Tuningschutz oder nicht?

Diskutiere Tuningschutz oder nicht? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Re: AW: Tuningschutz oder nicht? Haha ja^^ :D Ok.. Das heisst anders rum, wenn man dem Motor seine 400 nm gibt, dass DSG aber original ist...
  • Tuningschutz oder nicht? Beitrag #21
C

Crawl

Re: AW: Tuningschutz oder nicht?

Haha ja^^ :D

Ok.. Das heisst anders rum, wenn man dem Motor seine 400 nm gibt, dass DSG aber original ist, macht bei bei (wie viel im besten Fall?) nm einfach zu und gut ist gewesen?

Also ne Launch Control halte ich im CC für überflüssig.. Ist aber ja Ansichtssache.. Hab ich im Pirelli GTI auch vielleicht 4 mal benutzt.. Mir ist nicht wohl dabei, die einzelnen Komponenten so zu fordern..

• Tuningschutz oder nicht? Beitrag #22
Robin

Robin

Crawl schrieb:
Haha ja^^ :D

Ok.. Das heisst anders rum, wenn man dem Motor seine 400 nm gibt, dass DSG aber original ist, macht bei bei (wie viel im besten Fall?) nm einfach zu und gut ist gewesen?

Gab einige die bei ca 375NM begrenzt sind/waren. CC ist normal bis 600NM offen ab Werk @ DSG Begrenzung.

Also ne Launch Control halte ich im CC für überflüssig.. Ist aber ja Ansichtssache.. Hab ich im Pirelli GTI auch vielleicht 4 mal benutzt.. Mir ist nicht wohl dabei, die einzelnen Komponenten so zu fordern..

Muss man auch nicht haben/machen. Aber Option ist jedenfalls "machbar". ;)

• Tuningschutz oder nicht? Beitrag #23
C

Crawl

Danke für deine ausführlichen Hilfestellungen!

Wenn du das nächste mal, mobil in meine Richtung kommst... PN und ich bin da!

• Tuningschutz oder nicht? Beitrag #24
H

Horst

Crawl schrieb:
Wenn du das nächste mal, mobil in meine Richtung kommst...

seriöser Tuner schrieb:
PS: Ein seriöser Tuner klärt Sie genauso detaliert auf wie wir, ein Laptop - Tuner auf dem Autobahnrastplatz hingegen wittert nur Ihren Euro. Schönes Wochenende
:rofl:
Damit wäre es bewiesen: Robin kann per Definition nicht seriös sein. Und n Laptop hat der auch :shock:

was so gar nicht ins Bild passt: sobald man bei ihm ist, erklärt er einem wirklich jeden Scheiß - bis einem keine Fragen mehr einfallen :(

Thema:

Tuningschutz oder nicht?

Tuningschutz oder nicht? - Ähnliche Themen

Kupplung Geräusch beim Anfahren: Hi, Mein Passat ruckelt beim Anfahren im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang und es tritt ein lautes Geräusch auf. Es tritt nur dann auf...
Getriebeschaden Passat B8 aufgrund abgerissener Schraube: Hi, die Tage habe ich bei angeschaltetem Motor bei meinem B8 Baujahr 10/2020 keinen Gang mehr reinbekommen. Der Vertragshändler hat nun...
Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Oben