Typisierung in Österreich

Diskutiere Typisierung in Österreich im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Leute, hatte vor paar Tagen bei euch gefragt welches Sportfahrwerk ich mir für meinen Passat 3bg 1,9 TDi 2001. Da ich leider nur Antworten...
  • Typisierung in Österreich Beitrag #1
T

TheDude

Hallo Leute,

hatte vor paar Tagen bei euch gefragt welches Sportfahrwerk ich mir für meinen Passat 3bg 1,9 TDi 2001.
Da ich leider nur Antworten bekommen habe mit besuche die "Suche" habe ich mich selbst schlau gemacht und für
das WEITEC Sportfahrwerk Ultra GT 30/30 mm entschieden. Hoffe das ist die richtige Wahl :D

Ich würde gerne das Fahrwerk mit dem Teilegutachten Typisieren doch kann ich dies auch in Verbindung mit 18 Zoll Felgen.
Denn ich war einmal mit einem Freund bei der "Landesprüfstelle" er wollte sich OZ Felgen Typisieren, aber das war nicht möglich da in dem Teilegutachten der Felgen drinnen stand das die Felgen nur in Verbindung mit dem Originalfahrwerk Typisierfähig ist.

Ich möchte gerne wissen wie es dann möglich ist alles beide zu Typisieren?????!

Oder mit Photoshop den Satz aus dem Teilegutachten löschen :D

mfg

Bitte keine Antworten mit benutze die Suche!

• Typisierung in Österreich Beitrag #2
concept-x

concept-x

Re: !!!!!Typisierung in Österreich ??????

TheDude schrieb:
Oder mit Photoshop den Satz aus dem Teilegutachten löschen :D

Ich glaub kaum das hier jemand sowas illegales macht.
Haste kein Reifenhändler in deiner Nähe, der dir konkrete Aussagen machen kann?

• Typisierung in Österreich Beitrag #3
P

Passat_V6

Diverse Felgengutachten sind immer nur dann gültig wenn sie in verbindung des Serienfahrwerks verbaut werden! Ich hab das schon etliche mal in Wien eintragen lassen, die verbindung Fahrwerk / Felgen wird dann zu Einzelabnahme und es wird ein Gutachten für beides erstellt! Kosten ca. 400,- Euro in Österreich!!

• Typisierung in Österreich Beitrag #4
T

TheDude

Hey Passat V6,

danke dir vielmals für die Info ;)

Das ist verrückt soll zuerst eine Einzelabnahme machen vom sogenannten Zivieltechniker und danach noch zur Landesprüfstelle
das beste zirka 400 euro dafür zu bezahlen.

Das kann ja nicht ihr ersnt sein!!!!!

Werde meine Sportfedern schwarz lackieren und beim nächsten Polizeitrottel sag ich das der Passat mit orig. Sportfahrwerk von VW verkauft worden ist hatte 3 Mio. Euro aufpreis gekostet ;)

Davor mit orig. Fahrwerk die Felgen typisieren und dann das Sportfahrwerk einbauen ;)

@Passat V6: Deine 20" S8 Felgen sehen echt super aus darf ich fragen wie sich die fahren die wären der HIT auf meinem Passat.

Mit freundlichen Grüßen

• Typisierung in Österreich Beitrag #5
B

Bacardifan86

Ich bin mir nicht sicher.Aber platzt dann nicht der lack ab?

Mal abgesheen von den folgen,falls das auffliegt

• Typisierung in Österreich Beitrag #6
P

Passat_V6

TheDude schrieb:
Hey Passat V6,

danke dir vielmals für die Info ;)

Das ist verrückt soll zuerst eine Einzelabnahme machen vom sogenannten Zivieltechniker und danach noch zur Landesprüfstelle
das beste zirka 400 euro dafür zu bezahlen.

Das kann ja nicht ihr ersnt sein!!!!!

Werde meine Sportfedern schwarz lackieren und beim nächsten Polizeitrottel sag ich das der Passat mit orig. Sportfahrwerk von VW verkauft worden ist hatte 3 Mio. Euro aufpreis gekostet ;)

Davor mit orig. Fahrwerk die Felgen typisieren und dann das Sportfahrwerk einbauen ;)

@Passat V6: Deine 20" S8 Felgen sehen echt super aus darf ich fragen wie sich die fahren die wären der HIT auf meinem Passat.

Mit freundlichen Grüßen

Tja, so ist das nun mal, Auto Tuning kostet Geld!

20" am passat war mir definitiv zu Hart, ich hatte sie nur einen Halben Sommer verbaut!

Zum Thema Federn lacken und irgendwie die Eintragung Illegal umgehen äußere ich mich nicht! Verantwortungsloser gehts nicht mehr !! :flop:

Thema:

Typisierung in Österreich

Typisierung in Österreich - Ähnliche Themen

Wie lange halten Sportstoßdämpfer??: Hallo alle Zusammen Wie schon in der Überschrift geht es um mein Weitec Ultra GT Sportfahrwerk 50/30 was ich vor guten 8 Jahren in meinem Passat...
reifen/et frage b7 variant: moin, ist mein erstes posting hier und ich hoffe ich habe eine bereits bestehende antwort nicht beim suchen übersehen. ich habe mir einen 2011er...
Pimp my R-Line TFSI: Hallo Leute, wie Ihr alle sehen könnt, mal wieder ein Neuer im Form :wink: Ich bin wirklich kein Fachmann in Bezug auf Technik von Autos...
Oben