Stein im Endrohr

Diskutiere Stein im Endrohr im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Und nicht lachen. Ich hab es geschafft, mit meinen Flipflops einen Stein in ein Endrohr (TDI, Doppel links gerade) zu schiessen. Natürlich...
  • Stein im Endrohr Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Hi

Und nicht lachen.
Ich hab es geschafft, mit meinen Flipflops einen Stein in ein Endrohr (TDI, Doppel links gerade) zu schiessen. Natürlich unbeabsichtigt, als ich Strandzeug ausladen wollte.

Kein Lampe am Mann, drunter geklopft. Schepper schepper :shock:

Mir blieb nichts anderes übrig, als aufs gerade wohl wieder wegzufahren.

Das Scheppern ist nun (nach 5 km ) weg und am Haus hab ich mal in die Rohre geleuchtet:
Das Linke geht nach oben, das rechte nach unten.

Haben einen "Endstopfen" oder sowas oder wie gehen die durch den Topf?
Kann also ein Stein, der ins rechte Rohr flegt, reinfallen und für immer Klappern ?

Gestern ne fehlende Radschraube, heute reine zu viel. Mannmannmann

m;

• Stein im Endrohr Beitrag #2
Tom

Tom

Bei mir klappert seit längerer Zeit was im Mittelschalldämpfer. Der Freundliche meinte, so lange er fährt, würde er da nix machen. Und das klappert nun schon über ein Jahr und das auch nur im Standgas bei ganz bestimmten Drehzahlen.
Wenn ich jetzt deinen Beitrag so lese, überlege ich, ob bei mir auch sowas drin ist. - Nur wie soll es da rein gekommen sein... :blink:

• Stein im Endrohr Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Wenns im Topf rappelt ist der innerlich verrostet und die lochbleche fangen an zu scheppern

• Stein im Endrohr Beitrag #4
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

dieselmartin schrieb:
Hi

Und nicht lachen.
Ich hab es geschafft, mit meinen Flipflops einen Stein in ein Endrohr (TDI, Doppel links gerade) zu schiessen. Natürlich unbeabsichtigt, als ich Strandzeug ausladen wollte.
:lol:
Am besten ne Skisprungschanze hochfahren, anhalten und kräftig schütteln! ;-)
Ich würde mir da jetzt nichts denken dabei. Wenn du daheim bist kannst ja mal versuchen zu angeln mit so nem Greifer.
LG S.

• Stein im Endrohr Beitrag #5
B

buzztel

Tja, hätteste ein Video davon gedreht, hättest du dich locker für die Torwand vom ZDF Sportstudio bewerben können ... :D

Aber wie wär's mit ESD abbauen und solange drehen und schütteln bis was rauskommt?

• Stein im Endrohr Beitrag #7
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

buzztel schrieb:
Aber wie wär's mit ESD abbauen und solange drehen und schütteln bis was rauskommt?
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Martin gerade im Urlaub...

• Stein im Endrohr Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

... Und ich hab noch den Org. Endtopf, also müsste ich St mal die Flex zücken.

Aber es scheint ja raus zu sein.

Das rechte Rohr muss ich mal in Ruhe angucken. Jetzt sollte erst mal die EPB nicht mehr zickn

• Stein im Endrohr Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Weiss jemand, wie der Topf aufgebaut ist ?

Sonst müssen wir mal einen obduzieren :twisted:

Thema:

Stein im Endrohr

Oben