Umrüstung Passat 3BG H7 auf Xenon

Diskutiere Umrüstung Passat 3BG H7 auf Xenon im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Passidriver Gemeinde habe gerade eurer Forum entdeckt. Ich habe einen 3BG mit orginal H7 Scheinwerfer, habe jetzt auch auf Xenon...
  • Umrüstung Passat 3BG H7 auf Xenon Beitrag #1
mattesder1ste

mattesder1ste

Hallo Passidriver Gemeinde

habe gerade eurer Forum entdeckt.
Ich habe einen 3BG mit orginal H7 Scheinwerfer, habe jetzt auch auf Xenon umgerüstet und alles funktioniert bis auf die Leuchtweitenregulierung.
Wie ich schon rausgefunden habe wurden die H7ér mit 3 Kabel angesteuert und der neue Xenon mit 4.
Ich will mir aber nicht diese Blöde Nievau Regulierung einbauen, sondern möchte die manuelle Regulierung beibehalten, ich weiß zwar das das nicht ganz legal ist aber ich möchte es trotzdem.
Hat einer von euch Ahnung wie man die Auto.LWR umgehen kann und die manuelle in gange kriegt?????

Viel dank bin ich für jede Hilfreiche Antwort, MFG Mattes

• Umrüstung Passat 3BG H7 auf Xenon

Anzeige

• Umrüstung Passat 3BG H7 auf Xenon Beitrag #2
Tom

Tom

Hallo und willkommen im Forum!

Wir haben bei Christian auch den Umbau gemacht und da rüherte sich mit der manuellen LWR nichts am Xenon. Ich wüßte auch nicht, wie man das ändern könnte, wir haben es aber auch nicht probiert. So lange du aber eine SWR hast, solltest du normal keine Probleme bekommen. Wenn dich die Rennleitung anhält, kannst du immer noch sagen, die LWR ist kaput und du gehst demnächst in die Werkstatt. Nur beim TÜV könnte es ein Problem werden, aber auch wenn die manuelle LWR gehen würde, denn bei Xenon will der eine automatische LWR sehen.

• Umrüstung Passat 3BG H7 auf Xenon Beitrag #3
mattesder1ste

mattesder1ste

Xenon nachrüsten

Danke für die nette Begrüssung, ich hatte bisher einen 3b Limo über 4 Jahre und war mit dem 2 mal beim Tüv, doch hat nie einer was gesagt das ich keine SWR und auch keine Auto-LWR habe. Hatte dort auch Xenons nachträglich eingebaut ,doch dort hatte alles von den Steckern gepasst und auch alles funktioniert.
Ist ja auch vergangenheit, jetzt geht es um meinen 3BG, hast du eventuell einen Stromlaufplan von dem Model mit Xenons und ohne??; Anhand der Stromlaufpläne kann ich dann selber vieleicht die Auto-LWR umgehen.

Jetzt mal ne andere Frage, wie kann ich mein Foto von meinem Passi Posten oder wo kann ich das Hochladen das es dann immer bei meinem Mitgliedsnahmen steht???

MFG Mattes

• Umrüstung Passat 3BG H7 auf Xenon Beitrag #4
Tom

Tom

Beim 3BG ist das anders als beim 3B, da alle 3BGs neueren Baujahres sind. Ab 2000 (oder 2001?, kann mir das nie merken) müssen alle Fahrzeuge, die Xenon haben auch mit einer ALWR und einer SWR ausgerüstet sein. Alle 3BGs fallen darunter und deshalb wird der TÜV da auch danach schauen. Wenn du das nicht hast und es kommt zu einem Unfall und der Unfallgegner sagt aus, du hättest ihn geblendet, kannst du deinen Versicherungsschutz verlieren. Das könnte böse ins Auge gehen. Da wäre ich vorsichtig. Auf der anderen Seite könnte es auch gut gehen, aber das mußt du selber wissen.

Zum Bild:
Was du meinst ist sicher ein Avatar. Diesen kannst du im Profil hochladen (max. 150x120 Pixel als JPEG oder GIF). Wenn du größere Bilder einstellen willst, kannst du sie mir per E-Mail schicken. [email protected]

Thema:

Umrüstung Passat 3BG H7 auf Xenon

Oben