Stabistangen sind zu kurz!!

Diskutiere Stabistangen sind zu kurz!! im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey grüßt euch. Ich hab bei der Suche leider nichts gefunden. Und zwar ich hab mir ein Gewindefahrwerk eingebaut von Ta technix. Laut dem...
  • Stabistangen sind zu kurz!! Beitrag #1
T

Tscherner91

Hey grüßt euch.

Ich hab bei der Suche leider nichts gefunden.

Und zwar ich hab mir ein Gewindefahrwerk eingebaut von Ta technix. Laut dem dazugehörigen Gutachten sollen gekürzte Stabistangen verbaut werden. Hab mir auch von Ta technix gleich welche mit gekauft. Sind welche mit einschraubt Köpfe und drei verschiedenen langen Hülsen.

So nun zu mein Problem. Hab die längste Hülse genommen für die Stabistangen und eingebaut, aber mein Stabi zieht es so weit rauf das beim normalen stehen die nur noch 1cm von der Antriebswelle weg sind. Beim fahren und einfedern schlägt es leicht hab drunter geschaut. Schleifspuren an beiden Antriebswellen.

Meine Frage. Sind die zu kurz?
Soll ich es mit den originalen probieren?

Bitte um schnelle Hilfe.
Danke schonmal :)

• Stabistangen sind zu kurz!! Beitrag #2
T

Tscherner91

Oh hab was vergessen.
Mein Auto ist ein Passat 3c Variant
Mit 170ps und DSG (automatik)

• Stabistangen sind zu kurz!! Beitrag #3
The Stig

The Stig

Ja wenn die längsten noch zu kurz sind, musst eben was längeres probieren. Aber hast die Köpfe schon weiter heraus gedreht oder geht nicht mehr?

• Stabistangen sind zu kurz!! Beitrag #4
T

Tscherner91

Die sind soweit rausgedreht wie es geht.
Soll ich erstmal die originalen probieren?

• Stabistangen sind zu kurz!! Beitrag #5
The Stig

The Stig

Wieviel mm länger sollte es denn sein und wie ist der Unterschied zwischen langer Tuning und normaler Stange?

• Stabistangen sind zu kurz!! Beitrag #6
P

p3ng

Wäre erstmal interessant zu wisse wie tief das FW eingestellt ist.

Weil tief und DSG ist so ein Problem für sich ;)

• Stabistangen sind zu kurz!! Beitrag #7
T

Tscherner91

Wie tief genau kann ich dir nicht sagen aber wenn ich es höher stelle dann gehen die kurzen Stabistangen gleich an die Antriebswelle. Also er sitzt schon sehr tief. Bekomm vorne mit 215/55r16 reifen auf einer 7x16 Felge grade noch so schräg ein Zeigefinger rein.

• Stabistangen sind zu kurz!! Beitrag #8
T

Tscherner91

Also vorne ist er auf ca. 50mm und hinten auf ca. 45mm eingestellt. Aber da sollten doch die originalen Stabi's besser passen bei der Einstellung?

• Stabistangen sind zu kurz!! Beitrag #9
T

Tscherner91

So danke trotzdem für eure Hilfe ! ;)
Hab die originalen Stabi's rein. Funktioniert alles. Keine Geräusche mehr allles top.
Kann geschlossen werden :)

Thema:

Stabistangen sind zu kurz!!

Stabistangen sind zu kurz!! - Ähnliche Themen

Hilfe nach Fahrwerkseinbau: Hallo, ich habe folgendes Problem. Hab mir in meine Passat 3c Variant 2.0 FSI Baujahr 2007 ein Lowtec Hilow 9.1 einbauen lassen. Er ist ca. 45/40...
Oben