Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Letzten Freitag war SUPER + bei 1,559 € :respekt2: :respekt2: :respekt2: LPG : 0,684 € :geil: :geil: :geil:
  • Spritwahnsinn Beitrag #221
TONI W8

TONI W8

Letzten Freitag war SUPER + bei 1,559 € :respekt2: :respekt2: :respekt2:

LPG : 0,684 € :geil: :geil: :geil:

• Spritwahnsinn Beitrag #222
f_rank

f_rank

Es steht ja schließlich pfingsten vor der tür ,da müssen doch die preise rauf gehen sonst weiß der deutesche autofahrer nicht das feiertag ist :)

• Spritwahnsinn Beitrag #224
F

FRITZ

zu hart...hab gestern an der Shell in Ansbach ein "Schnäppchen" für 1,369 fürn Liter Diesel gemacht!!

• Spritwahnsinn Beitrag #226
F

FRITZ

ja so wars bei uns heut früh auch wieder, jetzt sind glaub "nur" 1,39...einfach traurig

• Spritwahnsinn Beitrag #227
Groesch

Groesch

Ich habe heute für 1,479 getankt :x
Aber mußte ja. Sonst komm ich ja nicht mehr an die Uni.

• Spritwahnsinn Beitrag #228
Freakazoid

Freakazoid

Du hast im Spritmonitor nen "r" zuviel bei Variant ;) Aber verbraucht schon weniger der 1.8T im Vergleich zum 2.0er :top:

• Spritwahnsinn Beitrag #229
Groesch

Groesch

ups :x
Danke.
Ja das stimmt. Aber viel ist es so nicht. Aber auf der BAB merkt man es deutlich.

• Spritwahnsinn Beitrag #232
C

Christian

@Ronny
Reichenberg lohnt sich immer ;-)

• Spritwahnsinn Beitrag #233
rennic

rennic

Meint ihr die STAR Tanke? Jup, die ist gut. Da jipt es auch lecker Autogas :D

• Spritwahnsinn Beitrag #234
W

WEBI

rennic schrieb:
Meint ihr die STAR Tanke? Jup, die ist gut. Da jipt es auch lecker Autogas :D

Ich kenne in Reichenberg garkeine andere Tankstelle :rofl:

• Spritwahnsinn Beitrag #235
rennic

rennic

@WEBI: Ich kenne mich da nicht aus, deswegen würde ich nicht behaupten, dass es nur die gibt ;)

Aber die Preise heute sind schon maßlos fett. Am heutigen 7. Mai stieg der Rohölpreis in Rotterdam auf über 120 Dollar. Naja im Juli fahre ich mal vorbei und entere die Tanks :D

Dresden 07.05.2008

Super: 1,489 EUR
Diesel: 1,419 EUR
Super Plus: 1,549 EUR
Autogas: 0,68 EUR :clap:

• Spritwahnsinn Beitrag #236
C

Christian

rennic schrieb:
Dresden 07.05.2008

Super: 1,489 EUR
Diesel: 1,419 EUR
Super Plus: 1,549 EUR
Autogas: 0,68 EUR :clap:

....und mein Diesel lohnt sich noch immer :D

• Spritwahnsinn Beitrag #237
rennic

rennic

@Chris: Mag sein, aber Diesel ist pfui und laut. Ein leiser V6 Benziner ist schon was feineres ;)

Aber apropos Kosten:
Diesel bei 6,5 l/100km zirka 9,20 EUR pro 100km
Autogas bei 13,5 l/100km + Startbenzin zirka 10,50 bis 11,00 EUR pro 100km

Und beim Diesel kommen noch höhere Steuern und Versicherungen dazu! So groß ist der Unterschied nicht mehr :)

• Spritwahnsinn Beitrag #238
C

Christian

Pfui? Was das denn? :D Also meiner ist drin nicht besonders laut, und wenn dann hör ich lieber den Motor als irgendwelche Musik ;-)

Versicherung ist nahezu gleich mit einem vergleichbaren Benziner.
Und das bisl mehr Steuer im Jahr, was solls. Dafür kein Extra-Umbau und auch so noch günstiger unterwegs.

Ich ruße wenn ich cruise weiter 8)

• Spritwahnsinn Beitrag #239
rennic

rennic

Ja, okay die Umrüstkosten darf man natürlich auch nicht außer acht lassen. Aber die finanziere ich über einen anderen Kostenvorteil :)
Man muss natürlich auch eher den TDI mit einem 1.8T Benziner vergleichen. Und dann passt es mit den Kosten zugunsten von LPG!

• Spritwahnsinn Beitrag #240
C

Christian

Auch wenn man meinen Neuwagenpreis von damals vergleicht (der mit dem 1.8T nahezu gleich war) lohnt sich das immernoch mit Abstand!!!

LPG lohnt sich halt nicht für alle Vielfahrer ;-)

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben