Standhezung vom t5 in 3bg

Diskutiere Standhezung vom t5 in 3bg im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, kann mir jemand sagen ob ich eine Webasto Standheizung Thermo Top C mit Elektronik für T5 in einen Passat 3BG 2.0TDI Highline ohne...
  • Standhezung vom t5 in 3bg Beitrag #1
S

supperharry

Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich eine Webasto Standheizung Thermo Top C mit Elektronik für T5 in einen Passat 3BG 2.0TDI Highline ohne Probleme einbauen kann, oder muss ich etwas verändern bzw. beachten. Ich denke doch VW = VW. :wink:

mfg

• Standhezung vom t5 in 3bg Beitrag #2
scrdel

scrdel

Hallo, was heißt "Elektronik vom T5" ?

Wenn die Heizung keinen Can Bus hat passt die garantiert in den Passat.
Sollte die Heizung Can Bus haben weiß ich es nicht.

Wenn Du Anregungen für den Einbau brauchst, schaue mal in meiner Signatur oder unter http://www.savefile.com/files/434099

Sven

• Standhezung vom t5 in 3bg Beitrag #3
S

SilverPassi

Hallo!

Also im Herbst als ich alle möglichen Infos bezüglich Standheizung zusammengesammelt habe, sag ich mal die vom T5 hat immer einen Can-Bus. Wenn du das Heizgerät übernimmst, musst du also die Elektrik (Steuerplatine auf dem Heizgerät) gegen ein "universelles" Tauschen, dann gehts ;-) .

Diese Steuergeräte gibts bei Webasto nicht extra, da gibt es nur die "Halbe" Standheizung samt platine, kosten so um die 250 - 300 Euro.

Das Steuergerät extra bekommst du aber oft über Ebay, so um die 100 - 120 Euro.

Nicht zu vergessen den Kabelbaum, Uhr (fernbedienung z.b.), und die kleine Einspritzpumpe vom webasto brauchst du auch noch.

Ansonsten dürfte dem Vorhaben nichts im Wege stehen.

Geben tuts noch einen eigenen Tankentnehmer (hab ich aber nicht benützt), einen Fahrzeugspezifischen Einbausatz (Hab ich auch nicht benutzt, hab mir selbst einen Halter etc. gebastelt) und viele kleine Kleinteile und Wasserschläuchte etc.

mfg franky

• Standhezung vom t5 in 3bg Beitrag #4
S

supperharry

Hallo,
ich war heute beim :) . Er wüste nicht warum eine T5-Heizung von einer normalen Heizung sich unterscheiden soll.
Weiss jemand was genaueres.
Woran erkenne ich ob die Heizung can-bus hat, und wofür überhaupt? Wenn ich die Einbauanleitungen anschaue, hat eine Standheizung mit Fahrzeugelektronik nichts zu tun, bis auf Ansteuerung der Klimatronik. :D

mfg

Thema:

Standhezung vom t5 in 3bg

Standhezung vom t5 in 3bg - Ähnliche Themen

Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
3BG 1.8T - Getriebefehlercode 17147 - Getriebeschaltungsventil C defekt: Liebe Passatforum-Community, ich bin der franky aus Dresden und besitze seit 3 Jahren meinen 3. 3BG Variant 1.8T Automatik (g Gang), Highline...
Oben