Warum fahren wir für unser Leben gern Passat?

Diskutiere Warum fahren wir für unser Leben gern Passat? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Mir is eigentlich egal was ich fahre, hauptsache es macht was her und passt zu mir. Hätte ich das Geld gehabt haette ich mir wohl nen schönen...
  • Warum fahren wir für unser Leben gern Passat? Beitrag #21
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Mir is eigentlich egal was ich fahre, hauptsache es macht was her und passt zu mir.
Hätte ich das Geld gehabt haette ich mir wohl nen schönen Porsche 911 gekauft........aber den wuerde ich auch nicht "lieben".
Auto is Auto, ned mehr - aber auch nicht weniger.

Die große Frage ist eher.........warum sieht er jetzt so aus "Wie" er aussieht.

Schönes Wochende noch.

• Warum fahren wir für unser Leben gern Passat? Beitrag #22
Blackwonder

Blackwonder

Ich wollt schlicht un ergreifend schon immer nen Passat Variant haben..
Hab mir nie gedanken gemacht was für motoren etc es in dem gibt.. Hauptsache Passat un Variant.
Meinen Polo 6Jahre durch die Gegend bewegt....Viel dran gemacht...lieb gewonnen..aber immernochnen Passi haben wollen..

Dann kam der Tag der entscheidung.. bissel rumgeguggt...In frage gekommen wären nur 1.8T V6 un W8. Nach einem Preis + Ausstattungsvergleich war es dann der W8....

• Warum fahren wir für unser Leben gern Passat? Beitrag #24
mv25

mv25

Jetta, Passat B4 Lim GT -> Nachwuchs -> 3BG Kombi

A4 Kombi war mit zu klein, A6 zu teuer. Den Superb gibts nicht als Kombi (nicht ohne weiteres, währe dann ja auch passat), der Oktavia war nicht viel günstiger wie der Passat, dafür aber etwas kleiner.

Die C klasse find ich als Kombi absolut hässlich. Was anderes kam eigentlich nicht in Frage... da blieb nur der hübsche 3BG.

• Warum fahren wir für unser Leben gern Passat? Beitrag #25
SieMone

SieMone

Wir waren letztes WE Autos gucken (hab da jmd der nen Ersatz fürn blauen Passat 3B sucht) und ich bin jetzt schwer am überlegen den Passat doch irgendwann auch weg zugeben. Nicht ganz so schnell wei mein Schatzi evtl, denn der Nachfolger soll bei mir nen Stern haben, das kostet halt, aber ein Passat wirds auf keinen Fall wieder.
Ich hab wieder ein Ziel und ich bin "verliebt" :D Schwarze E Klasse, Mod ab `04, T-Modell, Benzin mit Gas, Volle Hütte...geil, will haben. Ma sehn, ob und wann das was werden könnte - warscheinlich nie, aber versuchen kann mans ja mal.
Nur wenns von heute auf morgen unbedingt ein neues sein müßte, weil meiner kaputt geht, würd ich erst nochmal nen 3BG nehmen.
So schlimm ist der Passat ja nun auch nicht. Ich fahr gern Passat, aber es gibt noch andere schöne Autos. :D

• Warum fahren wir für unser Leben gern Passat? Beitrag #26
C

Christian

Mercedes ist aber echt nicht mehr das was es mal war, weniger Probleme mit so einem als mit einem Passat zu haben ist reine Glückssache. Haben in der Verwandschaft und im Freundeskreis einige Benz, um so jünger um so mehr Macken und die Qualli ist auch nicht mehr das was es mal war......

Ich kann mich da nur wiederholen, schade das der T5 von VW ist :-(

• Warum fahren wir für unser Leben gern Passat? Beitrag #27
B

Boxer

Hallo Leute

hört sich ja nicht sehr überzeugend an :shocked:

hole am Freitag meinen Passat variant Executive ab(tdi 131ps,BJ2004) dieser ersetzt meinen Mondeo womit ich eigentlich auch zufrieden war.

Aber der Passat weil VW finde ich, gefällt mir etwas besser.

Als Spassmobil hab ich noch einen Beetle tdi, und zum Arbeiten weil ich Selbstständig bin einen T4 tdi

Ich hoffe das ich gerne Passat fahren werde

lg Boxer

• Warum fahren wir für unser Leben gern Passat? Beitrag #28
C

Christian

@Boxer
Der T4 ist doch "eigentlich" ausreichend ;-)
Denn der ist ein wares Spaßmobil :D

• Warum fahren wir für unser Leben gern Passat? Beitrag #29
M

Murdock

SieMone_3B schrieb:
Ich hab wieder ein Ziel und ich bin "verliebt" :D Schwarze E Klasse, Mod ab `04, T-Modell, Benzin mit Gas, Volle Hütte...geil, will haben. Ma sehn, ob und wann das was werden könnte - warscheinlich nie, aber versuchen kann mans ja mal.

Hab ich letztens auch stehen sehen und hab das auch als mein nächstes Auto auserkoren. Oder zumindestens die kleinere C-Klasse, da preiswerter und auch für mich ausreichend.

Zur Qualität und zum Service muß ich sagen: Schaun wer mal, es wird viel geredet. Auch über VW hab ich nur die schlimmsten Horror-Stories gehört, daß man glauben mußte, die Dinger stehen nur in der Werkstatt. Ich habe mir trotzdem einen Passat gekauft. Wenn mir der zuviel Ärger macht, kriegt man den wenigstens wieder los, weil es ein beliebtes Auto ist. Genauso beim Benz, sogar noch besser. Die Wertstabilität ist bei Mercedes die beste im Vergleich zu allen Marken. Alleine das zählt. Probleme gibt es bei allen Autos und man kann auch mal ein Montagsauto erwischen. Gerade da ist es wichtig, ein beliebtes Auto zu haben, denn nur das kriegt man gut und schnell wieder los, wenn es Ärger macht. Auf dem häßlich Japaner bleibt man sitzen, wenn man ein Montagsprodukt erwischt hat.

So sehe ich das mittlerweile. Man kann sich jede Marke hernehmen und keine ist mehr wirklich gut. Dazu ist einfach viel zu viel Technik in den Autos drin. In meiner CarGarantie Police stand ein Satz, daß ein heutiges Fahrzeug zig mal mehr Technik verbaut hat, als die erste Mondrakete hatte. Kein Wunder, daß die Kisten immer mehr Probleme machen. Man muß sich die Illusion nehmen, daß irgendeine Marke entschieden besser ist. Natürlich gibt es echte Murx-Marken wie Renault. Aber VW und Mercedes gehören da nicht dazu. Die Fahrzeuge sind "den Umständen der modernen Technik entsprechend" solide.

Wenn man einmal zu der Erkenntnis gelang ist, dann kauft man

1.) keine Murx-Marke wie Renault
2.) bekannte beliebte Marke, die man auch mal wieder mit möglichst wenig Wertverlust verkaufen kann
3.) was einem in Form, Ausstattung und Funktion gefällt und was man braucht.

Der Rest ist dann Glückssache.

Grüße,
Heiko

• Warum fahren wir für unser Leben gern Passat? Beitrag #30
S

-sebu-

SieMone_3B schrieb:

Also zu dem Thema kann ich nur sagen das jeder sein Traumauto hat und das nicht unbedingt ein Passat sein muss.

Ist ja auch ganz klar, wieviel Autos gibts den die mehr kosten als ein Passat.

Also mein Traumwagen wäre auch ein 7 BMW aber wenn man sich das mal so im Kopf durchrechnet

und dann noch Steuer und Benzin dazu, weiss ich warum ich Passat fahre.

• Warum fahren wir für unser Leben gern Passat? Beitrag #31
SieMone

SieMone

Nee, mein "Traumauto" wär ein Chrysler 300C Kombi, aber der is nu wirklich jenseits von gut und böse. Da sehen ja selbst 20" Räder absolut mickrig aus. Wie ein Passat mit 15" Radkappen. *LOL*

Thema:

Warum fahren wir für unser Leben gern Passat?

Warum fahren wir für unser Leben gern Passat? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Suche V6 Fahrer aus Oldenburg und umzu: Hallo zusammen Ich suche V6 4 Motion Fahrer aus Oldenburg und um zu zwecks Erfahrungsaustausch. Da ein paar Probleme mit meinen Passat...
CC:Was tun bei klappernder Bremse, Rost,Tacho "defekt": Hallo Alle! Mein erster Beitrag hier im Forum entsteht leider aus einem nicht so tollen grund für mich. Ich habe mir im August 2011 einen Passat...
Probleme mit meinem Passat - Händlergarantie oder nicht?: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit meinem Händler, dort wo ich meinen Wagen gekauft habe. Es ist ein gebraucht Wagenhändler in Düsseldorf und...
Oben