Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Kenne das Problem auch, gerade als Pendler, wenn man seine bessere Hälfte nur 2-3Tage in der Woche sieht, versucht man die Zeit miteinander so...
  • Spritwahnsinn Beitrag #161
Waldschrat81

Waldschrat81

Kenne das Problem auch, gerade als Pendler, wenn man seine bessere Hälfte nur 2-3Tage in der Woche sieht, versucht man die Zeit miteinander so lang, wie möglich zu halten.
Was passiert dann, man kommt in Zeitdruck und macht halt etwas Banane auf der Autobahn! Und dafür ist sie ja auch da, zum zügigen Vorwärtskommen und nicht zum rumzuckeln! :meinung:

Dass man als etwas schneller Fahrender natürlich seine Umgebung etwas mehr beobachten muss, sollte klar sein!
Nur solche Argumente, wie alles über 130 sind Raser und Idioten find ich voll fehl am Platz! Besonders von Politikern, die eh rum gefahren werden und die Zeit etwas egal sein kann!

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen!

Und wer das Geld hat, der kann doch schnell fahren, wer nicht, der fährt halt sein tempo, soll aber auch überlegen, wo er fährt und nicht, wenn in 1000m Entfernung ein LKW zu sehen ist, schon die Mittelspur oder die Linke blockieren!
Ich fahr auch oft langsam und bleib dann rechts!

• Spritwahnsinn Beitrag #162
Tom

Tom

CO[sub]2[/sub], nicht CO[sup]2[/sup] Ist ja kein quadratischer Sauerstoff :D

Umweltschutz gut und schön, aber nicht auf Teufel komm raus. Selbst die Umweltzonen in den Städten sind laut einer ADAC Studie nahezu wirkungslos, da die Feinstaubbelastung dadurch kaum gesenkt wird. Warum nur? Sind die "bösen" Autofahrer vielleicht doch nicht die größten Verschmutzer?

• Spritwahnsinn Beitrag #163
C

Christian

Verdammt, falsche Taste und schon die Welt auf den Kopf gestellt :D

Was bei den Umweltzonen noch dazu kommt das vermehrt Youngtimer und ggf. Oldtimer in der Stadt unterwegs sein werden. Schön fürs Auge für die Luft dann aber weniger 8)

Die Autofahrer lassens nur halt am leichtesten über sich ergehen. Wenn es in großen Umfang Firmen/Fabriken treffen würde wärs was anderes.

• Spritwahnsinn Beitrag #164
D

Dalli Klick

Tom schrieb:
CO[sub]2[/sub], nicht CO[sup]2[/sup] Ist ja kein quadratischer Sauerstoff :D

Umweltschutz gut und schön, aber nicht auf Teufel komm raus. Selbst die Umweltzonen in den Städten sind laut einer ADAC Studie nahezu wirkungslos, da die Feinstaubbelastung dadurch kaum gesenkt wird. Warum nur? Sind die "bösen" Autofahrer vielleicht doch nicht die größten Verschmutzer?

Freilich Nicht, das sind nur Argumente für den Staat mehr Kohle von uns Autofahrern einzufordern, weil der dumme Autofahrer ist ja auf das Auto angewiesen und muss sowieso
Tanken/Rausblasen.

Den meisten CO[sub]2[/sub] produzieren ja bekanntlich die Weltmeere :wink: .

• Spritwahnsinn Beitrag #165
L

LessIsMore

mal ne kleine anekdote:

neben meiner firma is ne andere firma. der chef dieser firma is überzeugter trabbi-fan.
er darf auch nicht mehr in die berliner innenstadt fahren.
sein kommentar dazu: "Ok, dann fahr ich halt um die Umweltzone drum rum, da kann ich viel länger fahren und verpeste noch mehr die luft. Glückwunsch."

• Spritwahnsinn Beitrag #166
Blackwonder

Blackwonder

Bigfoodl schrieb:
"Ok, dann fahr ich halt um die Umweltzone drum rum, da kann ich viel länger fahren und verpeste noch mehr die luft. Glückwunsch."

Hehe... is ja geil... Aber wo er recht hat da hat er recht...

Gegen die Benzinpreise kann nur der Staat was machen... Der Staat wird sich aber hüten was dagegen zu machen da er ja sonst wieder weniger
Steuern einnimmt... deswegen kommt von denen doch nur oberflächliches gebabbel und es kommen hirngespinnste raus wie tempo 130 und Feinstaubzonen
nur um irgendwas von sich zu geben was eigentlich nur von der eigentlichen Problematik ablenkt..

Auch wenn wir jetz eine gewisse tanken marke mal nen kompletten monat bestreiken würden oder nen halbes Jahr...
Des wäre sowohl dem Staat wie auch dem Betreiber wahrscheinlich total egal...

EDIT:
vielleicht sollte der Staat auch mal sowas auf die Straße kleben ;-)

• Spritwahnsinn Beitrag #167
F

FRITZ

aber mal zurück zum Spritwahnsinn....hab heute für 1,26/l Diesel geradezu ein Schnäppchen an der Säule gemacht :-D ;)

• Spritwahnsinn Beitrag #168
rennic

rennic

Tom schrieb:
Schnellfahren ist nicht Rasen! Rasen ist in meinen Augen unverantwortliches Schnellfahren mit Gefährdung anderer.
Das Ziel ist das Ziel, nicht der Weg. Zumindest wenn ich auf Arbeit, zur Weiterbildung oder Einkaufen fahre. Bei der Fahrt in den Urlaub oder zu anderen Vergnügungstätigkeiten mag das vielleicht was anderes sein.

Sehe ich auch so. Auf längeren Fahrten bin ich meistens mit Tempomat 150 km/h unterwegs. Aber ich fahre auch gerne mal eine Teilstrecke 180 km/h oder weit schneller. Dabei wird natürlich stets auf den Sicherheitsabstand geachtet. Riskieren tue ich bei diesem Tempo nichts. Mich kotzen aber die ganzen Einzeller jeden Morgen an, die nicht nur schleichen, sondern auch das Rechtsfahrgebot nicht kennen! Bei Tempolimit 130 wird das Ganze garantiert noch schlimmer!

@FRITZ: Ebenfalls :top: :top: :top:

• Spritwahnsinn Beitrag #169
K

kaschmidt

Ich hab gestern Diesel für 1,24Euro/Liter getankt dann noch nen Cent Rabatt und da waren´s noch 1,23 :)

• Spritwahnsinn Beitrag #170
Blackwonder

Blackwonder

Bei mir hier war der gestern Diesel erst 1.24 und dann 2STunden später 1.23 :)

• Spritwahnsinn Beitrag #171
Waldschrat81

Waldschrat81

Blackwonder schrieb:
EDIT:
vielleicht sollte der Staat auch mal sowas auf die Straße kleben ;-)

Nur wird das bei den Einheimischen nicht lange wirken, nur bei welchen von auswärts! Aber schlecht ist es nicht. ;)

• Spritwahnsinn Beitrag #172
Freakazoid

Freakazoid

Diesel vorhin 1.40,4...Benzin/Super 1,50.4, Ultimate 1,65.4 :eek:hmygod:

• Spritwahnsinn Beitrag #173
S

Scholly

Benzin/Super gestern in Kiel/Eckernförde: 1.329

Benzin/Super heute zu Hause: 1.449

Und der Irrsinn geht weiter. Habe heute im Radio einen schönen Bericht mit Prognosen hört, demnach sollen sich innerhalb der nächsten 8-10 Jahre die Spritpreise ver3fachen. Juhu... :eek:hmygod: .

• Spritwahnsinn Beitrag #174
hübschi

hübschi

Meine Tanke gegenüber

Shell:

Gestern:
Benzin/Super : 1.329
Diesel : 1.239

Heute:

Benzin/Super : 1.419
Diesel : 1.329 :x

Zum Glück kann ich in Holland für "relative" günstige 1.169 Tanken.

Letzte Woche auf der A2 bei Garbsen an der AB Tanke Diesel für 1.319 getankt. Und das war schon teuer....

@Scholly
Ja dahin wird die Prognosse gehen, leider :eek:hmygod:

• Spritwahnsinn Beitrag #175
F

falo

Freakazoid schrieb:
Diesel vorhin 1.40,4...Benzin/Super 1,50.4, Ultimate 1,65.4 :eek:hmygod:

:eek:hmygod: :cry: :flop: :no:

Habe eben Freaks Preise gelesen und bin gleich zu unserer Tanke gefahren und beide Autos gefüllt.

Diesel 1,319
Benzin/Super 1,429

... dann meinte die freundliche Frau von der Tanke, im Sommer sind wir bei 1,70 € für Benzin/Super. Na das kann ja heiter werden.

• Spritwahnsinn Beitrag #176
A

Anonymous

Gast
naja ich lass mal das bild einfach wirken ...
gerade eben geschossen und ich musste grinsen ...
in jever an der score ... die kassiererin knnte mir auch nicht sagen wieso ...

• Spritwahnsinn Beitrag #178
Ecke

Ecke

Baem schrieb:
naja ich lass mal das bild einfach wirken ...
gerade eben geschossen und ich musste grinsen ...
in jever an der score ... die kassiererin knnte mir auch nicht sagen wieso ...

das geht doch noch 135,9 bei uns ist viel teurer

• Spritwahnsinn Beitrag #179
W

WEBI

Ich war zwischendurch schonmal für 125,9 in MEI für'n
Diesel tanken :!:

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben