tdi oder tfsi ???

Diskutiere tdi oder tfsi ??? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ab wieviel km lohnt der 170 ps 2,0 tdi. (passat, sportline) habe zur zeit ein 2.0 fsi, sportline mit 150ps modell 3c und versuche ihn zu wandel...
  • tdi oder tfsi ??? Beitrag #1
M

mzek38

Ab wieviel km lohnt der 170 ps 2,0 tdi. (passat, sportline)
habe zur zeit ein 2.0 fsi, sportline mit 150ps modell 3c und versuche ihn zu wandel da ich nur ärger hatte. falls das nicht möglich ist beiß ich in denn sauren apfel und geben mein als anzahlung (mit hohen wertverlust) und hole mir denn 2.0 tdi mit 170 ps. (fahre ca. 15000 km im jahr), oder als alternative den tfsi mit 200 psi was sagt ihr. mir ist der Diesel aber lieber seid ihr auch meiner meinung

• tdi oder tfsi ??? Beitrag #2
S

Scholly

Es gibt kein wirkliches "es lohnt sich". Du kannst nen Diesel auch fahren, wenn Du nur 5000km im Jahr fährst. Bei Deiner Laufleistung ist das ok im Vergleich zum Benziner. Aber wie gesagt, ein prinzipielles "es lohnt sich" gibts nicht - entweder Du bist bereit den Diesel Aufschlag zu zahlen, oder Du lässt es. Autos kosten immer Geld, die besseren eben auch bissl mehr...

• tdi oder tfsi ??? Beitrag #3
Tom

Tom

@Scholly
Ganz so ist es ja nun nicht. Es gibt genug Rechenbeispiele, bei denen Diesel und Benziner verglichen werden. Dabei werden Faktoren wie höherer Anschaffungspreis des Diesel, höhere Steuern des Diesels und geringerer Verbrauch und Spritkosten beim Diesel gegen den Benziner aufgerechnet. Je nachdem, welche Motoren man dann vergleicht kommt man auf werte zwischen 11000 und 20000 km, ab dem ein Diesel günstiger ist. Bei mir waren es ca. 12000km / Jahr, die ich fahren musste, bis der Diesel günstiger als der Benziner wurde. Bei meinen 15Tkm lohnt das also, wenn auch nicht viel.

@mzek38
Du solltest beide Motoren mal probefahren und dann entscheiden, welcher dir besser gefällt. Auch Diesel wird immer teurer.

• tdi oder tfsi ??? Beitrag #4
M

mzek38

Ab wieviel km lohnt der 170 ps 2,0 tdi. (passat, sportline)
habe zur zeit ein 2.0 fsi, sportline mit 150ps modell 3c und versuche ihn zu wandel da ich nur ärger hatte. falls das nicht möglich ist beiß ich in denn sauren apfel und geben mein als anzahlung (mit hohen wertverlust) und hole mir denn 2.0 tdi mit 170 ps. (fahre ca. 15000 km im jahr), oder als alternative den tfsi mit 200 psi was sagt ihr. mir ist der Diesel aber lieber seid ihr auch meiner meinung.

ich fahre zur zeit denn 2.0 fsi sportline mit 150 ps, am anschaffungspreis liegt es nicht, ich meine mit dem motor welcher ist auf längere sicht haltbarer. bei so hochgezüchteten maschinen mache ich mir die gedanken. vorallem da es schon probleme mit der 2.0 tdi maschine gegeben haben soll. stand glaube ich in der autobild oder so

schuligung habe vergessen zu edit :cry: :cry:

• tdi oder tfsi ??? Beitrag #5
Tom

Tom

Da kann ich dir keine genauen Kilometer sagen. Aber das kannst du auch selber ausrechnen. Stelle einfach Verbrauch, Spritkosten, Steuern, Versicherung und Anschaffung nebeneinander. Dann schaust du dir die kosten pro km an und wirst dann sehen, ab wann es sich wirklich lohnt. Das bekommst du schon hin, auch ohne dass ich dir hier Formeln vorlege.

• tdi oder tfsi ??? Beitrag #6
M

mzek38

ich hab ihn mir bestellt den 170 ps tdi als sportline

• tdi oder tfsi ??? Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Haste denn deinen FSi getauscht bekommen, oder machste ein Verlustgeschäft?

• tdi oder tfsi ??? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Bei 15tkm hät ich den 2l. TFSI bestellt...200PS sind schon ne Ansage, der Sound is genial..und chip´s gibts auch...

• tdi oder tfsi ??? Beitrag #9
M

mzek38

habe ihn bestellt in der zeit wandeln sie ihn oder ich habe ein ganz ngroßes verlustgeschäft gemacht.
ich bin mit meinen arbeitskollegen mal ins gespräch gekommen, der eine hatte ein golf 4 mit der 2 l maschine, der andere hatte denn passat 3bg mit der 2 liter maschine noch einer hat ein skoda octavia auch 2liter kriegt jetzt den dritten und letzten motor, alles fsi motoren, hatten alle zu hohen ölverbrauch habe jetzt die schnauze voll den 2 liter fsi maschinen

• tdi oder tfsi ??? Beitrag #10
L

LessIsMore

interessant wie nen 23jähriger so locker so schnell solche entscheidungen treffen kann! *R*E*S*P*E*K*T*

drücke dir auf jeden fall die daumen, dass der neue motor dich glücklich macht!

bin nur erstaunt, dass du nach den strapazen bei VW bleibst, wo doch in der werkstatt-statistik der VW eher mittelmaß ist!

• tdi oder tfsi ??? Beitrag #11
M

mzek38

in relation zu einem benz ist der passat etwas günstiger und ich findeder passat sieht einfach geil aus nur wegen dem aussehen habe ich den fsi geholt und jetzt wieder.

danke schön drückt mir die daumen , den neuen sollte ich im juli kriegen solange fahre ich mein weiter

• tdi oder tfsi ??? Beitrag #12
P

passi98

Motorscaden

• tdi oder tfsi ??? Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Guter Post @passi98 :top: Das hilft uns jetzt allen weiter :flop:

• tdi oder tfsi ??? Beitrag #15
M

Murdock

Freakazoid schrieb:
Guter Post @passi98 :top: Das hilft uns jetzt allen weiter :flop:

Denk positiv - er hätte auch einen neuen Trööt dafür machen können! :rofl:

Grüße,
Heiko

Thema:

tdi oder tfsi ???

tdi oder tfsi ??? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit dem 2.0 TDI PPD 170 PS: Hallo zusammen, abschließend möchte ich Euch meine Erfahrungen mit meinem Passat 2.0 TDI PPD mit dem legendären 170 PS BMR Motor nicht...
Haltbarkeit 2,0 tdi 140 PS ?: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts vollends ergiebiges gefunden, daher hier wie folgt: Ich habe einen Passat...
Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Passat 2.0 TDI 170 PS oder 2.0 TFSI mit 200PS oder...oder...: Hallo, Ich hatte bis vor kurzen einen Seat Leon Abt mit 170 PS ( Diesel ) bis mich ein LKW auf der Autobahn übersehen hat. Nun bin ich auf der...
Albtraum! Leistungsprobleme bei 125 kw TDI: Hallo Gemeinde, ich fahre seit 99 Passat und besitze seit 07/06 einen Variant TDI mit 125 kw (170 PS). Ich bin Vielfahrer, Kilometerstand...
Oben