Wechsel von 16" auf 17"?

Diskutiere Wechsel von 16" auf 17"? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, mein 4Motion hat ein Schlechtwegefahrweg und ist anscheinend auch höher gelegt. Serienmäßig hat er 205/55 R16 91H drauf. Ich würde jetzt gerne...
  • Wechsel von 16" auf 17"? Beitrag #1
Z

ZaHackn

Hi, mein 4Motion hat ein Schlechtwegefahrweg und ist anscheinend auch höher gelegt. Serienmäßig hat er 205/55 R16 91H drauf. Ich würde jetzt gerne auf original VW Felgen in 17" wechseln. Laut EWG sind
235/45 R17 94 7,5 ET47 als einzige Kombi möglich. Da könnt ich doch Felgen von VW mit der entsprechenden Größe nehmen ohne irgendwas eintragen zu lassen. Oder?

• Wechsel von 16" auf 17"? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

ZaHackn schrieb:
Hi, mein 4Motion hat ein Schlechtwegefahrweg und ist anscheinend auch höher gelegt. Serienmäßig hat er 205/55 R16 91H drauf.

Naja, ein Highline B6 hatte ab Werk 215er drauf !
... und bestimmt auch 94V statt 91H.
Die von Dir beschriebene Größe ist eher was für den Winter und anfangs auch erst nachträglich/ausschliesslich für den Winter zugelassen.

ZaHackn schrieb:
Ich würde jetzt gerne auf original VW Felgen in 17" wechseln. Laut EWG sind
235/45 R17 94 7,5 ET47 als einzige Kombi möglich. Da könnt ich doch Felgen von VW mit der entsprechenden Größe nehmen ohne irgendwas eintragen zu lassen. Oder?

Na, da mach doch.
Ich kenne nichts, was dem entgegen steht ... ausser optische Gewohnheiten, denn 17" und dann ne handbreit Luft im Radkasten sieht komisch aus.

m;

• Wechsel von 16" auf 17"? Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

"aus dem Sportpaket Macau" ...

Also soll das auch das Sportfahrwerk sein ?
Hm, meiner wirkt irgendwie tiefer - Sportline mit 17" Monte Carlo - alles original.

Box und Auto sind leer !!

• Wechsel von 16" auf 17"? Beitrag #5
Z

ZaHackn

Nein, das Fahrwerk bleibt wie es ist. Geht nur um die Felgen.

• Wechsel von 16" auf 17"? Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Nein, ich meinte, dass der aufm Foto angeblich ein Sportpaket, also SportFW hat.
Meiner mit der dann gleichen Konfig (VW SportFW mit VW 17") sieht irgendwie tiefer aus.

Der Macau auf deinem Foto wirkt eher wie ein SerienFW mit 17".

m;

• Wechsel von 16" auf 17"? Beitrag #7
The Stig

The Stig

Laut meinen Unterlagen war Serie auch 205/50-17 drauf. BZW gäbe es einige mögliche Umrüstgrößen.

• Wechsel von 16" auf 17"? Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

JA,

205/50 17 ist die Wintergröße der grossen Bremsanlage.

m;

Thema:

Wechsel von 16" auf 17"?

Wechsel von 16" auf 17"? - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
VW Salamanca 7,5J x 17 am B7 - ABE?: Hallo, Hoffentlich kann jemand von euch helfen: Ich habe für meinen Passat Variant Comfortline 1.8 TSI die VW Felgen Salamanca 7,5J x 17, ET 47...
Welche Winterreifen passen?: Ich bin neu hier und stolzer neuer Besitzer eines VW Passat 3C 3,2 V6 4 Motion. Ich bin von dem Fahreug sehr begeistert, jedoch suche ich nun...
Welche Spurverbreiterung: Hallo zusammen, bin leider nicht so Fachkundig und daher wollte ich mal fragen welche Spurverbreiterung ich mir anbauen darf. Ich finde das die...
Oben