SOS PASSAT 4 Motation Hilfe

Diskutiere SOS PASSAT 4 Motation Hilfe im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallöchen an alle bin neu hier :respekt: super Seite Hallo ich als Vw Fahrer zuerst Vw golf 2 55 ps dan Polo 75 PS danch VW golf 3 90 Ps...
  • SOS PASSAT 4 Motation Hilfe Beitrag #1
M

Markus223

Hallöchen an alle bin neu hier :respekt: super Seite

Hallo ich als Vw Fahrer zuerst Vw golf 2 55 ps dan Polo 75 PS
danch VW golf 3 90 Ps Tdi danach VW GOLF 3 GTI 20 Jahreedition .

Nun brauche ich eine passat da ich mir noch ein Schnuckelieges Bötchen gekauf habe das mit Hänger 2t wiegt .

Dazu Brauche ich einen Passat 2,5 TDI 4 Motation Automaick und dazu habe ich fragen

Stimmt das das bei veilen der Zahnriemen schon früher gewechselt gehört als forgeschrieben da sie gerne reißen ??
Was Brauch so ein Auto im Mischbetieb Stadt und Land ?Als Gespann

Ist das Auto reparaturanfällig ? Turbo Antieb Automatick

Was habt ihr den so für erfahrungen

• SOS PASSAT 4 Motation Hilfe Beitrag #2
S

Steffen

so ein Wagen dürften die wenigsten hier fahren. Der Motor ist für normale Verhältnisse viel zu überdimensioniert. Na ja vieleicht findet sich ja noch wer der Langzeiterfahrung hat.

• SOS PASSAT 4 Motation Hilfe Beitrag #3
M

Micha

Hallo,

Zahnriemen: eigentlich ist er aller 90 tkm dran - hab aber auch schon gehört das manchmal empfohlen wird ihn schon nach 75tkm zu wechseln

Verbrauch: ich schätze mit Bötchen und Automatik ca. 10 - 11 Liter

Reparaturanfälligkeit:
- fast wie bei jedem Diesel ist der LMM und der Turbo teilweise sehr anfällig
- Motor ansich , 4 Motion Antrieb+ Getriebe sind absolut robust und problemlos

Ansonsten - gerade als Lastenesel ist die Drehmomentkurve des Motors geradezu dafür geeignet ! Der 1. Gang ( man. Schaltung ) ist wegen möglichem Hängerbetrieb sehr kurz ! bei Automatik - keine Ahnung !

Hoffe ich konnte bisschen weiter helfen :wink:

• SOS PASSAT 4 Motation Hilfe Beitrag #4
G

Gr!nDeR

ich hab nen 2.0 tdi pd dpf mit 136 originalen ps, der zieht laut fahrzeugschein mit verstärkter hinterachse für dauerhaft hohe zuladung 2 tonnen.....
verbrauch von 4-10 litern, je nach steifighkeit des rechten beins :D
reparaturanfälligkeit kann ich dir noch nix dazu sagen, fährt jetzt seit knapp 30tkm ohne probleme
... ist allerdings nur als fronttriebler zu haben....:)

Thema:

SOS PASSAT 4 Motation Hilfe

SOS PASSAT 4 Motation Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Wenig Kompression - Passat CC 1.8 TSI 2008: Hallo, zuerst möchte ich mich bedanken für die tipps und eure Hilfe. Passat CC 357 B6, 1.8 TSI / Motorcode: BZB B.j 2008 Schaltgetriebe...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Oben