Spurverbreiterung nur an Vorderachse eintragbar ?

Diskutiere Spurverbreiterung nur an Vorderachse eintragbar ? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi , ich hab mir für meinen CC 6er Distanzscheiben gekauft und wollt diese nur an der Vorderachse montieren da beim CC an vorderen Koti...
  • Spurverbreiterung nur an Vorderachse eintragbar ? Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Hi ,

ich hab mir für meinen CC 6er Distanzscheiben gekauft und wollt diese nur an der Vorderachse montieren da beim CC an vorderen Koti ordentlich Platz ist.
Nun steht im Gutachten Nur V&H oder nur hinten.

Hinten passen die 6er Scheiben aufgrund der Zentrierung nicht.

Wieso das ?

Es gibt doch auch Sonderfelgen die man mit unterschiedlichen ET´s bestellen kann.

Hab morgen TÜV Termin und wollt die Scheiben eintragen lassen. ( mit Felgen )

• Spurverbreiterung nur an Vorderachse eintragbar ? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ist zwar unüblich, aber TÜV technisch eintragbar. Bei einigen fw zb fürn golf2/3 Stands im Gutachten das vorne 5mm Platten verbaut werden müssen.

• Spurverbreiterung nur an Vorderachse eintragbar ? Beitrag #3
N

negerlein

Freakazoid schrieb:
Ist zwar unüblich, aber TÜV technisch eintragbar. Bei einigen fw zb fürn golf2/3 Stands im Gutachten das vorne 5mm Platten verbaut werden müssen.

Wenn man dann aber das Gutachten von den Platten daneben legt, wird deutlich, dass man dann auch 5mm Platten an der HA verbauen muss.
Bei den H&R Platten ist das definitiv der Fall. Entweder nur HA, oder aber VA+HA, wobei die HA min. die selbe Breite haben muss.

• Spurverbreiterung nur an Vorderachse eintragbar ? Beitrag #4
S

serial

Aufpassen! Bei H&R haben sich einige Gutachten für Spurverbreiterung am CC geändert. Ich wollte mit 6er Platten unterschrauben (vorn) weil die lt.Händlerliste passen und ne ABE haben. So bestellt, die ABE runtergeladen und da steht nix von wegen das die auch für vorn sind. Die waren nur noch für hinten. Ich beim Händler angerufen und gefragt was die Scheiße soll. Dann haben die sich mit H&R in verbindung gesetzt und da kam dann raus das die die ABE geändert haben und nicht mehr alle für vorn zulässig wären (immer nur beim CC). Musste mir dann 3mm bestellen :(

Hatte die dann auch gefragt warum und so, konnten mir aber keine genaue Antwort geben, da soll ich mich an H&R wenden.

Er meinte, so wie er die neue ABE ließt, dürfen die besagten scheiben gar nicht mehr gefahren werden auf dem CC auch nicht, wenn hinten dickere verbaut sind.

MfG Basti

• Spurverbreiterung nur an Vorderachse eintragbar ? Beitrag #5
TONI W8

TONI W8

TÜV hat die Eintragung nur an der Vorderachse verweigert.

Ebenso die Eintragung der V6 Bremse.

• Spurverbreiterung nur an Vorderachse eintragbar ? Beitrag #8
S

serial

Sorry, hab das nur überlesen.
Ja das hab ich in jeder ABE gelesen bis jetzt das es nicht gehen soll. Bei meinen Golf hatte ich aber auch 3mm nur an der VA. Um die unterschiedlichen ET´s auszugleichen. Ich kannte den TüVér aber schon etwas und hab es mit den unterschiedlichen ET´s probiert.
Aber darauf wirst ihn ja aufmerksam gemacht haben, dass du es nur als ausgleich willst!?!

MfG Basti

EDIT: nen Kumpel hat es sogar eingertagen vorn 25 hinten 15. Ich werd mal Fragen ob er den Bock noch hat

Thema:

Spurverbreiterung nur an Vorderachse eintragbar ?

Spurverbreiterung nur an Vorderachse eintragbar ? - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Oben