Standheizung

Diskutiere Standheizung im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin aus Schlicktown Bin seit kurzem Besitzer eines 2007 Passat Variant 2.0l Diesel Sportsline. Bin Neuling in Sachen Standheizung. Meiner...
  • Standheizung Beitrag #1
C

Chakko

Moin aus Schlicktown
Bin seit kurzem Besitzer eines 2007 Passat Variant 2.0l Diesel Sportsline. Bin Neuling in Sachen Standheizung. Meiner soll/ist mit einer ausgerüstet sein. Kann sie im MFD auch programmieren. Springt auch an. Bläst im Innenraum aber nur kalte Luft. War heute bei einem Schrauber der mir sagte das sie wohl nur zur Motorvorwärmung sei. Marke ist Webasto. Kann das wirklich sein? Warum läuft im Innenraum dann die Lüftung? Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären. Ich hatte mich schon gefreut morgens in ein warmes Auto steigen zu können

• Standheizung

Anzeige

• Standheizung Beitrag #2
Henrik

Henrik

Also nur Motor wärmen gabs bei VW nicht, nur Motor+Inennraum oder teilweise nur Innenraum - muss also nen anderen Grund haben

Hast du Climatronic oder Climatic?

• Standheizung Beitrag #3
C

Chakko

Ich habe Climatronic. Und im Menü habe ich auch auf heizen gestellt.

• Standheizung Beitrag #5
C

Chakko

Wie sicher ist es das die Wasserpumpe kaputt ist. Und wie teuer ist sowas? Danke für deine schnelle Antwort

• Standheizung Beitrag #8
Henrik

Henrik

Wobei meine Heizung sich nach wenigen Minuten abgeschaltet hat, als die Pumpe defekt war- aufgrund der Überhitzung - das Phänomen Lüftung und Kontrollleuchte SH sind an, aber es kommt keine warme Luft hatte ich nicht

Aber wenige Wochen nach de Pumpe gabs ne komplette neue Heizung :D

• Standheizung Beitrag #9
Passerati86

Passerati86

Mit kulanz ca 80 €...

habe ich gerade durch ;)

und ohne kulanz sollte es 335€ kosten....

wenns die wapu ist, überhitzt die sh und schaltet sich ab, verriegelt sich. dann kannst du sie auch nicht merh starten!

wenn es eine von werk eingebaute sh ist, fehlerspeicher auslesen. dann weitßt du sicher mehr!!

gruß

Jan

• Standheizung Beitrag #10
C

Chakko

War heute beim freundlichen und es ist die Umwälspumpe die kaputt ist. Kosten ca 470€.

MfG
Chakko

• Standheizung Beitrag #11
K

kaschmidt

Wenn mit der Umwälzpumpe die Wasserpumpe der SH gemeint ist such mal im Netz, da gibts die wesentlich günstiger und der Einbau ist auch kein Hexenwerk!

• Standheizung Beitrag #12
Passerati86

Passerati86

Chakko schrieb:
War heute beim freundlichen und es ist die Umwälspumpe die kaputt ist. Kosten ca 470€.

MfG
Chakko

dass ja unnormal!! also ich sollte 335€ Zahlen!! über 100€ mehr??! was n dass??

dass ist ja wucher! habe mir dass angeschaut, es ist echt kein probem es selbst zu machen!!!

stoßstange muss allerdings ab.

gruß

jan

• Standheizung Beitrag #13
C

Chakko

Ich habe die Umwälzpumpe heute bei denen abgeholt. Hat mich 120 € gekostet. Nun suche ich mir jemanden der sie wechselt. Muss wirklich die Stossstange dafür ab? Wat ein Aufwand! :flop:

• Standheizung Beitrag #16
S

Schumey

Hab da auch mal eine kurze Frage zur Leistung der Standheizung.
Und zwar hab ich meine STH heute morgen mal ausprobiert, 20 Minuten Heizdauer bei ca. 2° Außentemperatur.
Als ich eingestiegen bin war die Frontscheibe frei, Wassertemperatur bei ca 40°C, aber wirklich warm was es drinnen auch nicht.
Ist das normal, oder hab ich da zu hohe Erwartungen? :|

• Standheizung Beitrag #18
W

Weberlebc

Hallo zusammen,

Ich habe auch ein Problem mit meiner Standheizung.
Es gibt ja in der MFA zwei Einstellungsmöglichkeiten "lüften" oder "heizen"

Wenn ich den Timer stelle auf "lüften" läuft diese super gut an und lüftet auch, passt also.
Auch wenn ich die lüftung mit der Fernbedienung starte, läuft die perfekt.

Aber jetzt kommt das Problem, wenn ich in MFA umstelle auf "heizen" dann läuft die Standheizung
wenn der Timer gestellt ist nicht an. Wenn ich se manuell Starten möchte, leuchtet kurz das Licht an dem Knopf
auf und geht dann nach ca. 2-3 Sekunden wieder aus. Es ich auch in dieser Zeit ein leichtes brummen hörbar.
Habe zuerst gedacht das die Batterie für die Standheizung leer sei, also habe ich diese aufgeladen, aber es ist nicht
besser geworden und das Problem ist noch

Wäre super wenn ihr mit helfen könntet und mit sagen könnt an was das liegt und was
ich tun muss.

Danke schonmal

• Standheizung Beitrag #19
Henrik

Henrik

Glaskugel AN

Wasserpumpe hin

Heizung verriegelt

sonstiges

Glaskugel AUS

• Standheizung Beitrag #20
W

Weberlebc

Sorry bin nicht wirklich vom Fach

kannst du mir das etwas genauer sagen

danke

Thema:

Standheizung

Standheizung - Ähnliche Themen

Standheizung funktioniert nur sporadisch...: Guten Morgen allerseits. Wir haben uns einen gebrauchten Passat CC, Bj. 2011 gekauft. Der Verkäufer versicherte, alles ist in Ordnung. Ich fuhr...
Standheizung mit Telestart T91 funktioniert nicht richtig: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner werksseitig eingebauten Webasto Standheizung. Ich habe Onkel Google schon erfolglos befragt...
Gebläse / Lüftung schaltet Webasto Standheizung nicht ein: Ich habe die Suche benutzt aber mein Problem in dieser Art nicht gefunden. In meinem Passat 3C TDI wurde eine Webasto Thermo Top C nachgerüstet -...
Standheizung, kein Gebläse im Innenraum u. keine Anzeige: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet um mich möglichst mit Hilfe der Forensuche schlau über unseren "Neuen-Gebrauchten" zu machen. Ich...
Climatronic Dual auf Fahrerseite zu kalt & Scheibe: Hallo alle zusammen, ich habe irgentwie ein merkwürdiges Problem und brauche dazu eure Meinung oder Rat. Folgendes Probelm: Wenn ich länge...
Oben