Wasser in der Ersatzradmulde vom Passat 3C Variant?

Diskutiere Wasser in der Ersatzradmulde vom Passat 3C Variant? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, wir fahren 2 identische Passat Variant 3C. Beide Fahrzeuge haben "Wasserprobleme". Bei dem einen Fahrzeug kam das Wasser an der A-Säule...
  • Wasser in der Ersatzradmulde vom Passat 3C Variant? Beitrag #1
C

Carneo

Hallo,
wir fahren 2 identische Passat Variant 3C. Beide Fahrzeuge haben "Wasserprobleme". Bei dem einen Fahrzeug kam das Wasser an der A-Säule auf der Fahrerseite herein und hat sich hinter dem Fahrersitz gesammelt. Dieses Problem wurde behoben. (Abdichtung im Bereich des linken Kotflügels).
Beim 2. Fahrzeug haben wir Wasser in der Ersatzradmulde. Schon alles getestet: Waschstraßen, Schlauch, Hochdruckreiniger...etv. der Wassereintritt ist nicht permanent und nicht simulierbar. Aber er ist da. Von Zeit zu Zeit stehen etwa 3 - 4 cm Wasser in der Kunststoffschale für das Ersatzrad. Da man nie weiß, ob nun Wasser eintritt oder nicht, kann man den Stauraum praktisch nicht nutzen. Einmal ganz abgesehen davon, daß Wasser auch unter der Kunststoffschale stehen kann und dort die Korrosion von innen nach außen begünstigen könnte??
Wer hat so ein Problem schon einmal gehabt? In einem anderen Forum wurde berichtet von Fehlern, die ein Schweißroboter im Bereich der Mulde für die Aufnahme der rechten Heckleuchte verursacht haben soll...???
Freundliche Grüße
Carneo

• Wasser in der Ersatzradmulde vom Passat 3C Variant? Beitrag #2
F

falo

.

• Wasser in der Ersatzradmulde vom Passat 3C Variant? Beitrag #3
C

Carneo

Hallo Falo,
Danke für die Verweise; natürlich habe ich das Forum schon nach ähnlichen, vergleichbaren Fällen durchforstet und auch diese (bezeichneten) Beiträge gelesen. Aber der eine Fall betrifft eine Limousine und in dem anderen Fall wird der Wassereintritt in der Heckklappenverkleidung beschrieben. Ist aber bei uns nicht der Fall. WIE das Wasser in die Reserveradmulde kommt, weiß der Teufel... Haben schon Waschstraßen-Durchfahrten gemacht, bei denen sich jemand zur Beobachtung auf die Rückbank gekniet hat...aber alles ohne Erfolg! Vorführeffekt: kein Wassereinbruch!
Von daher hoffe ich immer noch auf den Variant-Besitzer (unsere Autos sind übrigens Zulassungsdatum 10/2006 und 01/2007 - und der 2007er ist davon betroffen.
Dennoch: Danke für den Hinweis!
Freundliche Grüße
Carneo

• Wasser in der Ersatzradmulde vom Passat 3C Variant? Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Hi

ich hab nen 11/06er (mit RRad) und 2/07er (ohne RRad und dafuer den Cargonizer ) 3C Variant.

Ich guck da mal nach ...

m;

• Wasser in der Ersatzradmulde vom Passat 3C Variant? Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

So

endlich mal Zeit gehabt:

Der Sportline ist nach 23500 km mit Cargonizer drin f...trocken.

m;

Thema:

Wasser in der Ersatzradmulde vom Passat 3C Variant?

Wasser in der Ersatzradmulde vom Passat 3C Variant? - Ähnliche Themen

Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Wasser im Innenraum Passat Variant 3C?: Hallo, wir fahren baugleiche 2 Passat Variant 3C (EZ 10/06 und 01/07) und haben in beiden (!!!) Fahrzeugen Wassereintritt. Die werkstatt hat...
Oben