Tacho

Diskutiere Tacho im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo leute, mir ist heute aufgefallen das an meiner MFA die Pixel an manchen stellen leicht dunkler sind. Kann man die MFA einzel tauschen oder...
  • Tacho Beitrag #1
P

Passat88

Hallo leute,
mir ist heute aufgefallen das an meiner MFA die Pixel an manchen stellen leicht dunkler sind.
Kann man die MFA einzel tauschen oder muss man da ein ein Komplett neues tacho kaufen??

Danke euch für eure Hilfe :top:

• Tacho

Anzeige

• Tacho Beitrag #3
P

Passat88

Was ist der Unterschied ausser das da Meilen drauf steht hast du evtl. Fotos ????
:D

• Tacho Beitrag #4
concept-x

concept-x

Na so der selbe bis auf Milen,Fahrenheit bei Temp und bissel die Tankanzeige anders.

• Tacho Beitrag #6
P

Passat88

Also lieber Tacho austauschen ???
Aber da kommen wir zu nächsten Problem habe vorhin die scheibenwischer angemacht und höre ein reiesen knarzen vom Motor!?
Kann es sein das er sich verabschiedet????

• Tacho Beitrag #7
P

Passi 20V

Passat88 schrieb:
Also lieber Tacho austauschen ???
Würd ich nicht empfehlen. So wie es aussieht bekommen sie alle früher oder später das Problem :(
Eine prof. Reparatur wird mit etwa 100-150 EUR zu Buche schlagen, dann ist aber erst mal wieder Ruhe. Ein anderer Tacho kann vom ersten Tag an das gleiche Problem haben. Noch dazu kommt beim "neuen" noch das Anlernen dazu was nun leider nicht jeder kann und wo auch die :) regelmäßig scheitern wenn es vernünftig gemacht werden soll...

• Tacho Beitrag #9
P

Passi 20V

ebay ;)

Ansonsten könntest auch mal vorsichtig beim Robin anfragen, weiß nur nicht genau ob er das macht...

• Tacho Beitrag #11
concept-x

concept-x

Ja,das nix kaputt geht. :p

Nee ist eigentlich Kinderleicht.
Soweit ich es noch weis ist er mit 2 Schrauben unterhalb fest gemacht.

• Tacho Beitrag #12
P

Passi 20V

Die Batterie abklemmen kann auch nicht schaden.
Es sollen beim Ausbau schon Tachos dadurch kaputt gegangen sein.

Thema:

Tacho

Tacho - Ähnliche Themen

Heiz Element immer an: Hallo, bei meinem Passat B6 Bj. 2005 wir das Heizelement immer warm, auch wenn die Klimaanlage/Heizung seit Beginn der Fahrt komplett aus ist. Ist...
Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
vergilbte Drehzal und Tachoblätter?: Hallo, habe mir vor kurzem einen B7 Passat gekauft, bin soweit auch mit dem Auto zufrieden. Nun ist mir aber aufgefallen das mein Tacho und...
Kombiinstrument Tankanzeige, Außentemperatur Kühlmitteltemperaturanzeige keine funktion: Hi und wieder ein Neuer :-) Hab mir einen Gebrauchten Passat Variant 3BG zugelegt dort funktionierte das Kombiinstrument bis auf den Tacho -...
Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Oben