Warnblinker an bei ESP-eingriff???

Diskutiere Warnblinker an bei ESP-eingriff??? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mir ist neulich aufgefallen, daß wenn ich im Grenzbereich abbiege :twisted: , so daß das ESP regelt und ich dabei zum abbiegen geblinkt habe, beim...
  • Warnblinker an bei ESP-eingriff??? Beitrag #1
R

Rodriguez

Mir ist neulich aufgefallen, daß wenn ich im Grenzbereich abbiege :twisted: , so daß das ESP regelt und ich dabei zum abbiegen geblinkt habe, beim 'zurückschnappen' des Blinkers im kombiinstrument auch die Blinkerleuchte in die andere Richtung aufleuchtet. Wenn ich normal mit blinken abbiege leuchtet das andere Lämpchen nicht auf, wenn der Blinker zurückschnappt.

Geht in diesem Fall auch draußen am Fahrzeug der Warnblinker an (nach dem Motto: Achtung! Spur wird nicht unbedingt gehalten[schild=9 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Achtung!! Irrer[/schild]), oder ist das nur eine 'überlastete' Bordelektronik, weil irgendwelche Signale auf dem gleichen Pin liegen oder so? Wäre doch interessant zu wissen, ob jeder PAssant mitbekommt, wenn das ESP regelt...

Ach ja... das ganze ist natürlich reproduzierbar...

Greez

• Warnblinker an bei ESP-eingriff??? Beitrag #2
KorK

KorK

Ich habe bei mir auch beobachtet, das manchmal beim automatischen Rückstellen des Blinkerhebels kurz beide Blink-Anzeigen angehen. Ich vermute da aber eher einen ungewollten Fehler. Die Blinker aussen werden eher nicht gehen...

Keine Ahnung ob das das gleich Prob ist wie bei dir, ich fahr auch nicht so extrem um die Ecke, aber der Effekt scheint der gleiche...

• Warnblinker an bei ESP-eingriff??? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Das liegt augenscheinlich am zu schweren Blinkerhebel...der Federt beim zurückstellen noch in die andere Richtung...

• Warnblinker an bei ESP-eingriff??? Beitrag #4
C

checkar

Das Problem habe ich auch des öfteren, aber nicht immer.
Stört mich aber nicht sonderbar, selbst wenn es draußen blinken sollte, das wird so kurz sein das es den wenigsten auffallen wird.

• Warnblinker an bei ESP-eingriff??? Beitrag #5
Fuchs

Fuchs

mal was anderes,

wenn ich den warnblinker ausschalte blinkt der 3x mal nach links
ohne den blinkerhebel zu berühren.

( also nur wenn das warnblinklicht ausgeschaltet wird )

habe ich da beim komfortblinker was falschangeschlossen od standart?

• Warnblinker an bei ESP-eingriff??? Beitrag #6
S

s-a-k-i

Fuchs schrieb:
mal was anderes,

wenn ich den warnblinker ausschalte blinkt der 3x mal nach links
ohne den blinkerhebel zu berühren.

( also nur wenn das warnblinklicht ausgeschaltet wird )

habe ich da beim komfortblinker was falschangeschlossen od standart?

das ist so beim original komfortblinker, einer der gründe warum ich das teil verkauft hab

Thema:

Warnblinker an bei ESP-eingriff???

Oben