Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; bio diesel teurer als diesel? mh? klingelts?
  • Spritwahnsinn Beitrag #181
A

Anonymous

Gast
bio diesel teurer als diesel? mh? klingelts?

• Spritwahnsinn Beitrag #182
rennic

rennic

Nein, es klingelt nicht. Biosprit ist teurer in der Herstellung, also alles im grünen Bereich.

• Spritwahnsinn Beitrag #184
S

-sebu-

ja logo, aber rein von der Überlegung her wäre es doch eine Alternative zu dem hohen Ölpreis. Wenn da nicht die neue Steuer aud den Biodiesel wäre....

• Spritwahnsinn Beitrag #185
L

LessIsMore

sebu, es wär echt blauäugig zu denken, dass der staat jemals ne steuer senken wird :)
grad in der branche...
außerdem is dem staat es doch völlig egal, obs biodiesel als alternative gibt...
was denkste wie die abkotzen würden, wenn plötzlich alle autofahrer auf das subventionierte Gas umsteigen würden...

kannste glauben, dann würden se sich was einfallen lassen, um die subventions irgendwie zu beenden oder sie würden was anderes extrem erhöhen oder neu einführen...z.b. die autobahn maut für PKW....

wobei ich denke, wenn Maut, dann nur für ausländische autos...wir zahlen mit unsern steuern schon für die BAB, aber die ausländer nicht....die kann man auch mal bissel mehr ausnehmen, machen die ösis ja auch mit dem rest europas....

• Spritwahnsinn Beitrag #186
Waldschrat81

Waldschrat81

Das kartellamt will ja auch wieder mal prüfen, nur wie oft haben die das schon angekündigt, aber passiert ist nie was.

• Spritwahnsinn Beitrag #187
KorK

KorK

Bei uns heute auch mal wieder "billige" 1,259€/l Diesel... Dabei soll es doch weiter hoch gehen?!

• Spritwahnsinn Beitrag #188
rennic

rennic

Dresden heute auch wieder billiger....

Diesel: 127,9 ct.
Super: 139,9 ct.

Der Ölpreis ist wieder leicht runter auf knapp über 93 Dollar gesunken. Übrigens war der Preis vor knapp 1 Jahr (Feb 07) bei etwa 50 Dollar :shocked: Es gibt aber Hoffnung, dass es mal wieder dauerhaft runter geht...

http://www.handelsblatt.com/News/defaul ... 788000.MDP

• Spritwahnsinn Beitrag #189
F

FRITZ

Heute bei uns der Liter Diesel 1,229!!!! :shocked: ....aber mein Tank is natürlich randvoll..... :x

• Spritwahnsinn Beitrag #191
F

FRITZ

schon :) und ich reg mich jedes Mal drüber auf :-D

• Spritwahnsinn Beitrag #192
TONI W8

TONI W8

Ich hab heute Super Plus für 1,379 € getankt.

• Spritwahnsinn Beitrag #194
F

FRITZ

Ich komm grad ausm Training und was musst ich an der Tanke sehen...der Liter Diesel 1,209€...und immer noch so wenig Platz in Tank *heul* ;)

• Spritwahnsinn Beitrag #196
C

Christian

Kommt ja nun nicht sooo überraschend ;-)

• Spritwahnsinn Beitrag #197
rennic

rennic

Naja, selbst in der Branche war man sich nicht sicher ob das Experiment gelingt. Ich denke trotzdem, dass die "Kleinen" nicht ganz so schnell nachziehen. Wird schon noch 2-3 Jahre dauern, bis es flächendeckend verschwunden ist. Dann können die Amis endlich die Plörre tanken!

• Spritwahnsinn Beitrag #198
C

Christian

Denke ich auch. Wird wie mit dem Gemisch 1:50 werden, das hatten die "kleinen" auch noch einige Zeit im Angebot!

• Spritwahnsinn Beitrag #199
F

falo

War ja relativ lange Ruhe hier. Aber der Spritwahnsinn geht wieder los/weiter.
Diesel gab's heute für 1,349€ und Benzin/Super konnte man für 1,449€ erwerben :!:

• Spritwahnsinn Beitrag #200
S

Scholly

Super heute hier für 1.389 €/l.

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben