Stromversorgung über Media In ?

Diskutiere Stromversorgung über Media In ? im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich bin neu und habe gleich noch eine Frage. Wenn ich über die Media In Schnittstelle einen iPod anschliesse, wird dieser dann gleichzeit...
  • Stromversorgung über Media In ? Beitrag #1
B

bluedark

Hallo,

ich bin neu und habe gleich noch eine Frage.

Wenn ich über die Media In Schnittstelle einen iPod anschliesse, wird dieser dann gleichzeit mit
Strom versorgt.
Hintergrund der Frage ist, das bei meiner Telefonvorrichtung der Handy Akku nicht geladen wird,
und bevor ich noch so eine 'Pleite' erlebe, frage ich lieber mal.
Des weiteren würde mich interessieren, welcher Kapazität der iPod haben kann (8 GB oder 16 GB)?

Und da ich schon dabei bin, interessiert mich noch, welche Kapazität eine SD Karte haben kann, damit
sie fehlerfrei und ohne Probleme verarbeitet (gelesen) wird - nur 2 GB wie in der Bedienungsanleitung beschrieben,
oder auch größer?

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten.

Ciao

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hallo,

Wenn ich über die Media In Schnittstelle einen iPod anschliesse, wird dieser dann gleichzeit mit
Strom versorgt.

Ja wird er.

Hintergrund der Frage ist, das bei meiner Telefonvorrichtung der Handy Akku nicht geladen wird,

Gib mal ein paar mehr Infos, will dass so nicht Glauben.

Des weiteren würde mich interessieren, welcher Kapazität der iPod haben kann (8 GB oder 16 GB)?

Weiß ich nicht, da ich USB-Stick verwende. Aber im Zweifelsfall an die Herstellerangaben/freigaben (VW) halten ;)

Und da ich schon dabei bin, interessiert mich noch, welche Kapazität eine SD Karte haben kann, damit
sie fehlerfrei und ohne Probleme verarbeitet (gelesen) wird - nur 2 GB wie in der Bedienungsanleitung beschrieben,
oder auch größer?

Dazu müsste man Wissen welches Radio oder Navi du verwendest

RCD510/RNS310 gehen SDHC Karten
RNS510 mit FW bis 1120 kann 2GB, ab FW26xx gehen au SDHC Karten

Oder wolltest du eine SD KArte am Media-In betreiben? Da habe ich schon gehört das auch ein Kartenleser angeschlossen werden kann> dann gehen aus SDHC Karten.

Alex

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #3
B

bluedark

Ich habe die die Telefonvorrichtung für das Nokia 6310i.

oder auch größer?

Dazu müsste man Wissen welches Radio oder Navi du verwendest

RCD510/RNS310 gehen SDHC Karten
RNS510 mit FW bis 1120 kann 2GB, ab FW26xx gehen au SDHC Karten

Ich habe das RNS 510, eingebaut in einen Passat CC, bekommen letzte Woche (sollte also neu sein).

Schon mal vielen Dank für Deine schnelle Info.

Gruss

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #4
Alex679

Alex679

Low oder Premium? Und wo hast du den Handyhalter her? Bzw. Teilenummer von dem Ding.

Ich habe das RNS 510, eingebaut in einen Passat CC, bekommen letzte Woche (sollte also neu sein).

dann hast du aber höchstens FW 1120, also nur 2GB Karten. FW26xx kommt erst nächste Woche...

Alex

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #5
B

bluedark

Hallo Alex,

Low oder Premium? Und wo hast du den Handyhalter her? Bzw. Teilenummer von dem Ding.

--> Original von VW Händler.

Gruss

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #6
Alex679

Alex679

Hast du eine Low oder Premium FSE??

Und schau mal nach der Teilenummer vom Halter!?

Alex

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #7
B

bluedark

Hallo Alex,

Hast du eine Low oder Premium FSE??

--> ich habe die Low FSE, da aus der Erklärung bei der Konfiguration hervor ging, dass
nur mit dieser das Nokia 6310i genutzt werden kann.
Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass so 'grundsätzliche' Sachen wie Akku laden funktionieren.
Schwach finde ich auch, dass das Telefonbuch von Handy nicht über das Navi Display genutzt werden kann.
Ich hatte bis letzte Woche einen 5er BMW (3 Jahre alt). Bei dem war das kein Thema. Über Bluetooth
wurden die Daten mit den Handy ausgetauscht, Gespräch annehmen, Gespräch aufbauen u.s.w. funktionierte
einwandfrei.
Gruss

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #8
E

emmi

Hallo,

das mit dem 6310 ist wohl wahr. Ich mache das mit den Telefonen beruflich und wir haben in der Fa. eine grosse Kollektion VW, AUDI und BMW. Unsere BMW-Fahrer (3er, 5er) haben das 6310er mit einer Multi-SIM mit Begeisterung immer noch im Einsatz (da der BMW dafuer mit dem E70 wenig anfangen kann). Die UHV von VW unterstuetzt das 6310 nur noch begrenzt, Aufladen ist nicht, das ist aergerlich :x (haben wir in Passat und T5 getestet). Empfehlenswert in der UHV: Nokia 6230, 6300 (Vorsicht mit 6233, das hat einen Bug, wenn man lange telefoniert)

Gruss

Emmi

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #9
Schrambo

Schrambo

Alex679 schrieb:

dann hast du aber höchstens FW 1120, also nur 2GB Karten. FW26xx kommt erst nächste Woche...

Alex

FW26xx kommt erst nächste Woche...würde mich nur interessieren, weil mein RNS510 nur 2GB-Karten akzeptiert...4GB wären schon gut...werden beim Update die Daten von der Festplatte gelöscht? Glaube schon, oder? Hab irgendwann im Juli ein neues RNS510 auf Kulanz gekommen, weil der SD-Schacht kaputt war...

Gruß
Markus

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #10
Alex679

Alex679

Hi,

nein wenn von 11xx auf 26xx ge-updatet wird bleiben alle Daten erhalten. Allerdings weiß immer noch niemand ob VW die 26xxer jemals offiziell zum Update für alte RNS hergibt!? Denn die RNS Hardware wird zur KW45 "leicht" geändert.

Alex

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #11
Schrambo

Schrambo

Wirst du das dann nächste Woche in Erfahrung bringen können?

Gruß
Markus

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #12
Alex679

Alex679

HI,

kleines Update.

Für die 2660 hat VW an die Händler eine TPI herausgegeben. Darin untersagt VW die Aufspielung auf alte Geräte und verweigert die Garantie für defekte Geräte mit der 2660.

Aber auf den aktuellen C Geräten die im T5,5 verbaut werden ist die 2660 installiert, also nicht wundern wenn ihr so einen mal in die Hände bekommt.

Dann sein noch erwähnt, dass in Wetzlar fleißig an einer neuen Version "geschraubt" wird, die recht bald erscheinen soll.

Alex

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #13
Schrambo

Schrambo

Gibts hierzu eigentlich mal Neuigkeiten, was auf "alten" RNS den freigegeben ist?

Gruß
Markus

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #14
Alex679

Alex679

Aktuell gibt es die 1300 er beim Händler für A und b Geräte. Diese enthält alle Neuerungen der 26xx bis auf die sprachsteuerung.

Alex

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #15
Schrambo

Schrambo

D.h. ich könnte die mir nächste Woche bei der Inspektion aufspielen lassen?

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #16
Alex679

Alex679

Hängt von deinen Händler ab würde ich sagen. Je nach dem wie fit er ist und ob er sich die update cd schon bestellt hat. Ansonsten bestellst du dir die allein. Muss mal schauen ob ich die Nummer noch finde....

Alex

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #17
Schrambo

Schrambo

Hi Alex,

danke für den tollen Tip mit der 1300er! Hatte heute Inspektion, und der :D war wirklich so fit und hat die neue Software aufgespielt. Funzt auch alles prima...Rückfahrkamera in neuem Design (find ich wesentlich besser als vorher), Geschwindigkeitsanzeige auf der Karte...
Somit kann ich mir das eh nicht erlaubte aufspielen der FW26xx sparen!

Aber noch was interessiert mich...welche SD-Karten kann ich jetzt verwenden? gehen jetzt welche mit mehr als 4 GB und sdhc? Kann ich das irgendwo bei VW nachlesen?

Danke und Gruß
Markus

• Stromversorgung über Media In ? Beitrag #18
Alex679

Alex679

Eigentlich solltest du jetzt problemlos Karten bis 32GB nutzen können!

Schön das es geklappt hat.

Alex

Thema:

Stromversorgung über Media In ?

Oben