Spurweite Passat CC 3.6 FSi

Diskutiere Spurweite Passat CC 3.6 FSi im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Was ist die definitiv korrekte Spurweite des o.a. Passat CC (Bj. 2009)? Ich habe nämlich zwei verschiedene Angaben hierzu gefunden: die einen...
  • Spurweite Passat CC 3.6 FSi Beitrag #1
S

staber

Was ist die definitiv korrekte Spurweite des o.a. Passat CC (Bj. 2009)? Ich habe nämlich zwei verschiedene Angaben hierzu gefunden:
die einen Quellen schreiben 1552mm vorn und 1559mm hinten, die anderen 1553mm vorn und 1557mm hinten?!

Hintergrund: während die Laufflächen mit meiner Bereifung hinten bündig mit dem Radkasten abschließen, ist an der VA noch Luft. Bei der ersten Angabe der Spurweiten wären so zumindest noch 3mm Distanzscheiben pro Seite an der VA drin. Sollte jedoch die zweite Angabe korrekt sein- nichts.
(Zumindest, wenn ich mit meiner Annahme richtig liege, dass die Spurweite für die Eintragungsfähigkeit an der VA keinesfalls größer sein darf als an der HA)

• Spurweite Passat CC 3.6 FSi Beitrag #2
L

Largo

Da Surplatten nur auf der VA montiert, nicht zugelassen sind, ist die Frage unerheblich.

• Spurweite Passat CC 3.6 FSi Beitrag #3
S

staber

Nach meinem Kenntnisstand ist das eben nicht vom Grundsatz her ausgeschlossen und per Einzelabnahme möglich- es darf im Ergebnis lediglich die Spurweite der VA die der HA logischerweise nicht überschreiten

• Spurweite Passat CC 3.6 FSi Beitrag #4
Helmi

Helmi

Das ist nicht korrekt. Viele Fahrzeuge haben an der VA eine breitere Spur als an der HA.

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Spurweite Passat CC 3.6 FSi Beitrag #5
L

Largo

staber schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand ist das eben nicht vom Grundsatz her ausgeschlossen und per Einzelabnahme möglich...
Per Einzelabnahme ist vieles möglich, aber nicht immer rechtens.

• Spurweite Passat CC 3.6 FSi Beitrag #6
S

staber

Nur mal zur Info: ich hatte zwischenzeitlich beim TÜV-Nord angefragt bezüglich Zulässigkeit der Montage von Distanzscheiben an VA und HA, wobei die Spurweite an der VA dann im Ergebnis -größer- als an der HA ist. Ergebnis: Ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen und eintragungsfähig (unter Beachtung aller üblichen, sonstigen Vorgaben: Abdeckung und Freigängigkeit Rad pp.)

Thema:

Spurweite Passat CC 3.6 FSi

Spurweite Passat CC 3.6 FSi - Ähnliche Themen

Passat CC 3.6 klappert ?!: Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten Passat CC 3.6 Bj. 2009 mit 110.000km gekauft. Ich hab dem Verkäufer extra vor dem...
Oben