Standheizung problem

Diskutiere Standheizung problem im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Als fehler wird immer unterspannung gezeigt und wenn ich dies löschen will, werde ich drauf aufmerksam gemacht das beim löschen auch die...
  • Standheizung problem Beitrag #1
P

passat3bg

Als fehler wird immer unterspannung gezeigt und wenn ich dies löschen will, werde ich drauf aufmerksam gemacht das beim löschen auch die Heizgeräteverriegelung gelöscht wird (siehe bild). Was ist das und kann ich dies ohne bedenken löschen?? Kann ich die grenze des unterspannungs ändern?

Wenn ich meine Standheizung einschalte, zeigt Climatronic HE und blässt die luft in erster stufe und so wird garantiert keine Fenster frei. Hab hier und da gesucht und bin auf IPCU gestossen, hab den auch angeschrieben und der meinte das ich dies nicht brauche weil meine Climatronic ein Heizprogramm drauf hat. Dann habe ich Webaso angeschrieben und als antwort dies bekommen: Möglicher Weise ist in Ihrer Klimaautomatik ab Werk ein Heizprogramm hinterlegt, welches die Gebläsestufen und Klappenstellungen reguliert. In diesem Fall können Sie nur die Temperatur auf 29 °C einstellen, um einen optimalen Wärmeeintrag zu gewährleisten.
Ich will halt das die Gebläse wenigsten auf stufe 3-4 läuft. Kann ich mein Klimatronic auch so programmieren wie man die Gebläsestufe haben möchte??

• Standheizung problem Beitrag #2
P

passat3bg

kann mir keiner weiterhelfen???

• Standheizung problem Beitrag #3
F

FrankM

Hi,
zu den meisten Sachen die Du schreibst weiß ich nix zu sagen.
Aber bei meiner Standheizung läuft das Gebläse (nur) auf Stufe 2.
Ist die SH nachgerüstet oder ab Werk verbaut?

Frank

• Standheizung problem Beitrag #4
P

passat3bg

die hab ich selber nachgerüstet. Den fehler muss ich ja löschen da sonst die Heizung nicht geht. Heizgeräteverriegelung?
Bei mir läuft der auf sutfe 1 und so wird nichts aufgetaut!!!

• Standheizung problem Beitrag #5
P

passat3bg

fehler habe ich gelöscht aber die Grenze für unterspannung müsste doch einzustellen sein oder??? weill wenn die heizung anläuft geht der auch mal bis 9,5V runter, laut Geräteinfo ist der bei 9,8V wenn ich das so richtig abgelesen hab.

sind diese einstellungen so richtig?? hab da nichts geändert. Gibt es auch eine Bedienungsanleitung zu der Software?

Thema:

Standheizung problem

Oben