17ern brauchste nie was an Zusatzarbeiten machen.
Ich hab noch 17 Zoll Alufelgen im Angebot, mit ABE, brauchste nichtmal eintragen lassen. ABE gild auch für den 3C.
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=18306

• Welche Felgen für Passat Ecofuel 1.4 TSI? Beitrag #3
E

Ecofuel

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Nee, höher will ich ihn nicht mehr. Hatte eigentlich die 18" OZ Anniversary ins Auge gefasst, fällt dann aber wohl flach :x
Es gibt von dieser Serie aber auch noch Felgen in 17" mit ET 35 oder 48. Welche würdest du empfehlen?

Thema:

Welche Felgen für Passat Ecofuel 1.4 TSI?

Welche Felgen für Passat Ecofuel 1.4 TSI? - Ähnliche Themen

Passat 1.4 TSI EZ 07/2014 Mallory-Felgen 18: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der zulässigen Radkombination zu meinem Passat 1.4 TSI. Können Mallory 18 Zoll-Felgen mit 235/40-er Reifen...
Oben