Urlaubstipps

Diskutiere Urlaubstipps im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Das war auch mein Vorschlag - nur sparen die Beitzer lieber auf nen Sharan/Alhambra. Aber mal ehrlich, das ist nicht (ohne Hilfe Dritter) lösbar...
  • Urlaubstipps Beitrag #21
dieselmartin

dieselmartin

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
Lösung: JEDES Auto braucht eine AHK

Das war auch mein Vorschlag - nur sparen die Beitzer lieber auf nen Sharan/Alhambra.

Aber mal ehrlich, das ist nicht (ohne Hilfe Dritter) lösbar, oder ?

m;

• Urlaubstipps

Anzeige

• Urlaubstipps Beitrag #22
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

dieselmartin schrieb:
Aber mal ehrlich, das ist nicht (ohne Hilfe Dritter) lösbar, oder ?
Ne, ich fürchte nicht wirklich... DIe Abschleppöse wird durch den Radlträger auch nicht zu gebrauchen sein. Evtl. kannst du das Abschleppseil unterm Träger durch an der AHK festmachen, aber ich fürchte dass das nicht ohne Beschädigungen an letzterem abgeht, spätestens beim um die Kurve fahren fleigt das Licht davon, ist also keine Lösung...
Ich fahr nur mit einem Passi in Urlaub, da habe ich das Problem nicht. ;)
LG S.
EDIT: Ich kenn mich in Frankreich ja nicht aus, aber in Italien darfst du auf der Autobanh garnicht selber abschleppen, dass muss der Pannendienst machen!

• Urlaubstipps Beitrag #23
P

Passat88

stilsicher schrieb:
dieselmartin schrieb:
...was man im Urlaub alles falsch/richtig machen kann
Also das Wichtigste ist doch dabei eigentlich, den richtigen Ort für ´nen Urlaub mit dem eigenen geliebten Wagen zu wählen... :)

Richtig:
- Frankreich
- Italien
- Spanien
- Großbritannien
- BeNeLux
- Skandinavien

Falsch:
- (Polen... :oops: ...leider noch immer)
- Rumänien
- Bulgarien
- und ganz üble Idee...Wildzelten in Russland bzw. der Ukraine!

Ansonsten:
´Ne vernünftige Versicherung mit osteuropäischer Auslandsdeckung abschließen und alles wird gut...auch wenn´s nicht gut geht.
Oder noch besser: mit ´nem Mietwagen hinfahren. :)

Ach mit Polen ist das nicht mehr schlimm die fahren sozusagen bessere autos wie wir ;)
Aber 2003 wo ich mit meinen Eltern zum ersten mal mit dem Wagen nach Polen gefahren bin, mussten wir einkaufen.
Ich und meine Mutter waren im Laden mein Vater war draussen am Auto.
Also man muss sich das so vorstellen, ein Normaler Laden wie hier bei uns in Deutschland (Real,Hornbach usw.) .
Mein Vater geht nur kurz in den Laden um Zigaretten zu holen und das waren ungelogen keine 3min.
Als mein Vater den Wagen aufschliessen wollte, aber auch gleichzeitig die Fenster öffnen wollte, war ja verdammt heiß draussen, ging es nicht.
also ok, dachte mein Vater schloss kaputt kann ja passieren. öffnen den Wagen und schaut in den Innenraum und wundert sich
warum da Späne liegen!? Ende vom Lied Urlaub vorbei koffer packen ab nachhaus und zurück zum Händler da kam der Gutachter
und VW tauschte die defekten Teile (Türschloss Links und Zündschloss)

Thema:

Urlaubstipps

Oben