Start/Stop Automatik Systemfehler

Diskutiere Start/Stop Automatik Systemfehler im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich hab meinen neuen 2.0 TDI BlueMotion seit einer Woche. gestern ist einmal die Meldung: Systemfehler Start Stop in der MFA gekommen...
  • Start/Stop Automatik Systemfehler Beitrag #1
M

matze123

Hallo,

ich hab meinen neuen 2.0 TDI BlueMotion seit einer Woche. gestern ist einmal die Meldung: Systemfehler Start Stop in der MFA gekommen. Erst nach Zündung aus und wieder an klappte es wieder. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?
Wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind, kommt ja nur die Anzeige mit dem durchgestrichenen Symbol für Start/Stop.
Außerdem ist er bei mir schon zweimal gleich nach dem Anspringen durch Start/Stop wieder ausgegangen. Hab dann 2 sek. mit getretener Kupplung gewartet, dann sprang er an. Nicht schön an der Kreuzung, wenn hinter dir Autos stehen.

• Start/Stop Automatik Systemfehler Beitrag #2
E

exhiendler

Einfache Sache:
Fehler versuchen nachvollziehbar zu machen. (Wie und Was hast du getan oder nicht getan das dies geschieht)
Und dann ab zum FOH

Ausserdem biste ja in der Werksgarantie wenn ich das richtig lese. Also auf was wartest du dann noch??

• Start/Stop Automatik Systemfehler Beitrag #3
3

35i-pilot

er wartet bestimmt das er eine mögliche ursache und/oder lösung für das problem bekommt ^^
ich würd mich auch nicht zufrieden geben mit dem kommentar "werksgarantie, lass die das machen"
klar dürfen die das machen, aber ich würde dann schon wissen wollen was genau da das problem war/ist :D

du etwa nicht?

• Start/Stop Automatik Systemfehler Beitrag #4
M

matze123

35i-pilot schrieb:
er wartet bestimmt das er eine mögliche ursache und/oder lösung für das problem bekommt ^^
ich würd mich auch nicht zufrieden geben mit dem kommentar "werksgarantie, lass die das machen"
klar dürfen die das machen, aber ich würde dann schon wissen wollen was genau da das problem war/ist :D

du etwa nicht?

Genau, ich sag Bescheid, falls ich etwas erfahre.

• Start/Stop Automatik Systemfehler Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

neuen 2.0 TDI BlueMotion

Sowas gibt es nicht.
Der aktuelle ("neue", der dritte) BlueMotion hat den 1.6 CR TDI.
Entweder ist es ein alter (der zweite) Bluemotion oder ein Bluemotion Technology.

Bei "Systemfehler" wird sehr sicher was im Fehlerspeicher stehen.
Nicht zu lange warten, sonst löscht es sich ggf. selbst !

m;

• Start/Stop Automatik Systemfehler Beitrag #6
M

matze123

dieselmartin schrieb:
neuen 2.0 TDI BlueMotion

Sowas gibt es nicht.
Der aktuelle ("neue", der dritte) BlueMotion hat den 1.6 CR TDI.
Entweder ist es ein alter (der zweite) Bluemotion oder ein Bluemotion Technology.

Bei "Systemfehler" wird sehr sicher was im Fehlerspeicher stehen.
Nicht zu lange warten, sonst löscht es sich ggf. selbst !

m;

Natürlich ist es der BlueMotion Technology.
Morgen geht er in die Werkstatt, ich berichte.

• Start/Stop Automatik Systemfehler Beitrag #7
M

matze123

So, heute war er beim Freundlichen.
Allerdings kann nichts festgestellt werden, ich soll wieder kommen, wenn es noch Mal auftritt. Ich könnte wetten, dass es ab sofort nicht mehr auftritt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

• Start/Stop Automatik Systemfehler Beitrag #8
M

matze123

Heute ist es nach längerer Zeit wieder aufgetreten. Muss ich wohl noch Mal zum Freundlichen :-(

Thema:

Start/Stop Automatik Systemfehler

Start/Stop Automatik Systemfehler - Ähnliche Themen

Keine Start- / Stop Automatik?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gestern meinen Passat Variant bekommen. Es handelt sich um einen EU-Neuwagen der laut Beschreibung des...
Oben