Warnblinkschalter ohne funktion

Diskutiere Warnblinkschalter ohne funktion im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe mir heute das Komfortblinkermodul für den Passat 3bg gekauft (direkt von VW). Habe alles angeschlossen, die Pins aus dem Stecker...
  • Warnblinkschalter ohne funktion Beitrag #1
Passat04

Passat04

Hallo,

habe mir heute das Komfortblinkermodul für den Passat 3bg gekauft (direkt von VW).

Habe alles angeschlossen, die Pins aus dem Stecker herausgemacht, und neubelegt (jedoch ohne die baterie abzuklemmen ;/ )
Man muss das Modul an den Schalter der Warnblinkanlage anschließen. Den Schalter habe ich abgezogen und beiseite gelegt, da ich nur den Stecker benötigte.
Alles verkabelt und angeschlossen, und nun steckte ich den warnblinkschalter wieder auf den den Stecker...

Habe die Funktion des Moduls getestet , funktioniert alles einwandfrei....1mal tippen - 3 mal blinken , und auch sonst funktioniert alles tadellos.

Nur der Warnblinkschalter geht nicht mehr...ich kann ihn drücken , nichts passiert.....garnichts

Hatte zwischenzeitlich alles zurückgebaut, aber auch da funktionierte er nicht ...

Wo liegt der Fehler ? Der Schalter-aufsatz lag die ganze zeit in einer Kiste...kanns mir nur so vorstellen, dass er kaputt gegangen ist, durch anfänglich falsche belegung der kontakte (da es 2 kabel gibt die schwarz-grün sind , habe ich beide varianten ausgetestet , und erst beim 2. versuch hat es funktioniert...)

Tja mehr kann ich euch nicht sagen, vielleicht könnt ihr mir helfen

• Warnblinkschalter ohne funktion Beitrag #2
Passat04

Passat04

Mein VW Händler war auch ratlos...
Aber nach laaaangem Lesen im Internet habe ich nun die Lösung des Problems:

Sicherung 2 ist die für den Blinker , hatte ich gecheckt, alles iO

Nun hab ich gerade gelesen dass es noch eine 2. dafür relevante Sicherung gibt : Nummer 39

Ich direkt ins Auto geflitzt , und siehe da , die war durch. Ausgewechselt -> und alles wieder iO.

Abschließend habe ich jene Funktion getestet , 1mal tippen 3mal blinken, blinken mit einrasten ,warnblinken, zv blinken . Alles funktioniert einwandfrei und zu 100% perfekt!
Das Ganze hat 43,78Euro gekostet, und ich kann es jedem empfehlen! (Jedoch klemmt den Minus der batterie ab, währrend des Einbaus , dann habt ihr nicht die Probleme ;) )

Thema:

Warnblinkschalter ohne funktion

Warnblinkschalter ohne funktion - Ähnliche Themen

Verbindung Innenlicht Radio?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich und mein kürzlich erworbenes Auto kurz vorstellen. Ich heiße Wolfgang und komme aus dem...
Oben