Wasserflecken auf latte macchiato Stoff

Diskutiere Wasserflecken auf latte macchiato Stoff im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi am Samstag hats uns kraeftig eingeregnet, also schnell ins Auto. Tropfnass auf die Polster .... die das Bild nun schoen konserviert haben...
  • Wasserflecken auf latte macchiato Stoff Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Hi

am Samstag hats uns kraeftig eingeregnet, also schnell ins Auto.
Tropfnass auf die Polster .... die das Bild nun schoen konserviert haben.
Vorallem die Mittelarmlehen, weil sie grossflaechig ohne Struktur ist, hat gut sichtbare Flecken von den nassen Armen.

So sollte er fleckenfrei aussehen
latteee0.jpg

Wie krieg ich den am schonensten wieder sauber ?
Einfach komplett anfeuchten und trocknen lassen ?

danke
m;

• Wasserflecken auf latte macchiato Stoff Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

So

ich hab ein gut feuchtes, aber nicht tropfnasses, Microfasertuch genommen und die Armlehne damit abgerieben, bis sie gleichmaessig feucht war (sieht man an der dunklen Faerbung). Das dann trocknen lassen.
Die Flecken sind weg.

Reiniger oder aehnliches hab ich nicht genommen.

m;

• Wasserflecken auf latte macchiato Stoff Beitrag #3
K

Kabrueggen

ich wuerde auch keine Reiniger verwenden, da Wasser Wasserflecken am Besten entfernt.

• Wasserflecken auf latte macchiato Stoff Beitrag #4
A

AndyCore

Und was macht ich am Besten bei Kakao? Kinder halt, mit 1 und 2 jahren muss man irgendwie mit sowas rechnen. Und bevor sowas Passiert Frage ich doch nochmal :)

• Wasserflecken auf latte macchiato Stoff Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Hi

ich wuerde versuchen, die Sabber auf der Oberfläche erst mal so gut wie es geht aufzunehmen.

Das, was schon ins Polster oder den Bezug eingezogen ist, anfeuchten und mit nem Staubsauger heraussaugen - gerade bei Milchprodukten danach nicht vergessen, den Staubsaugerbeutel wegzuwerfen und den Staubsaugerschlauch auszuspülen, sonst gibts Camembert dadrin.

Dann evtl. noch mit Febreze nachbehandeln und 1-2 Wochen ne Schale mit Kaffeepulver im Innenraum stehen lassen (das nimmt einerseits Geruch auf und gibt Kaffeeduft ab).

So hab ich zumindest die Kotzattacke auf meine Polster letzten Sommer ganz gut überstanden ;)

---------------------------------

Bei meinen Wasserfleckenproblem hat mich vorallem irritiert, dass ein Sommerregen Flecken aufm Polster macht !

m;

• Wasserflecken auf latte macchiato Stoff Beitrag #6
F

falo

AndyCore schrieb:
Und was macht ich am Besten bei Kakao? Kinder halt, mit 1 und 2 jahren muss man irgendwie mit sowas rechnen. Und bevor sowas Passiert Frage ich doch nochmal :)
Kinder sollten Kakao lieber auf einem Parkplatz trinken :wink:

dieselmartin schrieb:
Bei meinen Wasserfleckenproblem hat mich vorallem irritiert, dass ein Sommerregen Flecken aufm Polster macht !
Pollen, Feinstaub...

• Wasserflecken auf latte macchiato Stoff Beitrag #7
A

AndyCore

Na bisher war es unausweichlich, bei diesen Temperaturen den Kindern etwas zu Trinken zu geben. Konfus-Ausstattung im Trendline.
Vlt. fällt es bei 25 oder 30C° nicht auf, aber die letzten Tage woe wie hier in Berlin teilweise 35C° hatten, kam nichtmal die Klimaanlage gegenan. Vorne kühl und Hinten Bullig Heiß. Das gab sich dann meist erst nach 30 Min, so dass sich die Temperatur gleichmäßig im Innenraum verteilt hatte und da waren wir in aller Regel schon am Ziel.
Ich hoffe das ist beim Neuen alles anders.

• Wasserflecken auf latte macchiato Stoff Beitrag #8
K

Kabrueggen

AndyCore schrieb:

Dampfreiniger. :wink:
Falls du keinen hast, es gibt bei Polo/Hein Gericke nen Helmpolsterreiniger, der is sehr gut und dabei nicht aggressiv (natuerlich immer vorher an unauffaelliger Stelle testen...). Ich find den gut.

• Wasserflecken auf latte macchiato Stoff Beitrag #9
F

falo

AndyCore schrieb:
Na bisher war es unausweichlich, bei diesen Temperaturen den Kindern etwas zu Trinken zu geben.
Mineralwasser soll besser für/gegen den Durst als Kakao sein :wink:

AndyCore schrieb:
aber die letzten Tage woe wie hier in Berlin teilweise 35C° hatten, kam nichtmal die Klimaanlage gegenan. Vorne kühl und Hinten Bullig Heiß.
Ich hab' das Phänomen, das es bei mir hinten kälter wie vorn wird. Deswegen bin ich immer am trinken :D

• Wasserflecken auf latte macchiato Stoff Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

falo schrieb:
Mineralwasser soll besser für/gegen den Durst als Kakao sein :wink:

Und was machst Du, wenn der Kleine sich vor Wut (weil er keine Limo kriegt) die Wasserflasche so in den Hals rammt, dass er alles bisher getrunkene Wasser inkl. Essen rauskotzt :party: ?

Wie gesagt, Kaffeepulver und Febreze.

m;

• Wasserflecken auf latte macchiato Stoff Beitrag #11
F

falo

OT an
Von Limo ist kein Wort gefallen. Es ging um Kakao vs. Mineralwasser :nana: Und zum ko... sag ich nur --> Parkplatz :wink:

OT aus

Zurück zu Thema.

@ AndyCore
Schon mal Gallseife probiert :confuse:

• Wasserflecken auf latte macchiato Stoff Beitrag #12
A

AndyCore

dieselmartin schrieb:
Und was machst Du, wenn der Kleine sich vor Wut (weil er keine Limo kriegt) die Wasserflasche so in den Hals rammt, dass er alles bisher getrunkene Wasser inkl. Essen rauskotzt :party: ?
lol, da is ja nun nen Extrem ;) Ausserdem ist mit sowas nicht zu rechnen, da wird eher KRavall gemacht und die Wasserflasche durch die gegen gefeuert. ;)

falo, ne Gallseife hab ich noch nicht Probiert. Wie gesagt, was ist wenn. Also bisher habe ich noch nichts auf den Bezügen finden können, dass eine Reinigung nachsich gezogen hätte.

Grüße

Thema:

Wasserflecken auf latte macchiato Stoff

Oben