Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel )

Diskutiere Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo!!! Ich weiss ja nicht obs schon mal da war aber was mich bei VW nervt sind die Rücklichter! Die bekommen es nicht hin ( außer in den USA...
  • Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #1
S

Stefan

Hallo!!!

Ich weiss ja nicht obs schon mal da war aber was mich bei VW nervt sind die Rücklichter! Die bekommen es nicht hin ( außer in den USA ) die ganze Kuller beim Bremsen leuten zu lassen. Das sieht voll scheisse aus. Ich habe das schon beim kauf meines Passi etwa 5 Stunden später Umgebaut. Seit dem habe ich das noch bei keinem Passat mehr gesehen. Vieleicht habt ihr das schon, für alle die es nicht haben----> Hier ist die bille lösung!! :D

Leider sind die Bilder etwas groß -- Ihr müsst einfach ein kleines Loch in die Fassung der Lampe bohren und einen Draht min 0.75mm direkt an den 2 Kontackt der Glühbirne löten. Dann könnt ihr das andere Ende an den Bremslicht Kontakt anbringen. (Ich hatte gerade kein Kabelschuh, deshalb habe ich beide enden gelötet---> sieht etwas wüüsst aus :p )
innen.JPG

Das Ergebniss kann sich aber sehen lassen!!

licht.JPG
[/img]

Einen Umbau auf alle 4 Kugeln rate ich ab, ich habs gehabt und das ist voll der Bremslicht terror. Da bekommt die Polizei nen Roten Kopf!! :x

Ach und ich muss mich für den zustand meines Autos enschuldigen keine Zeit zum Waschen!! :stupidme:

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel )

Anzeige

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #2
C

Christian

Oh ja, das sieht sehr hell aus. Wenn das nicht warnt :D

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #3
R3B

R3B

Ich hab W8 3BG US Rückleuchten die leuchten extra hell weil der Reflektor verchromt ist :D
Da leuchten alle 4 Kugeln, dann noch die LED 3.Bremsleuchte vom 3BG und alle bekommen einen roten Kopf hinter mir.
Bei den EU Rückleuchten ist der Reflektor matt :x

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Hallo!

@R3B:
Bist Du mit Deinen US W8 Rückleuchten schonmal beim TÜV gewesen? Ist das da aufgefallen?
Ich hatte mir auch die US-Teile unbewusst letztens gekauft und sie an meinem Passat verbaut. Nun frage ich mich, ob das evtl. Probleme macht?!

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #6
R3B

R3B

War beim Tüv, alles gut, hat nur bemängelt das meine Nebelschlußleuchte nicht geht (haben ja gar keine).
Hab ich gesagt, muss ich mal schauen, ist bestimmt die Lampe oder Sicherung defekt.
Ist ja kein Mängel wegen dem man durchfällt.

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Hmmmm - jetzt bin ich ein wenig verwirrt!
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich auch US W8-Rückleuchten habe, weil ich an den Leuchten selbst an keiner Stelle die E-Nummern gefunden habe. Jetzt hatte ich gestern nochmals meine 3BG Leuchten mit den Rückleuchten eines anderen 3BG verglichen und keine Unterschiede feststellen können! Sprich die Reflektoren sind alle absolut identisch. Nur die W8-Chromleisten sind bei meinen zusätzlich dran. Auch haben meine eine NSL!
Wie kann das denn sein? Bin eigentlich ganz froh, wenn ich keine US W8-Leuchten hätte!

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #8
f_rank

f_rank

hallo
s_heins dann hat dir einer was verkauft der nicht wuste das es normale w8 (europa) leuchten sind
habe selbst bei r-a-r mir vor gut einem jahr welche zugelegt und habe es gelötet das der obere kreis beim bremsen leuchtet ist aus meiner sicht auch aus reichend beide kreise finde ich übertrieben

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #9
S

Steffen

das mit den Chromleisten ist denk ich mal stark durch Ebay aufgetreten.
Dort werden die Chromklebebänder von 3M einfach so aufgeklebt das die wie ein W8 Model aussehen.

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #10
Tom

Tom

@Steffen
Schöne Sache.
Schau mal hier:

(Anklicken zum Vergrößern)

Der Linke ist meiner und fährt schon seit Juni 2003 so rum. ;)

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
Hi!

@Steffen:
Meine Chromleisten sind nicht aufgeklebt sondern im Gehäuse integriert. Und die Teilenummer der Leuchte stimmt laut Teilekatalog mit der eines W8 überein.

Micht wunderts nur, dass die E-Nummern auf den Leuchten komplett fehlen!? Das lässt auf ein US-Modell schließen, aber meine Rückleuchten haben NSL und die Reflektoren sehen absolut so aus, wie die hier in Deutschland! Irgendwie komisch!

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #12
S

Stefan

Das ist Ok! Ich habe aber noch nie einen gesehen der das schon hatte!
Ich habe es schon seid dem 26.08.2001 :D

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #13
S

Steffen

@Tom

sieht doch mal gut aus :) und das beste daran ist das man immer eine funktionierende Bremsleuchte hat auch wenn mal eine Kaput geht.

Bei uns auf arbeit fahren wir öffters unbemerkt mit kaputen Licht rum, ich dachte immer das interressiert eh keinen aber man bekommt doch tatsache an jeder 5ten Kreuzung irgendein Zeichen das das Licht kaput ist :bonk:

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #14
Tom

Tom

Stefan schrieb:
Das ist Ok! Ich habe aber noch nie einen gesehen der das schon hatte!
Ich habe es schon seid dem 26.08.2001 :D
Ich hab meinen Passi ja erst seit dem 22.11.2002. Da hab ich es ja nicht eher machen können. :D

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #15
Nemesis111

Nemesis111

Hi @ Stefan

Finde das sehr gut mit der vollen Bremskugel....nur leider kann ich deine Bilder dazu nicht sehen da sind nur so rote x zeichen.Würd mich freuen wenn du mir die Bilder mit kurzer Anleitung schicken könntest.Oder kann jemand nochmal Bilder vom Einbau reinstellen.Vielen dank im voraus

Mfg:Nemesis111

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #16
L

LessIsMore

du das thema is 2 jahre alt!
die bilder liegen wohl nich mehr aufm server!
der stefan war schon ewig nich mehr hier!

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #17
S

Steffen

hehe ja der Tread ist schon Steinalt und die Bilder lagen bei mir auf dem Server bei mir hab ich es ja auch umgebaut nur ist das mit dem Fotografieren immer ein bisschen dumm. Mitlerweile fährt Stefan nun auch einen Touran :wink:

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #18
Nemesis111

Nemesis111

HI @ all...

Also als vor 2 Wochen das letzte mal hier war konnte ich die Bilder noch ansehen.
Kann mir denn keiner mit einer etwas ausführlichen Anleitung aushelfen bitte???
Danke im voraus

Gruß:Nemesis111

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #19
Skorpion59

Skorpion59

Hat doch einer hier ausführlich beschrieben ..mit Bildern.. hat sich doch extra eine Rückleuchte noch gekauft damit er die, bei den mittleren Fassungen nicht vorhandenen, zusätzlich benötigten Kontakte nachrüsten konnte..
Dort war auch zu sehen welche Leiterbahnen in der RL getrennt und welche neuen Verbindungen geschaffen werden müssen.
ganz klasse Bericht aber ich weiß nicht mehr wer es war und wo der Bericht war.

Habs gefunden Hier wars.

• Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel ) Beitrag #20
Tom

Tom

Zunächst einmal: Alte Themen wieder aufgreifen ist in diesem Forum nichts schlechtes. Es ist mir viel lieber wenn alte Themen genutzt werden, als wenn wegen der Gleichen Sache zig neue Themen eröffnet werden.

Und zum Bild:

Thema:

Umbau von Rückleuchten Passat 3BG ( Bremslicht volle Kugel )

Oben