Weis jemand ob man denn DPF leeren kann ???

Diskutiere Weis jemand ob man denn DPF leeren kann ??? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute Weis jemand ob man denn DPF leeren kann ??? Und wie es funktioniert ? Muss ich ihn aufschneiden? Gibt es ne Anleitung zum Ausbau ...
  • Weis jemand ob man denn DPF leeren kann ??? Beitrag #1
F

fatih35

Hallo Leute
Und wie es funktioniert ?
Muss ich ihn aufschneiden?
Gibt es ne Anleitung zum Ausbau ?
Danke euch im voraus ..;)
MfG

• Weis jemand ob man denn DPF leeren kann ??? Beitrag #2
M

Marcus89

Hi,
Was für ein Fahrzeug hast du denn? Hier im Forum kursieren Bilder wo jemand beim b6 Passat den Dpf geleert hat und dieser dazu aufgeschnitten wurde

• Weis jemand ob man denn DPF leeren kann ??? Beitrag #3
B

Bacardifan86

Aufjedenfall muss der aufgeschnitten werden und das Innenleben bekommste nur mit ner Hilti raus.Soll ne scheiß Arbeit sein.Danach muss er im Steuergerät rausprogrammiert werden.

Aber ist natürlich nicht legal!

• Weis jemand ob man denn DPF leeren kann ??? Beitrag #4
Robin

Robin

Bacardifan86 schrieb:
Aber ist natürlich nicht legal!

Doch ist es.

Und zwar dann, wenn es hinterher geprüft, abgenommen und eingetragen ist!!!
Habe ich selber gemacht und einen Wagen OHNE PM = PartikelMinderungsstufe hier stehen!!!

Die Abgasnorm wird nicht schlechter, sondern (Theoretisch) sogar BESSER. (bei Fahrzeugen die nach CO² berechnet werden zb). Warum ist das so?
Die abgeschaltene Nacheinspritzung spart Diesel, somit weniger Verbrauch und weniger CO².

Einzig der Ruß-Ausstoss ändert sich. Der bei der Messuung aber bei technisch intaktem PKW trotzdem im Rahmen bleibt. Da Messung ohne Last erfolgt :p ;)

Also, nicht immer sagen ILLEGAL oder geht nicht, machbar ist es. LEGAL. Kostet eben nur.

• Weis jemand ob man denn DPF leeren kann ??? Beitrag #5
F

fatih35

Ich fahre einen Passat 3C 2.0TDI 170PS BJ08.
Muss ich es denn eintragen lassen ?
Sollte ja keine Probleme geben wenn er Raus programmiert ist oder ?
Danke für eure Antworten

• Weis jemand ob man denn DPF leeren kann ??? Beitrag #7
F

fatih35

Nein habe ich nichts konkretes gefunden.
MfG

• Weis jemand ob man denn DPF leeren kann ??? Beitrag #9
P

Pizzamampf

Kostenpunkt, je nach Umfang/Aufwand um 1500-2000€

...was in etwa den VW-Werkstattkosten für den Einbau eines komplett neuen DPF entspricht, der wiederum rund 200tkm hält; was der Rest des Fahrzeugs höchstwarscheinlich nicht schafft.

• Weis jemand ob man denn DPF leeren kann ??? Beitrag #10
Robin

Robin

Mag sein. :cool: Gibt aber wohl auch Firmen, wo das ganze unter 1000€ geht. Inkl Abgasgutachten usw. Das sind aber unbestätigte Gerüchte.

Und, MIR persönlich war es egal. Mir war es wichtig (passend zum angebllich nicht gehenden Umbau) das ganze legal zu haben. :D ;)

• Weis jemand ob man denn DPF leeren kann ??? Beitrag #11
K

kalima

Machst du auch solche umbauten?

• Weis jemand ob man denn DPF leeren kann ??? Beitrag #13
K

kalima

Du und der legale Weg ohne DPF.

Thema:

Weis jemand ob man denn DPF leeren kann ??? - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
B6 3C Rotes MFA Kurvenlicht Aus Codieren ?: Hallo zusammen. Uns wurde der Tüv verweigert wegen "Kurvenlicht signalisiert Fehlermeldung" Ich weis das dieses seit 10 Jahren immer wieder...
Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Lichtmaschine ausbauen: Hallo. Ich muss bei meinem Passat b7 Tdi 2.0 die Freilaufrolle vom Generator wechseln. Bekommt man das hin, ohne die ganze Lichtmaschine...
VW Passat B7 Kurzschluss nach Masse: Servus, seit einiger Zeit funktioniert mein Parksystem von meinem VW Passat B7 BJ. 2013 nicht mehr. Im Radiodisplay stand "Optisches Parksystem...
Oben