Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Aber 6,5l Diesel ist ja auch nich Alltag...meiner nahm sich 7,5-8 Liter...wenn ich da gedachte 12Liter auf Gas bei meinem 1.8T gegenrechne (wenn...
  • Spritwahnsinn Beitrag #241
Freakazoid

Freakazoid

Aber 6,5l Diesel ist ja auch nich Alltag...meiner nahm sich 7,5-8 Liter...wenn ich da gedachte 12Liter auf Gas bei meinem 1.8T gegenrechne (wenn der ma Umgebaut ist) und die Ersparnis bei Steuer/Vers. auch noch einrechne komm ich mit dem 1.8T günstiger, sauberer..und schneller ;)

• Spritwahnsinn Beitrag #242
SieMone

SieMone

rennic schrieb:
@Chris: Mag sein, aber Diesel ist pfui und laut. Ein leiser V6 Benziner ist schon was feineres ;)

Aber apropos Kosten:
Diesel bei 6,5 l/100km zirka 9,20 EUR pro 100km
Autogas bei 13,5 l/100km + Startbenzin zirka 10,50 bis 11,00 EUR pro 100km

Und beim Diesel kommen noch höhere Steuern und Versicherungen dazu! So groß ist der Unterschied nicht mehr :)

1,9 TDi von Ives: Spritkosten: 7,91 EUR/100km auf Diesel
1,8 von mir: Spritkosten: 6,65 EUR/100km auf Gas

Und das sind gefahrene Kosten die Tatsache sind. Ermittelt über Spritmonitor.

• Spritwahnsinn Beitrag #244
Truck-Racer

Truck-Racer

@Christian

Da hast du Recht! Nur über Nacht vom Dienstag zum Mittwoch ist es mir schon zwei mal passiert das der Diesel dort über 1.40€ war und bei Aral hier in Radebeul nur 1.36€. Komische logic :cry:

Übrigens ein Diesel muß nicht unbedingt laut sein. Meiner Meinung nach ist ein V6 TDI mit nem 1.9l TDI Geräuschpegelmäßig nicht zu vergleichen.

• Spritwahnsinn Beitrag #245
B

blueman

Und schon die nächste Preisrunde,
es steht ja Pfingsten vor der Tür !!! :x
Benzin,Super 1,53
Diesel bei 1,46
->Shell ist der Marktführer !?

• Spritwahnsinn Beitrag #246
S

Scholly

Heute früh noch SUPER für 146.9 getankt - eben kostete der Saft 151.9 an der gleichen Tankstelle / ARAL.

• Spritwahnsinn Beitrag #247
Groesch

Groesch

Ja was soll man dazu sagen. War doch irgendwie klar vor Pfingsten.

• Spritwahnsinn Beitrag #248
Waldschrat81

Waldschrat81

Das ist aber Donnerstags normal, dass die dann hoch gehen. Da fahren ja meist schon viele Pendler los und jetzt kommt Pfingsten mit dazu. :x

• Spritwahnsinn Beitrag #249
S

Scholly

groeschel schrieb:
Ja was soll man dazu sagen. War doch irgendwie klar vor Pfingsten.
Mir egal, ich tanke immer nur voll ;-). Aufregen lohnt nicht und schont die Nerven.

• Spritwahnsinn Beitrag #250
F

falo

blueman schrieb:
Und schon die nächste Preisrunde,
es steht ja Pfingsten vor der Tür !!! :x

Gut das ich letzte Woche unterwegs war :top: . So muß ich Pfingsten net tanken und kann mich getrost am WE auf der Terasse in der Sonne ahlen :clap:

• Spritwahnsinn Beitrag #251
D

daMichl

*lacht*, also ein Arbeitskollege hatte letztens zu mir gesagt, erst kauft sich der herr einen wagen jenseits der 30 000Euro und dann ist ihm der Diesel um 1.3 / l € zu teuer.

Mich "ärgert" es irre wenn ich sehe wie sie die steuern aus uns nur so rausziehen, alles rundherum teurer wird, aber wenn ich mich frage wie teuer müßte es werden das ich nichtmehr tanke....... jo, lieber nicht nachdenken darüber. Aber irgendwo hat er recht auch, erst teure Auto kaufen und dann raunzen über treibstoffkosten kommt schon komisch. :wink:

• Spritwahnsinn Beitrag #252
Groesch

Groesch

Scholly schrieb:
Mir egal, ich tanke immer nur voll Zwinker. Aufregen lohnt nicht und schont die Nerven.
:top:
So mach ich das auch nur. Denn ich brauch mein Auto täglich. Was er braucht bekommt er.
Denn Kraft kommt von Kraftstoff :wink:

• Spritwahnsinn Beitrag #253
W

WEBI

Vorhin " ich dachte ich seh ni richtig " an allen Tankstellen an denen ich
bei uns hier in der Umgebung vorbei bin , der Diesel mehr als Benzin
und Super :x
Wie soll dass nur weitergehen :confuse:

Na hoffentlich hält das schöne Wetter an , da muß der Roller mehr
herhalten :wink:

• Spritwahnsinn Beitrag #254
C

Christian

Dresden, Hansastraße, 17Uhr:
Shell: Diesel 1,43€
GO: Diesel 1,34€

• Spritwahnsinn Beitrag #255
rennic

rennic

Interessante Einblicke in die Situation der Tankstellenpächter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,553418,00.html
Und so gehts nicht nur den Esso-TS-Pächtern!

Übrigens erhalten die Pächter eine Provision von 0,010 bis 0,015 EUR pro Liter (in Worten: einen bis anderthalb Cent pro Liter). Und das egal wie hoch die Preise sind (also nicht prozental steigend wie z.B. die Mineralölsteuer). Die Pächter leiden also unter den Erhöhungen der Ölkonzerne und müssen die Umsatzausfälle selbst tragen. Auch Spritdiebstähle zahlen nicht etwa die Konzerne, sondern der kleine Pächter um die Ecke. Da sollten mal manche drüber nachdenken, die dann am Montag morgen wieder wütend die Tankstellenkassierin angehen, warum "ihre" Tankstelle die Preise maßlos erhöht hat. Die gute Frau und auch ihr Chef können nix dafür.....

• Spritwahnsinn Beitrag #256
F

FRITZ

Gestern in Nürnberg:

Diesel: 1,539€
Benzin/Super: 1,519€!!!!!!!

Ich dacht ich muss kotzen....

• Spritwahnsinn Beitrag #257
W

W8-Watcher

Hab gestern noch kurz nen abstecher nach Österreich gemacht, und war sehr erfreut...

Super: € 1.329

Hat sich gelohnt, bei uns in Friedrichshafen stand Super grad auf € 1.539!!

Knapp 17 Euro gespart :wink:

• Spritwahnsinn Beitrag #258
Groesch

Groesch

FRITZ schrieb:
Gestern in Nürnberg:

Hast du die Preise nicht verdreht? Wenn nein dann bin ich ja sehr froh das ich doch kein diesel genommen habe.

• Spritwahnsinn Beitrag #259
hübschi

hübschi

groeschel schrieb:
FRITZ schrieb:
Gestern in Nürnberg:

Hast du die Preise nicht verdreht? Wenn nein dann bin ich ja sehr froh das ich doch kein diesel genommen habe.

Ne das wird so schon stimmen.
Diesel war jetzt schon öfters teurer.

Leider :x

• Spritwahnsinn Beitrag #260
B

blueman

Ne nee,ist korrekt.
In einigen "Ecken" ist der Diesel wieder teurer. :x
Erklärung Mineralöl"wirtschaft":
Teurere Beschaffungspreise,da die Chinesen verstärkt kaufen.
Durch Erdbeben (0,5 %!) Ausfall bei der Stromerzeugung,mit Dieselaggregaten Abhilfe geschaffen in dem Katastrophengebiet.

Wer`s glaubt! :eek:

Dabei ist Diesel nur ein Abfallprodukt bei der Benzinherstellung!!!
Die Gewinne der Multi`s werden hauptsächlich bei den Dieselfahrern gemacht:
mittlerweile fast 60%tiger Anteil beim Neuwagenverkauf sind "Schweröltanker",
dann sind es Vielfahrer...

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben