Vergleichgutachten für Felgen

Diskutiere Vergleichgutachten für Felgen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); HI Suche Vergleichsgutachten für felgen mit den maßen 8.5 x 19 ET 42 würde mich freuen wenn sich jemand meldet mit freundlichen grüßen farnk
  • Vergleichgutachten für Felgen Beitrag #1
F

farnk

HI

Suche Vergleichsgutachten für felgen mit den maßen

8.5 x 19 ET 42

würde mich freuen wenn sich jemand meldet

mit freundlichen grüßen

farnk

• Vergleichgutachten für Felgen Beitrag #2
C

Crawl

Re: AW: Vergleichgutachten für Felgen

Hi

Schau mal bei Felgenoutlet. Da kannste dich mal durchklicken und das Gutachten anschliessend runter laden.

• Vergleichgutachten für Felgen Beitrag #3
E

eusk77

Guten Abend,

ich bin hier ganz neu...

Sorry wenn ich diese Frage stelle, aber ich habe das Wort noch nie gehört...

Was ist ein Vergleichsgutachten ?

Danke für eure Antwort...

• Vergleichgutachten für Felgen Beitrag #4
N

negerlein

Ich hab Felgen in 8,5 x 19 ET 42 eingetragen. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte mein TÜV Prüfer ein Vergleichsgutachten aus seiner Online-Datenbank geladen. Kann mich nur nicht mehr an die Marke erinnern. Könnte Dir höchstens mit meiner Eintragung helfen.

Grüße

• Vergleichgutachten für Felgen Beitrag #5
F

farnk

hey

das sind original Audi r8 felgen

mein bruder wollte auch seine original audi felgen vor ein paar tagen auch eintragen lassen und da hat der tüv prüfer gasagt das er ein vergleichgutachten braucht sonst kriegt er die nicht eingetragen

die traglastbescheingung hatte er dort schon gehabt für die felgen

aber der Vorgänger der die felgen vor mein bruder hatte brauchte nur die traglastbescheingung für das eintragen und die Eintragung hat so geklappt

meine frage :

ist braucht man jetzt für original felgen eine traglastbescheinigung und ein vergleichgutachten ?

oder braucht man nur die traglastbescheingung ?

und woher bekommt man ein vergleichgutachten ?

mfg

farnk

• Vergleichgutachten für Felgen Beitrag #6
N

negerlein

farnk schrieb:
wo kriegt man von orginal felgen ein vergleichgutachten her

Ein Vergleichsgutachten bedeutet, dass Du für Felgen mit den identischen Dimensionen ein Gutachten benötigst, wo drin steht, dass diese Dimensionen für dein Auto zugelassen sind.
Somit kannst du dann bspw. Audi Felgen auf nem VW eintragen lassen.

Suche doch bei Dr. Google mal nach 8,5 x 19 ET 42 Zubehörfelgen und druck dir das entsprechende Gutachten aus, BBS, Borbet, oder wie auch immer....

Zu den originalen Felgen bekommst du maximal ein Festigkeitsgutachten.

• Vergleichgutachten für Felgen Beitrag #7
stilsicher

stilsicher

Wenn das wirklich originale R8-Felgen sind, dann schau Dir bitte vorher mal deren maximale Traglast an...Dürfte mit vermutlich 475kg nämlich mehr als knapp werden und damit eh nicht eintragbar sein. ;)

• Vergleichgutachten für Felgen Beitrag #8
F

farnk

die felgen haben vorher auf einem golf 4 gelaufen und er hat die auch so eingetragen bekommen

• Vergleichgutachten für Felgen Beitrag #9
stilsicher

stilsicher

Das ist doch erstmal völlig Latte...so´n Golf 4 wiegt ja schließlich auch "unerheblich" weniger als ein 3C/CC, gell? ;)
Schau Dir doch einfach mal Deine Achslast im FZ-Schein an. Ich wette, die liegt vorn sicherlich über 950kg und damit kannst Du eine legale Eintragung der (mir bekannten) R8-Felgen eh vergessen. :flop:

• Vergleichgutachten für Felgen Beitrag #10
G

gagduS

Da hat der Stilsicher völlig recht, R8 Felgen auf nem 3c gibt sowieso nichts..
Hab ich auch schon durch, sind alle nur bis 475 kg geprüft ;)

• Vergleichgutachten für Felgen Beitrag #11
F

farnk

ok weiß ich bescheid

• Vergleichgutachten für Felgen Beitrag #12
The Stig

The Stig

Die kannst ja nicht mal auf einen ollen 3BG bauen. Aber das R8 Design gibt es ja zur genüge mit Traglast und Gutachten wenn es denn die Optik sein soll.

• Vergleichgutachten für Felgen Beitrag #13
F

farnk

also ich habe bei Audi nachgefragt die haben eine Traglast von 625 kg

• Vergleichgutachten für Felgen Beitrag #14
stilsicher

stilsicher

Das klingt natürlich schon besser... :D
Welche Felge ist es denn eigentlich genau? Für den R8 gibt´s ja diverse Designs...

Thema:

Vergleichgutachten für Felgen

Vergleichgutachten für Felgen - Ähnliche Themen

Frage zu Felgen: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich möchte gerne auf meinem B7 neue Felgen, in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk, haben. Ich habe mir schon 2 Felgen...
Felgen Frage: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich möchte gerne auf meinem B7 neue Felgen, in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk, haben. Ich habe mir schon 2 Felgen...
Welche Felge passt 3c?: Hallo Forum! Bin aktuell mit einer Frage beschäftigt, welche Felgen an einen 3c passen. Die Stahl-Originalfelgen sind 61/2Jx 16H2 ET 42 (205/55...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Oben