VW Scene 03/08

Diskutiere VW Scene 03/08 im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Gut so, safety first ;-). @ Simone Es geht ja immer ums Gesamtbild bei den Zeitungsbeiträgen. Das ist ja hier, mal vom eigenen Geschmack...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VW Scene 03/08 Beitrag #41
S

Scholly

Robin schrieb:
Gut so, safety first ;-).

@ Simone
Es geht ja immer ums Gesamtbild bei den Zeitungsbeiträgen. Das ist ja hier, mal vom eigenen Geschmack abgesehen, schon in Ordnung. Wenigstens mal keine maßlos überteuerte Karre mit Sponsorenliste aussen dran ;-).

• VW Scene 03/08

Anzeige

• VW Scene 03/08 Beitrag #42
C

checkar

Christian schrieb:
...
Ich würde nicht allzu viel da rein legen, wer weiß, ob alles wirklich so gesagt wurde.....

Und genau das wird es sein, das was teilweise dort geschrieben wird stimmt selten mit dem überein was der Besitzer von sich gibt.
Im letzten Jahr hatte ein Kumpel mit seinem Honda auch ein Shooting für eine Zeitung und was dort drin stand war nur noch zu 15% wahr, der Rest wurde einfach frei erfunden.
Man kann aber nichts gegen machen, man unterschreibt davor was (so war es in diesem Fall) wo drin steht das man alles dem Autor überläßt, es wird zwar gefragt und ein haufen Stichpunkte gemacht, was davon aber später in die Zeitung kommt, da hat man keinen Einfluß mehr drauf.
Er hat sicherlich aus Spaß diesen Satz gesagt, aber mit Sicherheit wird das nicht seine Absicht gewesen sein das dieser Kommentar rein kommt.
Warum er allerdings in die Szene gekommen ist bleibt ein Rätsel was sicherlich nur der Besitzer auflösen kann.
Geschmäcker sind verschieden, aber wir sind mit Sicherheit aus der Zeit rauß wo man sein Auto verspoilert bis zum geht nicht mehr, grad bei einer Familienkutsche wie der Passat es ist.
Entweder hatte die VW Szene zur Zeit keine guten Auto´s auf Lager oder er hat gute Beziehungen zu einem der dort arbeitet.

• VW Scene 03/08 Beitrag #43
S

Scholly

Sorry checkar, aber das ist Unfug, weil...

checkar schrieb:
Man kann aber nichts gegen machen, man unterschreibt davor was (so war es in diesem Fall) wo drin steht das man alles dem Autor überläßt, es wird zwar gefragt und ein haufen Stichpunkte gemacht, was davon aber später in die Zeitung kommt, da hat man keinen Einfluß mehr drauf.
Man unterschreibt nichts und gibt dem Autor auch keinen Freifahrtschein. Einfluß hat man sowohl bei der VW Speed und der Scene sehr wohl - Text selber schreiben! Desweiteren kann man sich einen Abdruck des Textes vorab vor Veröffentlichung schicken lassen & gegebenenfalls ergänzen / korrigieren / richtigstellen...

Er hat sicherlich aus Spaß diesen Satz gesagt, aber mit Sicherheit wird das nicht seine Absicht gewesen sein das dieser Kommentar rein kommt.
Du füllst bei so einem Shooting einen Fragebogen SELBER PER HAND aus - was dort geschrieben steht, kommt dann in den oben gezeigten Kasten.

Entweder hatte die VW Szene zur Zeit keine guten Auto´s auf Lager oder er hat gute Beziehungen zu einem der dort arbeitet.
Die VW Scene und auch die Speed holen sich Ihr Futter z.B. am W-See... Damit ist fast das ganze Jahr abgedeckt. Dann kommen die Treffen in Deutschland und den Anreinerstaaten, wo die Redakteure / Assistenten ebenfalls unterwegs sind. Zum Schluß die unaufgeforderten Privateinsendungen. Oder es arbeiten freie Fotografen, die gezielt auf der Suche nach bestimmten Fahrzeugen sind und diese dann für die Magazine ablichten. Was letztendlich ins Blatt kommt, entscheidet der Chefredakteur - da nutzen Beziehungen zu einzelnen Angestellten nicht viel.

Kurzum, man hat sehrwohl Einfluß auf das, was da geschrieben wird - wenn man es denn auch will.

• VW Scene 03/08 Beitrag #44
C

checkar

Wenn du dir meinen Text richtig durch gelesen hättest dann hätte dir auffallen müssen das ich oben geschrieben habe das es in diesem Fall so gewesen war, damit meinte ich meinen Kumpel und seinem Honda.
Das sollte nicht auf andere zutreffend sein, obwohl man das auch schon sehr oft gehört und gelesen hat das es auch bei Speed, VW Scene ect. so abgelaufen ist.
Teilweise unwahre Berichte über diverse Sachen am Fahrzeug.
So wie du es geschrieben hast sollte es auch sein, wird es sicherlich auch, aber sicherlich nicht immer.
Und wenn es so abläuft, würde es eh selten rauß kommen wenn man nicht selber jemanden kennt dem es so passiert ist.
Denn keine Zeitung würde sich selber hinstellen und zugeben das sie was falsches geschrieben haben was nicht zu 100% wahr ist.
Man sollte Erfahrungen die andere mit gemacht haben nicht als Unfug hinstellen wenn man nicht selber dabei gewesen ist.
Ich würde es nicht hier schreiben wenn es nicht so gewesen wäre.

• VW Scene 03/08 Beitrag #45
S

Scholly

Ich habe nich in Frage gestellt, wie es bei Deinem Honda-Kumpel abgelaufen ist, das kann ich nicht beurteilen - ich war nicht dabei und hier gehts ja um eine VW Zeitschrift. Anscheinend warst Du vor Ort, oder kennst es nur vom Hörensagen?
Ich weiß aber sehr wohl, wie es bei der Speed, Scene und Autotuning ist. Bei diesen Zeitschriften habe ich mit meiner Limo jeweils selbst ein Shooting mitgemacht und hatte eben die genannten Möglichkeiten bzw. habe den Text einfach selbst geschrieben, welcher dann redaktionell lediglich gekürzt, aber keinesfalls inhaltlich geändert wurde.

Weiterhin habe ich für die Autotuning selbst mehrere Berichte incl. Fotos über diverse Fahrzeuge erstellt, welche 1:1 übernommen wurden. Ob das nun ein 35i; Rover 214i, Einser Golf usw. war, die Praktiken sind immer die selben. Man schreibt das, was man von den Leuten als Information erhält - da ist man auf deren Wahrheitsgehalt angewiesen und nicht andersrum. Danach bekommen die Fahrzeughalter den Text zum lesen und haben die Möglichkeit der Korrektur. Sollte dies vergessen werden, kann auch der Fehrzeughalter mal in der Redaktion nachfragen - es geht schließlich um sein Fahrzeug. Das bei Autos einige Besitzer sehr gern übertreiben ist hinrechend bekannt. Wenn das dann nach Drucklegung bei Freunden und Bekannten weniger gut ankommt, ist klar - hochgestapelt hat derjenige, der die Angaben gemacht hat. Das sind die mir bekannten (und nahegelegten!) Vorgehensweisen, sowie meine Erfahrungen und von daher denke ich schon, das ich über die Praktiken ein wenig mitreden kann.
So, soll nun gut sein, ich fange schon an mich zu rechtfertigen... Aber nichts für Ungut :wink: .

• VW Scene 03/08 Beitrag #46
C

checkar

Ja ich war persönlich dabei, aber das nur nochmal der vollständigkeitshalber.
Du hast deine Meinung dazu und ich habe meine, jeder hat sie gesagt und vertritt sie auch, so soll es auch sein. :D

• VW Scene 03/08 Beitrag #47
S

Scholly

icon_handshake.gif

• VW Scene 03/08 Beitrag #48
HoloMorph

HoloMorph

Huhu,

man da bin ich ja froh das alle Angaben in meinem Bericht damals gestimmt haben in der Scene :wink: wenn ich das hier alles lese :D

Gruß
Peter

• VW Scene 03/08 Beitrag #49
Freakazoid

Freakazoid

Nochmal zum Felgen abzahlen...das sind Keskin Felgen...der nahezu billigste Schrott den es gibt...wenns Geld nichma für nen 1000€ mit Reifen Felgensatz reicht...dann frag ich mich wie lange der noch für die SRS Stange abzahlt :rofl:

• VW Scene 03/08 Beitrag #50
Waldschrat81

Waldschrat81

So billig sind die in seiner Größe auch nicht! Mit Reifen kommst da auch über 2000€.

Aber trotzdem ist der Spruch ganz schön arm!

• VW Scene 03/08 Beitrag #51
C

Chappy

Freakazoid schrieb:
Nochmal zum Felgen abzahlen...das sind Keskin Felgen...der nahezu billigste Schrott den es gibt...wenns Geld nichma für nen 1000€ mit Reifen Felgensatz reicht...dann frag ich mich wie lange der noch für die SRS Stange abzahlt :rofl:

Höre ich da puren Neid ?!

Nur mal so als Info:
Erstens wurde ich gefragt, ob ich ihn gerne ablichten lassen würde, also keine Beziehung!!
Zweitens hat mich der Satz 2850Eus gekostet und
drittens meinte ich nicht abbezahlen, sondern das Zusammensparen der Kohle. Felgen wurden bar bezahlt!!!!!

Und als Anmerkung zum Schluss: Es wurde ein Passat mit 20'' Lexani 's ohne weitere Extras abgelichtet! Aber das können wir ja gerne beim Forumstreffen klären :chainsaw: wenn der Termin fest steht... Ich bin dabei!!!!! :mrgreen:

• VW Scene 03/08 Beitrag #52
L

LessIsMore

kann keiner was für, wenn du fast 3000 euro für diese felgen mit reifen zahlst! selber schuld *lach*
hier im forum sind viele passats, in denen mehr arbeit und mehr liebe ins detail steckt, als deiner...

stoßstange, felgen, farbe...das wirkt einfach alles zusammen nich.

aber das is geschmackssache.

• VW Scene 03/08 Beitrag #53
Freakazoid

Freakazoid

Bigfoodl schrieb:
kann keiner was für, wenn du fast 3000 euro für diese felgen mit reifen zahlst! selber schuld *lach*
hier im forum sind viele passats, in denen mehr arbeit und mehr liebe ins detail steckt, als deiner...

stoßstange, felgen, farbe...das wirkt einfach alles zusammen nich.

aber das is geschmackssache.

Jupp...da geb ich Dir recht... :top:

• VW Scene 03/08 Beitrag #54
Magicoon

Magicoon

Was für ein Ablästerthread hier :confuse: :confuse: :confuse:

Jedem so wie´s Ihm gefällt und gut is. Wer wieviel für was bezahlt auch egal.

• VW Scene 03/08 Beitrag #55
K

Kroni

Hi,

Das Auto ist Geschmackssache, wie alle Passats hier, denn es wäre ja schlimm, wenn wir alle die gleichen Sachen fahren würden. :wink:

Das die Felgen finanziert oder angespart wurden, finde ich total in Ordnung.
Wie viele Autos hier im Forum sind über eine Bank finanziert ? Meiner ist auch finanziert und ich finde das total o.k., denn warum soll ich
24.000Euro hinlegen, wenn ich das bequem in 60 Raten machen kann und der Zinssatz niedrig ist. Da leg ich das Geld lieber
an und mach mehr Rendite, als es mich die Zinsen kosten.....und schwupps ist das Auto schneller abgezahlt.

Gut, dass kann nicht jeder, aber ich finde es heute legitim, sein Hobby zu finanzieren und freut Euch doch, dass der Junge sein Geld
in sein Auto steckt und es nach seinen Vorstellungen herrichtet und vor allem Teil unserer Community ist. :)

Eure Meinung in Ehren, aber manchmal redet Ihr einfach nur Mist, anstelle das es Euch freut, dass wir ein neues Community Mitglied haben.

@Bigfoodl Dein Passat finde ich oder fand ich auch nicht doll und wie viel Zeit und Geld Du reingesteckt hast, wen interessiert das !?!

Wenn er die Felgen teurer gekauft hat, so what ?

Keiner bekommt für seinen Passat, dass was er reingesteckt hat, es sei denn, er findet einen Liebhaber und die gibts ja haufenweise in Europa. :wink:

Greetz
Kroni

• VW Scene 03/08 Beitrag #56
T

till

Muss ich Kroni grad mal rechtgeben, finde ich nicht gerade erste Sahne
andere Leute hier so fertigzumachen nur weil diese ihr Geld für was anderes ausgeben als ihr.

Dann könntet ihr auch genauso über mich oder wahrscheinlich die Hälfte der anderen
Forumsuser herziehen.
Könnt ihr im Geheimen ja gerne machen, aber dann behaltet es bitte für euch.
Oder sind wir hier etwa bei Vera am Mittag :wink:

• VW Scene 03/08 Beitrag #57
C

Chappy

Hier gibts auch einige Passis die nicht meinem Geschmack entsprechen.Und???? Stört mich auch nicht weiter...Stellt euch vor wir hätten alle die gleichen Passis. Wär doch oll oder? Dann bräuchten wir kein Forum mehr.Müßte dann nur ein Mitglied geben und die andern könnten alles kopieren.

Ach sooo..... Für einige von Euch geb ich wieder nen Grund zum lästern.Meiner ist grad beim Lacker und ich laß wieder etwas machen. :nana:

• VW Scene 03/08 Beitrag #58
S

Scholly

Wahnsinn wie sich der Beitrag entwickelt hat, das war sicherlich nicht das Ziel. Über Geschmack brauchen wir nicht streiten, ich finde das Gesamtkonzept, von den Bilder die ich gesehen habe, vollkommen ok - Dir muss es ja gefallen.
Ausgangspunkt war der Fakt des Geschriebenen ;-).

Ich bin auf die neue Farbgebung gespannt und freue mich auf die Bilder, die hoffentlich kommen werden :top: .

• VW Scene 03/08 Beitrag #59
C

Chappy

Scholly schrieb:
Wahnsinn wie sich der Beitrag entwickelt hat, das war sicherlich nicht das Ziel. Über Geschmack brauchen wir nicht streiten, ich finde das Gesamtkonzept, von den Bilder die ich gesehen habe, vollkommen ok - Dir muss es ja gefallen.
Ausgangspunkt war der Fakt des Geschriebenen ;-).

Ich bin auf die neue Farbgebung gespannt und freue mich auf die Bilder, die hoffentlich kommen werden :top: .

Für Leute wie Du die es sehen wollen werde ich gerne Fotos reinstellen.Die andern brauchen sich ja die Bilder nicht anschauen.Und wie schon von Dir gesagt muß es mir ja gefallen.Ich läster doch auch nicht über andere.Ich glaube dafür brauchen wir kein Forum zum Lästern. :top:

• VW Scene 03/08 Beitrag #60
T

till

Chappy schrieb:
Ich glaube dafür brauchen wir kein Forum zum Lästern. :top:

Ganz falscher Ansatz:

Ich glaube dafür brauchen wir EIN Forum zum Lästern.

Vielleicht nicht das hier, aber ein zweites wo dann "Bedürftige" :wink:
mal so richtig ablästern können ohne das sich jemand beschwert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VW Scene 03/08

VW Scene 03/08 - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Laufleistung auslesen fehlgeschlagen Steuergerät. Km nach ve: Hallo Passatfahrer. Ich hab Seit paar tagen kopfweh ;-). Es geht um mein Passat 3bg ajm Variant Highline 96kw bj 03/Jan Ich war gestern beim...
Passat 3BG 1,9TDI hat Kühlwasserverlust und Temperaturprobl.: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich jetzt schon längere Zeit in diesem und dem anderen einschlägigen Passat - Forum mitlese möchte ich an...
Oben