P
p3ng
Ihr vergleicht glaube zu viele verschiedene Motoren
Und ob nun Kurzstrecke schadet wo der Motor nicht warm wird oder ob dauerhaft Vollgas schadet... Ich denke beides stimmt nicht wirklich. Mein Passat läuft viel in der Stadt, und wenn Autobahn dann 200km+. Und da dann gern Tempomat 160. Bei den Spritpreisen momentan muss er oft auch dauerhaft Vollgas fahren 200-210 laut Tacho (mehr kommt nicht
)
Ist sogar noch der erste Turbo drin. Das einzige was er bekommt alle 10k, spätestens 12tkm frisches Öl und neue Filter.
Hab damals aber auch explizit nach dem 1.9er PD TDI ohne DPF gesucht. Alle die sich damals einen geballert haben, weil sie 140 bzw 170PS haben, fahren garkeinen Passat mehr :top:
Und der Golf... Ja.. Der bekommt eigentlich immer voll in die Fresse, sobald er Temperatur hat.
Der läuft zwar nur 5000-6000km im Jahr und aber muss auch mal dauerhaft Vollgas von 230+GPS aushalten bzw. muss in jedem Gang seine Leistung bringen.
Also ich kann das mit der Kurzstrecke/Dauervollgas nicht ganz bestätigen
Und ob nun Kurzstrecke schadet wo der Motor nicht warm wird oder ob dauerhaft Vollgas schadet... Ich denke beides stimmt nicht wirklich. Mein Passat läuft viel in der Stadt, und wenn Autobahn dann 200km+. Und da dann gern Tempomat 160. Bei den Spritpreisen momentan muss er oft auch dauerhaft Vollgas fahren 200-210 laut Tacho (mehr kommt nicht
Ist sogar noch der erste Turbo drin. Das einzige was er bekommt alle 10k, spätestens 12tkm frisches Öl und neue Filter.
Hab damals aber auch explizit nach dem 1.9er PD TDI ohne DPF gesucht. Alle die sich damals einen geballert haben, weil sie 140 bzw 170PS haben, fahren garkeinen Passat mehr :top:
Und der Golf... Ja.. Der bekommt eigentlich immer voll in die Fresse, sobald er Temperatur hat.
Der läuft zwar nur 5000-6000km im Jahr und aber muss auch mal dauerhaft Vollgas von 230+GPS aushalten bzw. muss in jedem Gang seine Leistung bringen.
Also ich kann das mit der Kurzstrecke/Dauervollgas nicht ganz bestätigen