Soundanlage mit mehr Power

Diskutiere Soundanlage mit mehr Power im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo, ich hatte vor meinem Passat (BJ 2022) einen Ford Focus ST mit Bang und Oluffsen Soundanlage. DIe hatte um die 600 Watt, Subwoofer und...
  • Soundanlage mit mehr Power Beitrag #1
Schwarzhemdt

Schwarzhemdt

Hallo,

ich hatte vor meinem Passat (BJ 2022) einen Ford Focus ST mit Bang und Oluffsen Soundanlage. DIe hatte um die 600 Watt, Subwoofer und alles drum und dran. Ich finde zwar, dass die Anlage im Passat auch nicht schlecht ist. Aber an die B&O kommt man da leider bei Weitem nicht ran.
Daher jetzt meine Frage: Hätte jemand eine Empfehlung und am Besten sogar Erfahrung mit der AUfrüstung auf was richtig gutes?
Erhalten bleiben sollte natürlich das originale Multimedia-System. Verbssern will ich nur den Sound. Das möglichst deutlich. Am liebsten inklusive Subwoofer für die Reserveradmulde.
Es darf auch gerne etwas kosten. Allerdings wäre ich kein Bastler und müsste es mir noch einbauen lassen.
Danke im Voraus, falls jemand Tipps hat.

• Soundanlage mit mehr Power Beitrag #2
M

Metatron

Die Anlagen in den Fahrzeugen sind von Sound Ingenieuren konzipiert worden. Du kannst bessere Lautsprecher nachrüsten das muss aber nicht gleich einen besseren sound ergeben. Je nach Fahrzeug und verwendeten materialien verhält sich der Schall anders. Es kommt auf dkw Dämmung und die Akustik im Fahrzeug an und vorallem wo und in welchem winkel die Lautsprecher ei gebaut wurden. Ich habe früher auch viel Geld in bessere Anlagen und Soundsysteme investiert. Und bin mit Bose und Phase Linear gut gefahren. Aber wie gesagt es kommt immer auf das Fahrzeug ansich an.

Thema:

Soundanlage mit mehr Power

Oben