von kleiner MFA auf grosse MFA umrüsten???

Diskutiere von kleiner MFA auf grosse MFA umrüsten??? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe zwar die Suche benutzt, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Habe nen 2001er Variant 3BG mit kleiner MFA, und wollte...
  • von kleiner MFA auf grosse MFA umrüsten??? Beitrag #1
S

s8fabord

Hallo,

ich habe zwar die Suche benutzt, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Habe nen 2001er Variant 3BG mit kleiner MFA, und wollte wissen, ob ich ienfach "nur" den Tacho wechseln muss, um die grosse MFA zu haben und dann auch mehr Infos angezeigt zu bekommen?

mfg

• von kleiner MFA auf grosse MFA umrüsten???

Anzeige

• von kleiner MFA auf grosse MFA umrüsten??? Beitrag #2
P

Passi 20V

Wenn du schon eine MFA hast, dann brauchst du erst mal nur die Tachos tauschen.
Musst dann aber die WFS anlernen lassen. Wenn du die Tachos einfach tauscht, springt dein Auto mit dem neuen Tacho nicht mehr an.

Wo kommst du her?

Mehr Daten siehst du im großen Tacho aber nicht. Die gelieferten Werte sind identisch zur kleinen MFA. Du könntest dir höchstens die Navi Daten anzeigen lassen, sofern eins verbaut ist.

• von kleiner MFA auf grosse MFA umrüsten??? Beitrag #3
S

s8fabord

Aha... Ich dachte es würden noch weitere Parameter angezeigt wie Öltemp, Fehlerspeicher, oder Wassertemp etc...

Es ist so, ich will Tempomat nachrüsten, hab das Teil auch schon gekauft, wird nächste Woche eingebaut. Wird dir Geschwindigkeit in der KLEINEN MFA dann angezeigt? Wenn nicht, in der grossen vielleicht?

Bin aus der Nähe von Freiburg
mfg

• von kleiner MFA auf grosse MFA umrüsten??? Beitrag #4
Christoph

Christoph

Re: AW: von kleiner MFA auf grosse MFA umrüsten???

Nein, nicht in der kleinen oder der grossen.

• von kleiner MFA auf grosse MFA umrüsten??? Beitrag #5
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Wie Chris schon geschrieben hat: in der großen MFA siehst du auch nicht mehr, lediglich:
- Navihinweise (Pfeile, etc.), bei Verwendung eines MCD oder MFD-Navis
- Im oberen Drittel Radio-Informationen (Sendername und Speicherplatz bzw. bei CD-Wechsler CD-Nummer und Track. Aber nur bei Original-VW-Radio!
LG S.

Thema:

von kleiner MFA auf grosse MFA umrüsten???

von kleiner MFA auf grosse MFA umrüsten??? - Ähnliche Themen

Tacho beim 3B nach Tausch keine Ganganzeige mehr!?: Hallo bin neu hier und wollte mal wissen ob ich zu dämlich bin einen Tacho zu tauschen? Ich habe folgendes Probleme: Bei meinem erst kürzlich...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Passat B7 1,4TSI Codierung Komfortsteuergerät verloren Code?: Hallo Forumsmitglieder, Ich bin neu und am verzweifeln. Ich habe einen Passat B7 1.4TSI Variant, Bj.2011. Auf der Fahrerseite lies war das...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Steuergerät Freisprecheinrichtung 5N0 035 730 D wohl defekt, 5N0 035 730 C im Austausch möglich?: Hallo zusammen, habe mich hier neue angemeldet, da ich hoffe hier Hilfe bei meinem Problem mit der Freisprecheinrichtung im Passat B7 zu...
Oben