Ticken im Amaturenbrett oder Climatronic

Diskutiere Ticken im Amaturenbrett oder Climatronic im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey Leute, habe seit 3 Wochen einen Passat 3BG und leider nur probleme :-(. So jetzt: Habe heute mein Original Radio ausgebaut und getauscht...
  • Ticken im Amaturenbrett oder Climatronic Beitrag #1
F

felix112

Hey Leute,
habe seit 3 Wochen einen Passat 3BG und leider nur probleme :-(.
So jetzt:
Habe heute mein Original Radio ausgebaut und getauscht.
Jetzt habe ich festgestellt das es aus dem Amaturenbrett nähe Climatronic ständig schwankend tickt.
Kennt jemand das Problem?

Grüße Felix

• Ticken im Amaturenbrett oder Climatronic Beitrag #2
B

blackdevil9669

hey, ich habe das auch, in kurven und bei bodenwellen klackt es manchmal......aber ich weiss auch noch nicht woher es kommt...einige meinen aus der klimatronicsteuereinheit...dass da irgendwas abgebrochen sei.....aber dann dürften bestimmte lüftungsdüsen nicht mehr gehen und bei mir geht alles...mich macht das auch ganz uschig....^^

• Ticken im Amaturenbrett oder Climatronic Beitrag #3
C

chesszocker

also ich hatte so en klacken beim warnblinkschalter

bin zum :) hin und der hat mir erstmal probeweise vor meinen augen diesen getauscht, wir haben dann noch bissl gewartet ob dieses nervende geräusch wieder kommt oder nicht, danach stand ich vor der wahl, mir den alten (meinen) wieder einsetzten zu lassen, oder mir diesen neuen zu kaufen.

da sich die lautstärke des geräusches immens verringert hat, blieb ich beim kauf, diesen klacken hab ich aber immer noch (liegt aber am gra-hebel) - dieser hat schleifkontakte (mein fahrzeug schon 9 jahre alt, folglich also schon "abbenutzt") und deswegen schickt es an das relais hinter dem warnblinkschalter ständig ein falsches signal, aber das is ja ne andere baustelle

wie gesagt, sollte es ausm bereich der climatronik/warnblinker kommen, würd ich das beim lokalen :) erstmal probieren - wenn diese kompetent genut sind
schaden kanns ja nicht

Thema:

Ticken im Amaturenbrett oder Climatronic

Ticken im Amaturenbrett oder Climatronic - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG -> (Climatronic Fehlercode 4F9) -Hilfe: Hi, meine Frau rief mich heute erschrocken an (arbeite im moment im Ausland) und teilte mir mit das bei Ihrem Passat Vari 2.0 2001er BJ auf der...
Radio Kabel passt nicht: Guten Abend, Ich bin ratlos daher frage ich euch. Es handelt sich um einen 3bg 1,9 von 2003 und ich habe heute das originale Radio ausgebaut und...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Abs, Esp leuchtet und Handbremse blinkt: Halle Leute, ich habe einen Passag 3bg 1.9er AVB. Ich habe vor kurzem alle 4 Gelenke bei den Antriebswellen getauchst da Geräusche auftauchten...
Oben