Vibration vorn links

Diskutiere Vibration vorn links im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo alle zusammen Habe folgendes Symptom , wenn ich relativ schnell durch eine rechts Kurve fahre ( glatter Strassenbelag ) fāngt es auf der...
  • Vibration vorn links Beitrag #1
V

vr6tom

Hallo alle zusammen

Habe folgendes Symptom , wenn ich relativ schnell durch eine rechts Kurve fahre ( glatter Strassenbelag )
fāngt es auf der Vorderachse links an stark zu vibrieren und das ESP fāngt an zu regeln .
Fūhlt sich an als wenn man den Boden Kontakt verliert.
Fahrwerk H&R Twinntube 4cm vorn rest Gewinde , Rāder 9x19 ET 40 .
Hab es mit den Winterreifen aus probiert, Symptom bleibt das gleiche , nichts ausgeschlagen , Fahrwerk vermessen passt,
Reifen fahren sich auch gleichmäßig ab .
Wenn man durch links Kurven fāhrt ist nichts . Vielleicht weis einer von euch Rat , Gewinde Fahrwerk ist erst ein halbes Jahr drin .

Vielen dank schon mal.

• Vibration vorn links

Anzeige

• Vibration vorn links Beitrag #2
B

Bacardifan86

Mir würde spontan folgende sachen einfallen:

-Radlgaer
-ABS Sensor
-Antriebswellengelenk

• Vibration vorn links Beitrag #3
V

vr6tom

Danke das wenigstens einer geschrieben hat .
Ich weis auch jetzt was es ist.
Ich hatte ihn so tief gedreht das wenn ich stramm durch eine rechts Kurve Gefahren bin
hat die Linke Antriebswelle gegen den außen Korbus gedrūckt dadurch konnte der Dāmpfer
nicht weiter ein Federn und das Fzg. Fing an zu springen .
Hab ihn etwas hōher gedreht und das gerāusch ist weg.

Gruß

• Vibration vorn links Beitrag #4
B

Bacardifan86

Stimmt.Beim 3C ist das ja iweder so ein problem mit den antriebswellen

• Vibration vorn links Beitrag #5
untenrum

untenrum

Hallo

Ich nutze mal den thread.

Meine Frage ist ob es für das Schlechtwegefahrwerk eine andere bzw. Längere Antriebswelle gibt.

Ich hab meine erst gewechselt und jetzt habe ich schon wieder Vibrationen beim Gas geben.
Was könnte das noch sein ? Dadurch das es nur beim Gas geben ist kann es ja nur ein drehendes Teil sein welches die Vibration verursacht. ? Oder irgendwelche Lager ?

Reifen werde ich noch tauschen da der jetzige an der VA montierte letztes Jahr hinten drauf war. (Sägezahn vielleicht)

Gruß

Thema:

Vibration vorn links

Vibration vorn links - Ähnliche Themen

CC Geräusche vorne links während der fahrt: Hallo Leute Ich habe einen CC Bj 2009 und verzweifle langsam etwas. Seit etwa 3 Wochen habe ich von vorne links kommend richtig nervige...
Vibration auf der Vorderachse nach Tausch der DSG Kupplung: Hallo Gemeinde, ich habe seit eingen Wochen das Problem, das sich meine Vorderachse im Bereich zwischen 40 und 80 Km/h aufschaukelt, als ob eine...
K-Sport Racing - vorne einstellbare Querlenker: Hallo, im Zuge meines Umbaus bekam mein 3BG 4 Motion auch ein neues Lenkgetriebe (altes war defekt). Natürlich habe ich dann die Spur neu...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben