Telekom Entertain Internet Probleme

Diskutiere Telekom Entertain Internet Probleme im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; ich brauche mal eure Hilfe da es die Telekom nicht gebacken bekommt seit 3 Monaten und ich kurz vorm Kündigen stehe aber wegen des Monopols ich...
  • Telekom Entertain Internet Probleme Beitrag #1
MircoGT

MircoGT

ich brauche mal eure Hilfe da es die Telekom nicht gebacken bekommt seit 3 Monaten und ich kurz vorm Kündigen stehe aber wegen des Monopols ich eigentlich keine wirkliche Option habe :|

folgendes Problem, beim Fernsehen über den Media Receiver bekomme ich plötzlich Pixelblöcke und dann Standbilder irgendwann bricht das Internet weg und es geht nichts mehr, am Speedport W723V Typ B leuchten aber alle Lampen Grün, Telefon bricht auch sporadisch dabei weg

manchmal ist es den ganzen Tag nicht an anderen Tagen muss ich in einer Stunde alles 5mal neu starten

Endgeräte habe ich jetzt schon gewechselt, 10 Media Receiver, 20 Speedports vom W503V bis hin jetzt zum 723V 3. Telefondose, 3. Splitter und im Verteilerschrank auf der Straße hänge ich auch schon aufm 3. Port bzw 3. Karte, mittlerweile habe ich einen eigenen MR300 gekauft für 30€ ne große Festplatte reingepackt da ich keine Lust hatte den immer zu tauschen

die Störung ist auch im letzten Jahr immer mal sporadisch aufgetreten war dann aber auch mal 4 Wochen weg dann wieder 3 Tage dann dann 6 Wochen weg etc

die Vermutung das es ein defektes Netzwerkkabel zwischen MR und SP ist hat der Techniker schon vermutet, leuchtet mir aber nicht ein da die Störung auch plötzlich auftritt wenn ich 2 Stunden auf der Couch liege und fernsehe und warum das Kabel alles lahm legt denn wenn es defekt wäre müsste der Router ja einfach nur den Port abschalten und fertig

daher jetzt die Fragen:

hat jemand von euch eine Idee?
arbeitet zufällig jemand bei der Telekom in der Technik bzw kennt jemanden der sich auskennt und mir helfen würde?
macht es Sinn vom SP 723V Typ B auf einen Typ A zu gehen?
oder doch lieber W921V oder gar ne FritzBox 7360?

• Telekom Entertain Internet Probleme Beitrag #2
L

Largo

Wenn du schon mehrere Router getestet hast, wird es wohl auch nix bringen wieder was zu wechseln.
Das Kabel würde ich sicherheitshalber aber mal tauschen um es ausschließen zu können.
Sonst weiter anrufen und denen auf die Füße treten!

• Telekom Entertain Internet Probleme Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

naja manchmal ist es ja so das die Router nicht kompatibel sind wegen irgendwelcher Bugs ;) hatte ich beim 503V Typ B auch da ging mein Internet nur sehr langsam wenn ich Fernsehen an hatte dann auch Typ A gewechselt und ging wieder, deswegen suche ich ja jemanden hier der den Durchblick hat ;)

• Telekom Entertain Internet Probleme Beitrag #4
L

Largo

Dann hätten die bezüglich des Routers schon was gesagt.
Auch wenn ich von der Telekom nicht viel halte, aber komplette Unfähigkeit will ich denen nicht unterstellen.

• Telekom Entertain Internet Probleme Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

naja also heute war einer da der konnte die BlackBox von denen absolut nicht bedienen sprich der wusste nicht mal wie er die ausschaltet :(

die Box zeichnet seit 12.11. Daten auf und sendet die nach Bielefeld und saß zwischen SP und MR er sollte sie heute zwischen Splitter und SP klemmen nach dem ich vorhin geschaut habe hat er die genau wieder so geklemmt nur dass das Zeug nicht mehr im Wohnzimmer steht sondern im Flur, des weiterem hat er mal alle Netzteile mit in den Schrank gepackt und die Netzwerkkabel schön über die Netzteile kreuz und quer gelegt also ideal um ein Fehlerbild zu erkennen :flop: nach dem der Kasten 3 Stunden in Betrieb war und man nichts im Schrank anfassen konnte, habe ich alles einfach abgebaut denn hab keine Lust das mir die Hütte hier abbrennt nur weil die zu dumm sind

diese Aufzeichnungen mache ich ja auch schon seit 12. und der Strom muss ja auch bezahlt werden für 1 Modem 1 Router und einen Barebone

• Telekom Entertain Internet Probleme Beitrag #6
L

Largo

Es gibt in jeder großen Firma Leute ohne Durchblick.
Okay, bei der Telekom ist die Anzahl dieser überdurchschnittlich groß. :D Aber allein die Tatsache das man dir so ne Blackbox hingestellt hat, beweist das man dir zumindest helfen möchte.

@ Tapatalk

• Telekom Entertain Internet Probleme Beitrag #7
S

snopysbuero

Hallo MircoGT,

ich hatte auch mal das Problem das meine Internetleitung ohne erkennbaren Grund auf einmal zusammengebrochen ist und dann die Verbindung sich neu aufbaute.
Ich hatte zu Hochzeiten um die 50 Verbindungsabbrüche. dann war plötzlich wieder alles ok, dann auf mal wieder das selbe Problem. Habe mich auch immer wieder bei der Telekom beschwert, irgendwann kam dann mal ein Techniker (mir wurde sofort gesagt: sollte der Fehler bei mir liegen muss ich den Techniker bezahlen). Der Techniker hatte auch was gefunden. Muss dann glaube ich für den Techniker 30€ bezahlen, war mir aber auch egal wenn dann alles funktioniert.
Dann hatte ich fast einhalbes Jahr ruhe und dann ging das Theater von vorne los. Mittlerweile wohnte bei mir in der Nachbarschaft ein Telekom Techniker. Ich also den angesprochen, der sagte mir ich soll bei der Telekom anrufen und die sollen ein Ticket aufmachen und dann würde er sich darum kümmern und vorbei kommen. Gesagt getan. Als er vorbei kam Fehlersuche am Hausanschlusskasten der bei mir noch ist angefangen. Und siehe da, der Plastikkasten war total Porös und gesplittert, Kasten aufgemacht und siehe da alles total verrostet. Er ein neuen Auftrag für den Hausanschlusskasten geschrieben, der wurde 2 Tage später montiert und seitdem funktioniert alles ohne Problem.

Als guck dir mal bitte den Hausanschlusskasten an ob der bei dir in Ordnung ist.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Mfg
snopysbuero

• Telekom Entertain Internet Probleme Beitrag #8
B

Bacardifan86

Ich würde denen erstmal klarmachen,das wenn das so weiter geht du kündigst und eventuell die zahlung einstellst,weil sie dir ja nicht das geben können,was du bestellt hast.

Ich hatte das problem mal mit freenet.

Immer wieder ist das interet weg gewesen,kam dann wieder und war wieder weg.Auch wenn jemand angerufen hat.

Dann hat Freenet online geschaut und gesagt,das die leitung steht.

Die haben dann einen Techniker von der Telekom geschickt und der sagte mir,das alles in ordnung ist und ist wieder vom hof geritten.

Dann hatte ich wieder das selbe problem.Also wieder angerufen.Telekom schiebte damals das problem auf Freent und Freenet auf die Telekom.

Das ging glaube ich 2 jahre so,bis endlich mal ein fähiger Freenetmitarbeiter gefragt hat,wie viele Telefondosen wir in der Wohnung haben.Darauf habe ich ihm gesagt,das wir 3 Stück haben.

Der Router war an meiner Dose im Zimmer angeklemmt.So da hat er gefrgat,wo die Hauptdose in der Wohnung ist.Da meinte ich,das die im Wohnzimmer sei.

Darauf sagte er mir,das ich das mal alles im Wohnzimmer anklemmen soll.Habe ihn dann gefragt,was das bringen soll.

Er meinte dann,das es sein kann,das die Dosen sich gegenseitig behindern,da das Telefon im Wohnzimmer angeklemmt war,sowie der Splitter.

Also alles umgeklemmt und siehe das es funktioniert.

Ich vermute da eventuell dein Problem,da du schreibst,das jetzt alles im Flur steht

• Telekom Entertain Internet Probleme Beitrag #9
MircoGT

MircoGT

also ich zahle zZ keinen Cent seit 3 Monaten, die Telekom weis von mir DEUTLICH das ich kündigen werde und 3. hat mich heute der vom Kundendienst also nicht Hotline sondern ne ganze Ecke Höher angerufen und er meinte dann der Techniker soll nochmal kommen und wenn man dann nichts findet kündigen die mir da die das Problem nicht hinbekommen

hab mich dann aber gestern nochmal auf die Suche begeben und an der Bestellhotline alle gelöchert wegen dem W723V und die haben mir gesagt nen 921V könnte helfen

muss ja auch sagen das immer mit einem neuen Speedport die Sache eine Zeit lief so wie aktuell, die Pfeife von gestern hatte ja nen externes Modem mit und nen anderen Speedport und den als Router geklemmt das lief ohne Probleme, hab dann einfach mal umgesteckt auf den 723V und siehe da geht auch wieder plötzlich, also wie immer neuer Speedport und es geht :lol:

werd jetzt sehen was ab Montag passiert wenn mein Techniker kommt da der zZ im Urlaub ist, dann soll auch der 921V kommen und dann wart ich 4 Wochen einfach ab ob es nochmal Störung gibt

achso Telefondose ist die einzige in der Wohnung und auch schon 2mal getauscht wurden ;)

Thema:

Telekom Entertain Internet Probleme

Telekom Entertain Internet Probleme - Ähnliche Themen

Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Oben