Thermometer spielt verrückt

Diskutiere Thermometer spielt verrückt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, seit Dezember habe ich nun meinen 3BG Variant. Heiligabend läuft mir auf der Autobahn ein Fuchs vorne ins Auto. Mist. Naja, ist...
  • Thermometer spielt verrückt Beitrag #1
F

Frank_Sinatra

Hallo zusammen,

seit Dezember habe ich nun meinen 3BG Variant. Heiligabend läuft mir auf der Autobahn ein Fuchs vorne ins Auto. Mist. Naja, ist bei der Versicherung in Klärung.
Aaaaber: Fahre vorhin zum Sport gucke aufs Thermometer: -4 Grad. In Hannover.. Guck nochmal: -5 Grad. Da zählt der akkurat auf -15Grad runter. Okay. Sport gemacht, eingestiegen mit -15 Grad losgefahren und bis ich zu Hause war hatten wir wieder normale +7 Grad. Komme zuhause an, bremse, Thermometer:ziemlich zügig runter auf -38 Grad. Ausgestiegen und jetzt vors Laptop.

Was meint ihr, woran das liegen kann? Wo sitzt der Sensor und kann ich irgendetwas mache?

Gruß

Frank_Sinatra

• Thermometer spielt verrückt Beitrag #2
KorK

KorK

Vielleicht ein Kabelbruch, und/oder Kontakt auf Masse. Der Kabelwiderstand und die Kabellänge werden oft mit ausgewertet. Es kann also sein, dass sich was bei dem Unfall losgerüttelt hat und jetzt je nach Lage (bremsen, wackeln, etc...) eben anderst kontaktiert...

Hast du den Sensor schon mal angeschaut? Vielleicht ist der Sensor selbst kaputt...

• Thermometer spielt verrückt Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Der Sensor sitzt vorne vor Kopf mittig vorm Kühler...den siehste durch das mittlere Gitter...

• Thermometer spielt verrückt Beitrag #4
F

Frank_Sinatra

Ich werde morgen mal gucken. Wenn ich Feierabend habe, ists schon dunkel....

• Thermometer spielt verrückt Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Taschenlampe :nana:

• Thermometer spielt verrückt Beitrag #6
F

Frank_Sinatra

:confuse:
Mönsch, da han isch jar nit dran jedacht. :D
Muss meine Frau morgen zu ner Prüfung fahren und dort auf sie warten. Dann hab ich genug Zeit zum gucken...

Thema:

Thermometer spielt verrückt

Oben