Tacho tausch ohne MFA - Mit Halber MFA

Diskutiere Tacho tausch ohne MFA - Mit Halber MFA im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo,hab in mein 3B ein Tacho ohne MFA bzw nur diese ganz kleine in der Uhr. Da aber einige Leuchten nicht mehr gehn,würde ich mir glei nen US...
  • Tacho tausch ohne MFA - Mit Halber MFA Beitrag #1
concept-x

concept-x

Hallo,hab in mein 3B ein Tacho ohne MFA bzw nur diese ganz kleine in der Uhr.
Da aber einige Leuchten nicht mehr gehn,würde ich mir glei nen US Tacho einbauen.
Da ist nun die Frage,da der 3B eine TT5 hat,geht das da ohne Probleme ein Tacho mit halber MFA zu verbauen.
Und wie sieht es aus mit der WFS beim US Tacho aus?

• Tacho tausch ohne MFA - Mit Halber MFA Beitrag #2
P

Passi 20V

Dein Problem wird ehr daran liegen das dein alters KI der Passat kein Can hat. Die KI's mit halber MFA aber immer Can haben.

Einfach tauschen und anlernen geht da nicht. Es gibt aber mittlerweile Adapter für sowas. Robin hatte irgendwo im Forum schon mal einen Link dafür gehabt.

Die WFS an sich ist kein Problem solange dein altes KI nicht grün beleuchtet ist.

• Tacho tausch ohne MFA - Mit Halber MFA Beitrag #4
concept-x

concept-x

Dachte immer das erst beim 3BG Can verbaut wurde. hmmmm.
Ansonst ist mein derzeitiges KI Blau. :D

• Tacho tausch ohne MFA - Mit Halber MFA Beitrag #5
P

Passi 20V

Robin schrieb:
Passi 20V schrieb:
Die WFS an sich ist kein Problem solange dein altes KI nicht grün beleuchtet ist.

Warum sollte das ein Problem darstellen? :cool:
Weil da mein Halbwissen zuschlägt ;-)
Bin der Meinung die grünen haben Immo1 mit Festcode und ich meine die könnte man nicht an Immo2 anlernen. Notfalls wird der Transponder getauscht.

Da weiß ich aber zu wenig drüber. Aber wir haben ja dich ;-)

@concept
Can gab es ab Mj 2000. Aber die KI's sind immer noch etwas anderes als die im 3bg, haben aber auch schon eine halbe MFA.

• Tacho tausch ohne MFA - Mit Halber MFA Beitrag #7
ataridelta9

ataridelta9

Wenn ich das nun richtig verstanden habe:

Kann man also mit nem 920 xxx Tach (Passat 3B Bj 07/99) auch ein 3BG Tacho verbauen?

• Tacho tausch ohne MFA - Mit Halber MFA Beitrag #9
concept-x

concept-x

hmm ok danke Robin....da fährt man 7 Jahr Passat und lernt immer wieder was dazu. :top:

• Tacho tausch ohne MFA - Mit Halber MFA Beitrag #10
ataridelta9

ataridelta9

Feine Sache, dannw erde ich irgendwann auf ein 3BG Tacho mit großer MFA umsteigen :top:

Das in deinem Video ist deiner?

• Tacho tausch ohne MFA - Mit Halber MFA Beitrag #12
ataridelta9

ataridelta9

Cool, da weiss ich gar ned was ich "schicker" finde :p

Beides hat etwas ;)

• Tacho tausch ohne MFA - Mit Halber MFA Beitrag #14
ataridelta9

ataridelta9

Kann ich bitte etwas von beidem haben? :lol:

Thema:

Tacho tausch ohne MFA - Mit Halber MFA

Tacho tausch ohne MFA - Mit Halber MFA - Ähnliche Themen

Tacho beim 3B nach Tausch keine Ganganzeige mehr!?: Hallo bin neu hier und wollte mal wissen ob ich zu dämlich bin einen Tacho zu tauschen? Ich habe folgendes Probleme: Bei meinem erst kürzlich...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben