??? WAS PASST DRUNTER ???

Diskutiere ??? WAS PASST DRUNTER ??? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo 3C Fahrer, mal wieder das ewige Problem! Passt das Rad ohne Probleme in den Kotflügel? Ich muss mich leider von meinen 19er 8,5 ET 30...
  • ??? WAS PASST DRUNTER ??? Beitrag #1
pas3c

pas3c

Hallo 3C Fahrer,

mal wieder das ewige Problem! Passt das Rad ohne Probleme in den Kotflügel?

Ich muss mich leider von meinen 19er 8,5 ET 30 mit 225 35 Gummis trennen.

Dafür sollen nun 8,5 ET 40 u. 10 x 18 ET 45 drunter. Mit den 8,5 hab ich keine Probleme aber die 10?

Kann man sagen 1,5 Breitenunterschied = 15 (ET); oder wie wird so etwas berechnet?

Vielen Dank

pas3c

• ??? WAS PASST DRUNTER ??? Beitrag #2
K

kaschmidt

Kann man sagen 1,5 Breitenunterschied = 15 (ET); oder wie wird so etwas berechnet?

Nee, kann man nicht.

Die 10er Felge ist 1,5 Zoll breiter wie die 8,5er. Also gut 38mm!

Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen.

• ??? WAS PASST DRUNTER ??? Beitrag #3
pas3c

pas3c

Wenn ich davon ausgehe das der ET-Unterschied 15 mm ausmacht, müstte die Felge also ca. 23 mm rausstehen?

• ??? WAS PASST DRUNTER ??? Beitrag #4
K

kaschmidt

Hmm, wenn ich das jetzt um die Zeit richtig sehe dann ist das so:

Alte ET 30 Neue ET 45 = Felge steht -15mm weiter innen + 19mm (halbe Verbreiterung der Felge) = 4mm weiter raus

Ob das so stimmt :)

Passt die Felge mit der Breite und der ET ohne Distanzscheiben innen in den Radkasten?

• ??? WAS PASST DRUNTER ??? Beitrag #5
gepfeffert

gepfeffert

hallo, wenn du in google felgenrechner eingibst dann kannst du dein altes felgen maß bzw. vorhandenes felgen maß eingen und dein gewünschtes neues und der sagt dann genau wo hin die felge breiter wird in deinem fall, denn die felge wird durch größere et und breitere felge nicht dadurch nur auf der aussenseite breiter sondern auch innen und aussen.
aber vorweg,fahren kannst die auf alle fälle wenn du das ding nicht gerade 10cm tiefer legst und dir vorher die antriebswelle nicht nen strich durch die rechnung machen würde ab 7-8cm tieferlegung an der VA :x
mfg gepfeffert.com

Thema:

??? WAS PASST DRUNTER ???

??? WAS PASST DRUNTER ??? - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Borbet DB8GT welche Dimension ??: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und bin Besitzer eines Passat 3c 2.0TDI 140 PS Bj 2005 Highline in Shadow Blue Metallic. Bis jetzt ist er...
Felgen und Fahrwerk Kombination: Hallo liebe gemeinde ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen;)wenn mir noch zu helfen ist;) ich habe ein Passat 3c Variant 2.0 tsi gekauft...
Felgengrösse: Hallo, fahre nen Passat 3BG Variant und möchte von 17" auf 19" wechseln. Habe jetzt Felgen in 19" Et 35 8,5 u. 9,5 mit 225 vorn und 235 hinten...
Audi dtm felgen: Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und hab mal eine Frage zu einer Rad/reifenkombination. Aber kurz zu mir. Ich bin 24 Jahre komme von...
Oben