Tempolimit soll bremsen

Diskutiere Tempolimit soll bremsen im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Gerade für Pendler, wie mich ist das der Grauß! Wenn ich da wieder mal auf Lehrgang 700km entfernt bin, brauch ich ja nen halben Tag für die...

Tempolimit in Deutschland

• ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Tempolimit soll bremsen Beitrag #21
Waldschrat81

Waldschrat81

Gerade für Pendler, wie mich ist das der Grauß! Wenn ich da wieder mal auf Lehrgang 700km entfernt bin, brauch ich ja nen halben Tag für die Fahrt!

Also bei 150km/h würd ich ja noch sagen OK, das ist noch ein zügiges Tempo und 30km/h kann man zu schnell fahren, ohne dass der Lappen weg ist (bis jetzt)! Aber 120-130km/h ist ja total schläfrig!

Naja, warten wir mal ab.

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #22
S

Scholly

SieMone_3B schrieb:
Das Tempolimit wird kommen, wenn nicht dies Jahr, nächstes oder übernächstes bestimmt.
Hoffen wir mal, das Du damit falsch liegst Mone :wink: . Die reine Citymaut alá Vorbild London war ja auch mal heftig im Gespräch, man hat aber festgestellt, das sich das in Deutschland politisch nicht durchsetzen lässt - zum Glück.

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #23
SieMone

SieMone

Bin ja auch nicht dafür.
Das wir bisher kein Tempolimit haben liegt nur daran, weil die Autofahrerlobbie, mit den Herstellern und den Autoclubs (ADAC, AVD, was weiß ich)
noch so stark sind und viel Einfluss haben.
Die Politik fordert doch ständig und immer wieder dieses Tempolimit. Die Gegner sind halt nicht organisiert und haben noch keine Chance.
Und wer weiß wie lang das noch so bleibt.
Bisher konnten die Autoindustrie und -Clubs die Argumente der Umweltschützer immer noch wiederlegen und auch denjenigen wiedersprechen die meinen es wäre sicherer.
Trotzdem fürchte ich wirklich, das es nicht mehr ewig so bleibt. Hoffentlich behalte ich kein Recht.

und wer weiß, vielleicht wird das ganze auch EU-Land mäßig irgendwann gleichgestellt.
So wie es bei anderen Dingen auch schon geschehen ist. Dann hat die Politik hier eh nix mehr zu melden, dann wird das so gemacht und BASTA. :(

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #24
black 3bg

black 3bg

Also wegen Vergleich mit anderen Ländern, in Italien sind teilweise auch weniger Autos auf den Autobahnen und dort zusätzlich wegen Mautsystem entzerrt.
Ich behaupte, dass Tempolimit die Unfallzahlen drastisch erhöht. Z.B. Auf der A4 Dresden - Chemnitz mit hoher Auffahrtendichte in den Städten würde sich der Verkehr nicht entzerren, es würden sich Schlangen bilden und Auffahrunfälle wären an der Tagesordnung. bei jedem LKW. der überholt würden 100 statt 10 PKW bremsen müssen.

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #25
rennic

rennic

black 3bg schrieb:
Z.B. Auf der A4 Dresden - Chemnitz mit hoher Auffahrtendichte in den Städten würde sich der Verkehr nicht entzerren, es würden sich Schlangen bilden und Auffahrunfälle wären an der Tagesordnung. bei jedem LKW. der überholt würden 100 statt 10 PKW bremsen müssen.

Ganz genau! :top:

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #26
Marco

Marco

Scholly schrieb:
Die reine Citymaut alá Vorbild London war ja auch mal heftig im Gespräch, man hat aber festgestellt, das sich das in Deutschland politisch nicht durchsetzen lässt - zum Glück.

Wobei ja diese Umweltplakette leider schon ein gaaaanz kleiner Schritt in diese Richtung ist.

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #27
SieMone

SieMone

black 3bg schrieb:
Also wegen Vergleich mit anderen Ländern, in Italien sind teilweise auch weniger Autos auf den Autobahnen und dort zusätzlich wegen Mautsystem entzerrt.
Ich behaupte, dass Tempolimit die Unfallzahlen drastisch erhöht. Z.B. Auf der A4 Dresden - Chemnitz mit hoher Auffahrtendichte in den Städten würde sich der Verkehr nicht entzerren, es würden sich Schlangen bilden und Auffahrunfälle wären an der Tagesordnung. bei jedem LKW. der überholt würden 100 statt 10 PKW bremsen müssen.

Ist es nicht so, das in manchen Ländern dafür aber das rechts überholen erlaubt ist?
hab da mal was gehört....da wär man dann in D auch für, das einzuführen, wenns Tempo eh schon begrenzt würde.....
Weiß aber nimmer welche Sendung/Sender das war und wie genau das war. :confuse:

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #29
rennic

rennic

Mal wieder News zum Thema. Jetzt sollen EU-weit bald 160 km/h als Topspeed gelten und Neuwagen eine Drosselung bekommen. Bin gespannt ob sich das Porsche & Co. bieten lassen. Letztendlich siegt sowieso immer die Wirtschaft - in diesem Fall bin ich sogar auf Seiten der Wirtschaft.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 90,00.html

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #31
S

-sebu-

Hab ich auch grad gehört, eigentlich sind es ja 162km/h (100mph) die sie in Angriff nehmen wollen.

Dann kann man dann wieder vom deutschen auf den us Tacho umbauen damits rund wird. :D

@rennic

warum hast du da was dagegen? ich find das ist eine gute idee. Dann fängt man da wieder an die wie
zu den gulten alten 125er Moped Zeiten. Da mal wieder was umbauen und schon geht dein Auto schneller als ein Porsche GT3 :rofl:

Ne mal im Ernst, ich find das ecth zum :cry:

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #32
rennic

rennic

Das Thema ist mal wieder in den Medien. Die SPD hat sich auf dem aktuellen Parteitag dafür ausgesprochen. Hoffen wir mal, dass in der CDU sich keine Mehrheit findet und die SPD die nächste Bundestagswahl nicht überlegen gewinnt. Wobei von letzterem momentan nicht auszugehen ist. Die einzigste Partei, die sich derzeit ganz klar gegen ein Tempolimit ausspricht, ist übrigens die FDP.

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #33
Freakazoid

Freakazoid

Naja...wenn denen nix mehr einfällt...kommen die ollen Kamellen wieder raus...

Naja...dann fahr ich ebend 130...im 3. Gang und verbrauche die selbe menge Sprit :nana:

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #35
A

Anonymous

Gast
Ich hätte den SPDlern mehr Intelligenz zugedacht! So ein Schwachsinn! :flop:

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #36
L

LessIsMore

ach, is alles wahlmapmpf, die meinens ja nich wirklich...die ham nur bemerkt (auch dank FORSA-Umfragen), dass se mehr stimmen kriegen, wenn se für ein tempo-limit sind...

glaub vor ner weile wars mal umgedreht...da waren se noch gg das tempolimit...(unter schröder)

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #37
rennic

rennic

Hier eine interessante Seite: http://www.unfreiwillig120.de/index.htm

Ja, ja, das Rechtsfahrgebot. Wenn sich nur die Hälfte der Fahrer daran halten würden, würde die Unfallquote schon drastisch reduziert werden.

Ängste vor hohen Geschwindigkeiten Anderer basieren immer auf der eigenen Unfähigkeit, selbst mit solchen Geschwindigkeiten umzugehen, sei sie technischer (Fahrzeugpotential) oder kognitiver Natur (Erfahrungen). Man nimmt seinen eigenen Wissens- und Erfahrungshorizont schnell subjektiv als für alle geltenden Grenzwert war. Dies ist aber eben nur subjektiv und nicht allgemeingültig. Objektiv haben diese Leute häufig einfach zu wenig Erfahrung, können nicht so gut fahren, wie es der Allgemeinheit gerecht würde. Die meisten behaupten auf Nachfrage gerne, sie seien gute Autofahrer. Die wenigsten sind es wirklich.

Full ACK :top:

Richtig so: http://www.unfreiwillig120.de/outcome.htm

Ist mir übrigens auch passiert. Leider bin ich rechts ausgewichen und in einen Trabant geknallt. Der ausscherende LKW war aus Tschechien und hat Fahrerflucht begangen. Verfahren eingestellt, Kosten von rund 800 EUR (Schaden Trabbi) für mich :flop: Ich hatte übrigens auch 160 km/h drauf und der LKW die üblichen 100.

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #38
Freakazoid

Freakazoid

Ich sehe das auch so...und ich werde auch sehr oft angeblinkt oder mit nicht netten Gestiken beaufschlagt...wenn ich zu faul bin von ganz rechts nach ganz links zu fahren um jemanden in der Mitte zu überholen...

Das negativ beispiel für Linksfahrer sind die Holländer...deshalb haben die auch NurLinks als landeskürzel ;)

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #39
L

LessIsMore

ich bin da rigoros...leiste da erziehung....
wenn son mittelspurschleicher rumfährt, trotz das rechts frei ist...kriegt der so dermaßen lichthupe usw. das er es langsam kappieren muss...
nachdem ich ihn überholt habe fahre ich umgehend auch nach rechts...evtl dämmerrts dann ja mit dem rechtsfahrgebot...

die politiker der SPD scheinen nie auf deutschen autobahnen unterwegs zusein...sonst würden sie das verstehen, dass auch langsamfahrer (leute unter der richtgeschwindigkeit) und leute die das rechtsfahrgebot nicht einhalten, dass schnelle fahren erst so gefährlich machen

jeder hatte es ja sicherlich schon, dass man ganz links fährt, ordentlich fahrt drauf....dann nähert man sich einem chronischen mittelspurfahrer und ein normal schneller mittelspurfahrer hinter diesem, kommt dann in bedrängnis, weil er entweder stark bremsen muss oder den in der linken spur zum bremsen bringt...
habs auch öfter gesehen, dass dann notgedrungen rechts überholt wird....

• Tempolimit soll bremsen Beitrag #40
Freakazoid

Freakazoid

Außerdem kostet rechts überholen "nur" 50€ und 3 Punkte während Drängeln und Dicht auffahren ab 250€ 4 Punkten und Fahrverbot geahndet werden...

Standstreifen benutzen bringt sogar nur 2 Punkte..gut was :rofl:

Thema:

Tempolimit soll bremsen

Tempolimit soll bremsen - Ähnliche Themen

Passat Variant von 1992 summt beim Starten: Mein Passat von 1992, summt beim Starten und auch häufig beim Bremsen, das Summen kommt aus der Richting des Armaturenbretts, Wer kennt das, bzw...
Bremsen. 312mm oder 282mm. HA Bremsbacken Unterschiedlich?: Hi Leute. Habe paar fragen. Passat EZ 2006 2.0Tdi mit 170ps Variant habe im Internet bei verschiedenen Seiten geschaut. und für die HA...
Bremsbeläge für Passat B7 (ATE Ceramic), Sharan und Alhambra: Verkaufe wg. Fehlkauf: 1 Satz Bremsbeläge ATE Ceramic, Artikelnummer: 13.0470-2764.2 -- Vorderachse -- für VW Passat: CC (358) (136 - 300 PS...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat: Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten. Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware). Passat CC aus dem Jahre...
Oben