Was habt Ihr so für´s tieferlegen vom CC bezahlt?

Diskutiere Was habt Ihr so für´s tieferlegen vom CC bezahlt? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Da ich auf meine Federn von KAW warte, habe ich mich mal bei den örtlichen Werkstätten (Audi,VW, Freie) umgehört, was die so für die Arbeit...
  • Was habt Ihr so für´s tieferlegen vom CC bezahlt? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Da ich auf meine Federn von KAW warte, habe ich mich mal bei den örtlichen Werkstätten (Audi,VW, Freie) umgehört, was die so für die Arbeit nehmen, inkl. Achsvermessung und DCC Reset.
Audi schießt den Vogel ab, die wollen ca. 500-600€ - u.a wollen die mir noch fürs Xenonlicht "Verkürzungen" (?!) andrehen...VW ist bei ca. 300€ und die Freien können das alle nicht :shock: wegen dem DCC Fahrwerk, selbst wenn ich das DCC selbst zu VW zum anlernen bringen würde...

Wie sind so eure Erfahrungen?

Für mich steht an erster Stelle, das es einwandfrei verbaut und eingestellt wird, aber die Unterschiede sind schon beachtlich...

• Was habt Ihr so für´s tieferlegen vom CC bezahlt? Beitrag #2
L

Largo

Beim Einbau hab ich selbst mit angepackt, die Scheinwerfer neu einstellen ist mit passenden Werkzeug auch kein Hexenwerk.
Viele Werkstätten bieten im Herbst aber auch an die Scheinwerfer kostenlos einzustellen.
Nur die Achsvermessung (ca.80€) mit diversen Kleinteilen sowie die Abnahme musste ich bezahlen.
DCC habe ich auch nicht neu anlernen lassen, da sich bei mir die Stufen auch so merkbar verstellen lassen.

• Was habt Ihr so für´s tieferlegen vom CC bezahlt? Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Wenn man mithelfen kann, okay - aber ich bin handwerklich nicht so interessiert und auch nicht begabt :D

Mit dem DCC hört man so und so...wobei ich da auf Nr. sicher gehen würde, das kostet ca. 35€ hier...

• Was habt Ihr so für´s tieferlegen vom CC bezahlt? Beitrag #4
L

Largo

Ja, nen bekannter musste sein DCC auch einstellen lassen. 35€ sind jetzt aber auch nicht so mega viel.

Vielleicht kann dir ja jemand für das Feldern einbauen nen guten Preis machen, aber zu VW würde ich dafür nicht unbedingt fahren.

• Was habt Ihr so für´s tieferlegen vom CC bezahlt? Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Nein, die 35€ sind absolut okay...würde ich in jedem Fall machen lassen!

• Was habt Ihr so für´s tieferlegen vom CC bezahlt? Beitrag #6
L

Largo

Warum sich die freien Werkstätten aber nicht ans DCC trauen, ist mir unbegreiflich.
Der Einbau ist nix anderes als bei nem Auto ohne DCC, nur ein Kabel mehr.

• Was habt Ihr so für´s tieferlegen vom CC bezahlt? Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Richtig - ein Kabel mehr, dass wars - scheint für einige Werkstätten nicht machbar zu sein... :?:
Heute sind die Federn gekommen, nächste Woche werden die eingebaut etc. :top:

Thema:

Was habt Ihr so für´s tieferlegen vom CC bezahlt?

Oben